Lauflernstuhl

Ischen
Ischen
23.10.2008 | 14 Antworten
mein sohn fast neune monate alt sitzt für sein leben gern im lauflernstühlchen aber ich hab da so meine bedenken ihn so lange darin zu lassen. Wie lange solte man ein kind maximal in einem lauflernstühlchen sitzen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Lauflernstuhl
Meinst du einen Gehfrei?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
2 Antwort
"lauflernstühlchen"
ich schätze du meinst ein gehfrei? in diesen dingen ist jede einzelne minute zu lang
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.10.2008
3 Antwort
hallo
du meinst ein geh-frei, oder? ich habe meine nur rein gesetzt wenn ich mal in ruhe was tun wollte, bzw auf´s stille örtchen mußte. zu lange ist eh nicht gut. hoffe es gibt hier nicht gleich wieder starke Kritik !! lg Yvonne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
4 Antwort
am besten
gar nicht:-) sehr ungesund für den rücken :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 23.10.2008
5 Antwort
GARNICHT!!!
Die Dinger sind Müll! Sorry! http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
mutti1000
mutti1000 | 23.10.2008
6 Antwort
Gar nicht....
Gehfrei ist viiiiiiel zu gefährlich wenn sie damit hängen bleiben . Tu mir bzw deinem Kind den gefallen und entsorg das Ding umgehend. Mit dem Ding lernen sie eh nicht richtig laufen. Das müssen sie von ganz allein schafen...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 23.10.2008
7 Antwort
Diese Dinger
sollen total gefährlich sein, da sind Kinder bei umgekommen. Will dir ja keine Angst machen, aber Kinder lernen von ganz alleine viel besser und sicherer laufen. Soweit ich gehört hab hat keins dieser Teile den Stiftung Warentest bestanden!!!
calamaris
calamaris | 23.10.2008
8 Antwort
Wenn du einen gehfrei meinst
lasse ihn da nicht rein. ich hatte für die Zwillinge auch welche. ich habe sie aber dann nur einmal benutzt. ich finde die dinger super blöd. Meine haben auch ohne gehfrei laufen gelernt. Aber ob man sein kind in den Gehfrei setzt oder nicht muß jede Mutter selber wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2008
9 Antwort
hey
habe letzens gelesen das lauflernhilfen lebensgefährlich sein können und in anderen ländern verboten sind. die kids können je nach modell ein hohes tempo erreichen das nicht mehr kontroliert werden kann. da sind unfälle mit wände und treppen vorprogrammiert. so ein ding kommt mir nicht in die bude sorry
mama_miri
mama_miri | 23.10.2008
10 Antwort
......
jedeminute ist zulang. von einer bekannten ist ihr kind mit dem teil über eine Türschwelle gefallen auf den Kopf und hatte Gehirnerschütterung und die 2 zähne sind auch futsch
Engerl
Engerl | 23.10.2008
11 Antwort
hilfe
hey na alles klar bei dir bei mir schon hast dich schon lange nicht mehr gemeldet
jungemutter08
jungemutter08 | 23.10.2008
12 Antwort
Um Gottes willen
die Teile gehören verboten.. 1. Lebensgefährlich und 2. sowas von ungesuchd für den Rücken. Kinder sollten die entwicklung von ganz allein durch machen ohne künstliche hilfe, weil erst dann wenn das kind es von allein macht, ist der körper soweit es ohne schäden zu bewältigen. Stell das teil lieber in den keller und lass den kleinen so wie es die natur vorgesehen hat. lg
butterfly970
butterfly970 | 23.10.2008
13 Antwort
hi
am besten schmeißt du den gleich auf den müll. nicht nur das die total gefährlich sind, in dem ding kriegt dein kleiner kein richtiges gefühl fürs gleichgewicht. und schlecht für die muskulatur sind sie auch. kenne einige die vom kinderarzt geschimpft wurden, weil sie so ein teil benutzt haben. also zum wohle deines kindes lieber weg damit.
doreenaiki
doreenaiki | 23.10.2008
14 Antwort
Lauflernhilfen
Ich habe darüber mit verschiedenen Krankengymnasten geredet und die haben gesagt das sie es grundsätzlich nicht gerne sehen, wenn man die Kinder da schon rein setzt ist es wichtig das die Füße komplett auf dem Boden sind, das sie keine Chance haben mit den Dingern über Türschwellen, Treppen, Tepichkanten usw. zu fahren und allerhöchstens 5 Minuten am Stück drin lassen und so selten wie möglich rein setzen.
Chaotenbande
Chaotenbande | 23.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Lauflernstuhl
25.10.2009 | 13 Antworten
lauflerner
12.10.2007 | 8 Antworten
lauflernstühlchen?
27.08.2007 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading