Ist es schlimm das mein Sohn sitzen kann wie ne 1 aber auf dem Rücken liegt und sich nicht drehen will?

luppi
luppi
24.10.2008 | 8 Antworten
die leiterin unsere pekip gruppe hat mich darauf aufmerksam gemacht das es nicht gut ist das mein sohn schon sitzt aber sich weder dreht noch gerne auf dem bauch liegt! hat da jemand mit erfahrung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Also ganz unabhänig ob er sich dreht oder nicht
ein Kind sollte erst hingesetzt werden wenn es das auch alleine kann! und da mit ist nicht gemeint ob er alleine sitzen kann, sondern das er sich alleine hinsetzt! Alles andere ist nicht gut für die Entwicklung der Wirbelsäule und kann auch zu spätschäden führen! In Deinem fall kommt wahrscheinlich noch dazu, das wenn er erst mal sitzt er ja den Anreitz zum Drehen verloren hat, die lernen so schnell-wenn ich sitze habe ich alles im Blick! soll ich mich aber auf den Bauch drehen und dann noch den Kopf heben und halten-ist das voll anstrengend!!! Liebe Grüße
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 24.10.2008
7 Antwort
.....
hey mein sohn hat das auch seit der geburt bei uns war es so das er nicht gern auf dem bauch und rücken lag und sich ne ganze zeit kaum bewegen wollte bin dann zu ner expertin gegangen und die hat vestgestellt das mein sohn kisss hat.... ne starke blockirung der wirbel:-( machen jetzt ca 3 monate krankengymnastig jetzt dreht er sich wie nen irrer immer auf.n rücken kann die beinchen und füsse in die hände nehmen aber sitzen fante meiner auch immer toll die ärztin hat gesagt weil das an der blockierten stelle den druck weg genommen hat fand er es gut ....aber man soll es ja nicht wenn sie es nicht von alleine können ......
NaddelHH20
NaddelHH20 | 24.10.2008
6 Antwort
wenn er sich allein hinsetzt
dann ist das in ordnung aber wenn du ihn hinsetzt nicht dann ist das nicht gut weil die richtige muskulatur nochnicht dafür aufgebaut ist
Taylor7
Taylor7 | 24.10.2008
5 Antwort
Solang er scih allein
hin setzt ist es okay... aber wenn er nur sitzen kann, wenn du ihn hin setzt, dann ist es gar nicht gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2008
4 Antwort
xxxxx
es kommt drauf an: Sitzt er selbstständig oder setzt Du ihn hin ???? Wenn er sich selbst setzen kann sollte er auch drehen und liegen usw. können, wenn Du ihn allerdings hinsetzt, dann wundert es mich nicht dass er den Rest auch nicht selbstständig macht... Aber lass Dich nicht unter Druck setzen !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 24.10.2008
3 Antwort
also
mein neffe war am anfang auch so. kommt ganz sicher noch das er das macht...
kelmy
kelmy | 24.10.2008
2 Antwort
hi
wie alt ist dein sohn
Tinchen28
Tinchen28 | 24.10.2008
1 Antwort
das Thema hatten wir heute auch beim Pekip
wenn er sich alleine hinsetzt ist es okay wenn du ihn hinsetzt schadet es der Wirbelsäule
Fabian22122007
Fabian22122007 | 24.10.2008

ERFAHRE MEHR:

15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
Sitzen mit fast 10 Monaten
22.06.2010 | 4 Antworten
9 ssw und extreme schmerzen im rücken
08.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading