Bauchschlafen!

nise29
nise29
13.07.2008 | 8 Antworten
Hi. mein sohn ist jetzt 5 monate alt und hat rausgefunden das man sich ja drehen kann, was ja sehr toll ist, aber er macht es seid ein paar tagen im bett und schläft dann auf dem bauch ein. Wir drehen ihn dann zwar zurück, aber was mache ich nachts wenn ich schlafe?Sobald er nämlich wach wird dreht er sich auf den Bauch und schläft dann irgendwann so wieder ein. Ich mache mir ganz große gedanken da halt immer geschrieben wird das die Babys aufm Rücken schlafen sollen (wegen dem plötzlichen kindstod) ausserdem ist er noch ein spuckkind.

Grüße Nise
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Meine Tochter auch
Hallo also meine Tochter ist auch fünf Monate alt und seit vier Wochen dreht sie sich auch des öfteren in der Nacht um.Aus irgendeinem Grund bekomme ich es meistens mit. Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das ich sie jedesmal wieder umdrehen soll. Weil es zu gefährlich sei
Stolzemami29
Stolzemami29 | 13.07.2008
7 Antwort
lass ihn schlafen
Meine hat auch nur auf dem Bauch gechlafen. Vor ca. 12 Jahren noch wurde Bauchlage empfohlen, dann kam die Seitenlage und jetzt die Rückenlage...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2008
6 Antwort
Hey...
Wahrscheinlich fragst du aus Bedenken wegen dem plötzlichen Kindstod. Also, ich habe gelesen, dass man die Kinder so liegen lassen kann, sofern sie sich selbst auf den Bauch und wieder zurückdrehen können. Denn dass man sie nicht in Bauchlage zum schlafen legen soll, hat etwas mit der Atmung zu tun.
Aline89
Aline89 | 13.07.2008
5 Antwort
Bauch
Also meine lege ich auf dem Rücken hin und wenn sie in der Früh wach wird, liegt sie auf dem Rücken. Es heißt nur, dass man die Babys am Anfang nicht auf dem Bauch schalfen lassen soll, weil es einige gibt, die noch nicht die Kraft haben den Kopf auf die Seite zu drehen. Also ich mach mir bei meiner keine Gedanken.
Micky21
Micky21 | 13.07.2008
4 Antwort
meine
..schläft auch auf den Bauch.Zum einschlafen liegt sie immer auf der Seite aber irgendwann liegt sie auf den Rücken mitlerweile lass ich sie so liegen.
Laura1411
Laura1411 | 13.07.2008
3 Antwort
meine dreht sich auch seit einem monat auf dem bauch
und macht das auch nachts und ich kanns nicht ändern saie dreht sich jedes mal zurück auf den bauch wenn ich sie auf den rücken dreh sie legt sich aber nie aufs gesicht sondern immer den kopf zur seite, von daher mach ich mir keine sorgen mehr
susisue
susisue | 13.07.2008
2 Antwort
ich würde ihn so liegen
lassen wenn er sich am bauch selber hin dreht mein sohn zb schlaft nur auf der rechten seite.
Mischa87
Mischa87 | 13.07.2008
1 Antwort
meine kleine schläft auch auf dem bauch
morgens wird sie dann wach und dreht sich von allein wieder um, oder sie schläft mal auf der seite.. ich hab sie anfangs auch zurück gedreht, aber jetzt lass ich es ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2008

ERFAHRE MEHR:

Auf dem Bauch schlafen
20.07.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading