ab wann haben sich eure babys gedreht?

Susi0911
Susi0911
11.11.2008 | 7 Antworten
hallo mamis,

habe mal eine frage..

ab wann haben sich eure babys vom rücken auf den bauch gedreht. sophia ist jetzt 19 wochen, also knapp 4, 5 monate alt und tut überhaupt nicht dergleichen. vom bauch auf dem rücken das klappt ab und zu!

habe gehört, sie muss das zur U5 können?

das glaube ich kaum, dass wir das hinbekommen (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Nur Geduld
Meine Kleine dreht sich auch erst seit sie knapp 6 Monate ist vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken schafft sie nur selten. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht, aber es gibt Babys, die drehen sich noch später erst mit 7 Monaten oder noch später. Es hängt auch von der Größe und dem Gewicht des Babys ab. Meine ist sehr groß und bringt auch einiges auf die Waage . Kleine und drahtige Babys haben es da einfacher. Absolut keine Gedanken machen, dass kommt schon noch. Bei der U5 ist nur wichtig, dass sich die Babys überhaupt auf die Seite drehen.
Siena
Siena | 11.11.2008
6 Antwort
meine ist jetzt 5 Monate
hi, meine Kleine ist jetzt grad 5 Monate alt geworden und sie hat sich mit 4 Monaten zweimal vom Bauch auf Rücken gedreht. Das macht sie jetzt gar nicht mehr. Jetzt versucht sie es von Rücken auf Bauch. Schafft sie aber nur zur Hälfte. Der Schwung fehlt noch.
missbiggi
missbiggi | 11.11.2008
5 Antwort
Das ist von Kind zu Kind...
.... verschieden. Manchmal können die Kleinen es ganz plötzlich, manche brauchen etwas länger, manche muss man etwas animieren. Aber wenn sie es bei der U5 noch nicht kann, dann ist trotzdem noch nicht Hopfen und Malz verloren - dann gibt´s bestimmt Krankengymnastik für sie oder es wird geschaut, ob sie vielleicht eine Blockade im Wirbelbereich hat. Meine Tochter hatte da auch Probleme, aber jetzt gibt sie richtig Gas :-) LG
miasofi
miasofi | 11.11.2008
4 Antwort
meine fängt gerade an
ist 17 wochen alt, hat es schon 2 oder 3 mal geschafft, aber vll auch eher ein zufall,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
3 Antwort
hmmm
also meiner ist jetzt knapp 16 Wochen alt und dreht sich schon ne ganze Weile vom Bauch auf den Rücken, vom Rücken auf den Bauch schafft er es noch nicht ganz da immer der Arm im Weg ist :-) Aber mach dir da mal keine Gedanken, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell... das kommt schon noch!!! VLG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
2 Antwort
ohjööööö
ich glaube meiner war 4 monate alt als er sich drehen konnte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
1 Antwort
Puuuhhhh...
...ich glaube das war so mit ca. 3 Monaten! Genau kann ich dir das schon gar nicht mehr sagen, muss aber so um den Dreh gewesen sein!
Canim01
Canim01 | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ab wann in den Pool mit Baby?
20.06.2013 | 10 Antworten
wann hat sich euer baby gedreht?
17.06.2013 | 15 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten
22 ssw Baby hat sich schon gedreht : (
22.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading