Darf Yannick alleine laufen?

sunshine7777
sunshine7777
07.11.2008 | 17 Antworten
Hallo, mein kleiner Yannick möchte mit 8 Monaten (nächste Woche wird er 9 Monate) schon erste alleinige Schritte machen. Ist das noch zu früh? Kann ich das fördern oder sollte ich das lieber bleiben lassen? Meine Mutter und Schwiegermutter sagen, dass die Knochen das noch nicht aushalten würden. Die Kinder laufen doch erst mit einem Jahr meinen sie. Würde mich mal über eine Antwort von euch freuen. Danke sagt Babette
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
kann mich der Mehrheit anschliessen
wenn er von allein laufen will, dann lass ihn machen. Wichtig: Keine Unterstützung geben !!!! Alles, was er aus eigener Kraft schafft, ist ok und nicht schädlich.
sinead1976
sinead1976 | 07.11.2008
16 Antwort
laufen lernen..
hallo, mein sohn rene´ ist 9 monate alt und läuft schon begeistert am tisch entlang, jetzt fängt er an alleine laufen zu lernen wobei er meistens auf dem po landet. mein kinderarzt hat gesagt wenn er laufen will soll ich ihn unterstützen in dem ich mich vor ihn setze und aufpass das er sich nicht verletzt, aber wenn er laufen will soll ich ihn lassen weil ich ihn sonst in seiner entwicklung bremse. ich denke dass die kleinen ganz gut im gefühl haben wann sie damit anfangen können. du kannst ihn ja noch ein bischen stützen oder an der hand halten.. ich hoffe ich konnte dir helfen l.g
rene2008
rene2008 | 07.11.2008
15 Antwort
Ich schließe mich den anderen an
Der Kleine einer Freundin von mir ist auch so früh gelaufen und der Kinderarzt sagte auch, dass alles was sie von allein machen, vollkommen in Ordnung ist.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 07.11.2008
14 Antwort
immer diese sprüche
oh man das regt mich auch immer so auf wenn die leute sagen so viel stehen ist nicht gut oder so früh sollten sie noch nicht laufen.meine schwiegermutter hat das auch gesagt.mein gott wenn sie laufen oder stehen wollen dann weil sie es jetzt nun mal können.was soll man denn machen sie in ein sitz fest binden.ich glaube diese sprüche sind noch aus der steinzeit.lass ihn selber laufen lernen, wenn er das möchte
jannaci80
jannaci80 | 07.11.2008
13 Antwort
alles was kinder von alleine machen ist ok
denn wenn ein kind etwas von alleine kann, sind die knochen dafür auch ausgereift. allerdings fördern würde ich es nicht. lass ihn machen!
julchen819
julchen819 | 07.11.2008
12 Antwort
:)
Also ich denke wenn dein Sohn es von alleine möchte dann wird es schon ok sein. ANsonsten ruf doch bei deinem Hausarzt mal an. Ich meine was sollst Du denn machen den kleinen fest binden? Also wie gestagt, ich würde es ihn machen lassen, solange es von ihm selber aus kommt. Ich finde man kann nicht immer sagen mit so und sovielen Monaten muss ein Kind dies und das können. Jeder Mensch ist anders und die einen sind schneller und die anderen lassen sich mehr Zeit. LG
Mirabai
Mirabai | 07.11.2008
11 Antwort
jedes kind hat sein eigenes tempo
wenn er von alleine los läuft, solltest du ihn nicht daran hindern. der bruder meiner freundin ist mit 6 monaten gelaufen. meine wollte mit 8 monaten nur noch an der hand laufen. jedes kind ist anders. deswegen, laß ihn einfach.
doreenaiki
doreenaiki | 07.11.2008
10 Antwort
laufen
mein kleiner ist 8M und wenn er sich gut halten kann läuft er auch zum beispiel an der couch entlang. ich glaub das mit den knochen stimmt nicht. mein erster konnte mit elf monaten ganz alleine laufen und hat wegen dem keinen schaden oder o beine oder sowas.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
9 Antwort
laufen
hi, also das ich totaler quatsch..sei doch froh..meine tochter ist 11 monate alt und läuft noch nicht..ich muss dir sagen dass meine schwester mit 9 monate schon laufen konnte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
8 Antwort
laufen
hallo, also das Kinder erst ab einem Jahr laufen, war vielleicht früher so ich selber bin schon mit 7 monaten gelaufen. Bin jetzt 24 und habe keine Probleme. Ich denke wenn er es von alleine aus macht kannst du das ruhig fördern.
Alexa1405
Alexa1405 | 07.11.2008
7 Antwort
die kinder bestimmen ihr tempo allein
manche laufen mit 10 monate andere mit 1, 5 jahren... wenn er es von alleine macht würde ich ihn nicht bremsen da das nicht gut für die entwicklung ist, antreiben solltest du ihn aber auch nicht...
ich85
ich85 | 07.11.2008
6 Antwort
hallo
also Kinder lernen zwischen dem 9 bis zum 18 mt laufen ..hat mein KA gesagt..meiner mit 14 mt kann noch nicht frei laufen nur an den Möbeln.. ich würde deinen kleinen einfach lassen er ist halt schon weiter wie andere..lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
5 Antwort
lass ihn ruhig.
und wenn er es alleine macht, dann ists doch schön! kenne auch einen kleinen jungen der ist mit 8mon. gelaufen!!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008
4 Antwort
Laufen
Meine kleine hat mit 9 1/2 Monaten die ersten Schritte alleine gemacht. Jedes Kind hat ein anderes Tempo. Lass dich nicht von anderen Leuten verunsichern. Das Tempo bestimmt dein Kind und wenn es laufen möchte, dann lass es einfach zu. Das Kind einfach daran zu hindern finde ich nicht richtig. Ausserdem werden die Knochen von Kindern eh erst mit 6 Jahren so richig hart.
supernucki
supernucki | 07.11.2008
3 Antwort
Quatsch....
...ist doch schön wenn er jetzt schon läuft! Es gibt Kinder die sind Schnellstarter und andere wiederum brauchen länger. Wenn er laufen will, dann lass ihn ruhig laufen. Ich habe damals mit 9 Monaten angefangen zu laufen und es hat mir nicht geschadet. Meine Mutter fand es immer ganz lustig das ich, weil ich noch so klein war, unter den Stühlen drunter herlaufen konnte.
Canim01
Canim01 | 07.11.2008
2 Antwort
du musst nichts fördern
aber wenn er allein losläuft, dann ist das so.. Kannst ihn ja nicht anbinden...
mutti1000
mutti1000 | 07.11.2008
1 Antwort
Hallöchen
Also von meiner Freundin die kleine ist mit fast 10 Monaten gelaufen, also genau gesagt sie war 9 Monate und 2 Wochen alt. Ihr hat es nicht geschadet und ist ein gesundes Kind. Ich denke man kann die kleinen nicht aufhalten wenn sie damit anfangen wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Frage wegen Laufen
05.07.2012 | 7 Antworten
Krabbeln - laufen? Hilfe?!
07.05.2011 | 13 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading