ab wann alleine mit dem löffel versuchen lassen?

jungemami18
jungemami18
07.10.2008 | 8 Antworten
also min kliner ist 4 monate alt , als ich ihm heute mittag sein gläschen gegeben habe, hat er immer wieder nach dem löffel gegriffen und versucht ihn selber in den mund zu schieben, dementsprechend sah er danach allerdings auch aus
meine frage ist jetzt,
ab wann sollte man die kinder es das erste mal alleine versuchen zu lassen ?
weil mein sohn ist ja doch noch recht jung dafür

ich bedanke mich schon einmal im vorraus für die lieben antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
War bei meiner Kleinen
auch so, sie hat immer wieder nach dem Löffel gegriffen. Habe ihr dann immer ein bißchen den Löffel mit in die Hand gegeben, damit sie ihn auch mal fühlen darf. Aber das hat sich bald wieder gegeben. Ich würde da nicht zu viel drauf geben, wenn er nach dem Löffel greift, er ist halt neugierig, aber deshalb kann er noch lange nicht den Löffel selbst halten, dann würde es mit dem Essen nie fertig und bald würde er anfangen zu schreien, weil er nicht genug bekommt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
7 Antwort
Hallo,
also das was dein kleiner da macht ist normal, babys greifen nach allem und stecken es erstmal in den Mund. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate aber das mit den Löffel klappt noch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
6 Antwort
alleine mit löffel
alleine richtig essen beginnt so mit ca 12monaten. aber du kannst deinem sohn jetzt schon den löffel in die hand geben, bzw ihm einen zweiten löffel in die hand geben.
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.10.2008
5 Antwort
unterschiedlich
unsere war 11 monate und seitdem ißt sie auch fast alleine
Erin_Kay
Erin_Kay | 07.10.2008
4 Antwort
Gib ihm einen 2. Löffel...
in die Hand, das hilft ungemein. Dann greift er nicht mehr nach dem Löffel. Also solange er nocht nicht richtig sitzt beim Essen würde ich noch warten. Hätte Angst, dass er sich verschluckt oder so. Warte noch ein paar Monate damit und versuchs wie gesagt mit dem 2. Löffel oder anderem Gegenstand, der ihn ablenkt.
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 07.10.2008
3 Antwort
Gib ihm doch
einfach seinen eigenen Löffel, aber aus Plastik. Dann kann er ja "mithelfen" also einfach damit spielen während Du fütterst. Meiner hat zuerst mit der Gabel gegessen dann erst mit dem Löffel. Mit der Gabel ab ca 13 Monaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008
2 Antwort
Löffel essen
Hallo, meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und versucht jetzt seit ca. 4 Wo. mit dem Löffel zu essen. Sie will sich partout nicht mehr füttern lassen. Also lass ich Sie einfach auch wenn es danach dementsprechend aussieht - nur durch probieren lernen Sie es. LG
kim7440
kim7440 | 07.10.2008
1 Antwort
meiner hat mit 14/15 mon...
angefangen - war eher zufall, hatte ihm just for fun den löäffel gegeben und er aß ohne zu kleckern... das kleckern kam dann nach ein paar tagen, aber bis dahin war er so vorsichtig und konzentriert, dass es klappte:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.10.2008

ERFAHRE MEHR:

ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten
Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading