ich hab gestern gehört das kinder mit 6 Monaten alleine sitzen müssen stimmt das?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.11.2008 | 17 Antworten
Mein kleiner ist 5 monate alt und sitz zwar schon aber man muss ihn noch festhalten.
muss ich jetzt mit ihm das sitzen üben und wie mach ich das am besten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
nee mach
ich auch nicht die ganz einrichtung war sowas von gegen Junge Mütter da wurde ich richtig blöd angeguckt. So in der art die aht sich ja nur ein kind machen lassen um nicht arbeiten gehen zu müssen. Aber das ich ne abgeschloßene Ausbildung habe schreib ich mir ja auch nicht auf die Brust, nee da kommt mein kleiner auch nicht hin. Aber danke für die vielen antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
16 Antwort
Was
ist denn das für eine Erzieherin?? *kopfschüttel* Also DER würde ich mein Kind nicht anvertrauen...
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
15 Antwort
Es gibt viele die
jungen Müttern mit dem ersten Kind ein schlechtes Gewissen machen wollen. Das wollten die bei mir auch versuchen, haben es aber ganz schnell gelassen als sie merkten das Lotte nicht mein erstes Baby ist. Lass Dir nichts erzählen, frag uns Mamis
susepuse
susepuse | 06.11.2008
14 Antwort
Dann hoffe ich mal,
dass Du mehrere Krippen zur Auswahl hast. Denn da würde ich mein Kind nicht hinbringen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
13 Antwort
waaaaaaassss,
und sowas soll einen Erzieherin sein, also da würd ich mein Kind mit sicherheit nicht hinbringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und schlechtes Gewissen brauchst dir sicherauch keines machen lassen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
12 Antwort
...........
denk an das chronische rückenleiden im alter.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
11 Antwort
sitzen
die meisten kinder sitzen erst mit 8-10 monaten, das sitzen kommt meistens erst nach dem krabbeln. ein kind, das "zwar sitzt aber gehalten werden muss" sitzt NICHT. erst wenn sich ein kind ganz alleine ohne hilfe in die sitzposition bringen kann, aus dem vierfüßlerstand, dann kann ein kind sitzen. bevor es sich nicht ganz alleine hinsetzen kann sollte man ein kind auch auf keinen fall hinsetzen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 06.11.2008
10 Antwort
Das hat mir
eine Erzieherin aus der Kinderkrippe gesagt die ich mit gestern angeguckt hab und die hat mir voll das schlechte Gewissen gemacht. Sie sagt ich würde meinen kleinen nicht fördern und die kinder die bei ihr in der gruppe sind können alle schon alleine sitzen mit 6 monaten und das ich das üben soll so wie sie das immer übt und sowas.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
9 Antwort
so nen quatsch
das ist da noch lange kein muss...meine hat erst mit etwa 8 monaten sitzen konnen
ChrisNadin
ChrisNadin | 06.11.2008
8 Antwort
Laß dir
nichts erzählen. Jedes Kind entwickelt sich in einem anderen Tempo. Mein Zwerg hat auch erst richtig mit 7 Monaten sitzen können. Manche brauchen eben etwas länger.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
7 Antwort
Hast Du gehört?
Ja bestimmt von jemanden der keine Ahnung von Kindren hat. Mit babys muß man gar nichts üben! Es sei denn der Arzt hat es ausdrücklich gefordert und das ist in Deinem Fall unwarscheinlich!!!
susepuse
susepuse | 06.11.2008
6 Antwort
sie müssen garnichts,
mein Kleiner ist jetzt 8, 5 Monate und beginnt gerade damit alleine zu sitzen, das kommt alles von selbst, nur nicht zufrüh hinsetzen, das ist sehr schlecht für den Rücken!!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
5 Antwort
Das ist Quatsch
mein Sohn konnte mit 7 1/2 Monaten sitzen!
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
4 Antwort
ich glaube
"müssen" ist das falsche wort... manche kinder sitzen in dem alter alleine, manche früher, manche später... entwickelt sich jedes kind anders... und sitzen üben hat meine ka mir verboten, weil das wohl nicht gut ist für den rücken... einfach abwarten und deinem kleinen die zeit geben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
3 Antwort
das
stimmt doch gar nicht. lass ihm zeit... manche sitzen erst später manche früher. Ich weiß ja nicht wer dir das gesagt hat, aber das ist eine dumme einstellung. und üben musst du gar nichts. was sie machen das machen sie...
Emily1902
Emily1902 | 06.11.2008
2 Antwort
du musst überhaupt nichts üben!
der eine sitzt früher, der andere später!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
1 Antwort
Blos nicht!!
Man soll Kinder nicht hinsetzen, bevor sie sich alleine hinsetzen können! Bei meiner Kleinen war das mit etwa 9 Monaten. Vorher ist es schlecht für den Rücken. Laß Deinem Kleinen die Zeit, er sitzt noch lange genug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Sprache, Kinder mit 19 Monaten
12.02.2013 | 11 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten
was essen eure kinder so mit 15 monaten
17.11.2010 | 21 Antworten
Habt ihr das gehört, ich könnt kotzen
15.10.2010 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading