Sprechen mit 17 monaten

honeyDaniels
honeyDaniels
22.10.2015 | 6 Antworten
Hallo liebe mami's,
Mich beschäftigt die sprach entwicklung meiner Tochter , heute 17 Monate alt, sehr.
Mein großer hat in dem alter schon wesentlich mehr geredet Ball, Auto, Oma, Opa, bitte, danke, mama und Papa!
Meine kleine sagt außer mama und Papa nichts bewusst. Es kommt mal ein ja und manchmal auch ein nein, doch da bevorzugt sie noch das kopfschütteln.
Muss dazu auch sagen das unsere motte schneller mit krabbeln, hochziehen&laufen War als unser großer doch so langsam sollte sich die sprachliche Entwicklung auch mehr ausbauen bei ihr oder?
Wir gucken uns oft Bücher an und je nach Laune darf mama lesen oder sie zeigt auf die Bilder und ich sage was man sieht, eine Kuh, Ball oder ähnliches ...
Wie War das bei euren kids in dem alter?
Danke im vorraus für eure antworten
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Meiner hat da auch noch nicht so viel geredet ... mittlerweile sagt er fast alles nur halt nicht richtig ... wie ado = auto ; nulli, hab i = habe ich, tern =stern ich weiß mittlerweile was er meint *lach* aber ich lasse ihm noch zeit spätestens wenn er in kiga kommt im januar gehen die mündchen nicht mehr zu ... so wars bei meinem 1. der auch erst mit knapp über 2 richtig angefangen hatte. Meine Tante hat sogar erst mit 4 geredet, hat ja alles bekommen und brauchte nicht reden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2015
2 Antwort
Bei allen drei völlig unterschiedlich ... die Große sprach noch mit 24 Monaten kaum-und dann, von einem Tag auf den anderen, Schachtelsätze. Die Mittlere hat mit 9 Monaten mit ganzen Sätzen angefangen , und der Jüngste labert wie ein Wasserfall-er ist jetzt drei. Er sprach auch früh ... und schaltet sein Lispeln an und aus, je nachdem, wie süß er wirken will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2015
3 Antwort
Also ich hatte gestern auch so eine frage gestellt :-) mein sohn ist 21 Monate und beginnt immer mehr mit 2 Wort Sätzen selten auch schi 3 Wort Sätze ! Er spricht aber einige Wörter noch nicht richtig aus bestimmt Buchstaben halt ! Aber Mut 17 Monate hat er auch noch nicht so viel geredet kam erst so mit 19 Monate und mittlerweile möchte et alles nach sprechen ! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2015
4 Antwort
Meine tochter war absolut faul was das laufen usw angeht, sie ist erst mit 16 monaten gelaufen..dafuer aber hat sie mit 2 schon 3wort saetze beherrscht, mit ca 21 monaten hat sie ihren ersten satz gesagt-mama holt cookie :-) danach war aber mit 3 jahren stopp, sie konnte zwar "richtig" sprechen kam aber total mit der grammatik durcheinander und hat englich und deutsch verwechselt ... jedes kind hat mal einen sprachschub manche frueher manche spaeter, mach dir da mal keine sorgen solange der kinderarzt nix dazu sagt.wird es schon im rahmen sein :-)
kelly101
kelly101 | 22.10.2015
5 Antwort
ich hab 3 kinder und alle 3 haben sich sprachlich völlig anders entwickelt. trotzdem haben sie alle 3 sprechen gelernt. die einen früher, die anderen später. kind 1 fing zb. erst mit 20 monaten wirklich an zu sprechen. mit 2, 5 jahren sprach sie fast perfekt, wir haben nurnoch zeiten korrigiert. sie plauderte wie ein wasserfall. kind 2 fing mit 6 monaten an zu sprechen, sprach mit 18 monaten in ganzen sätzen, aber mit viel babysprache. mit 2, 5 jahren verstand ihn dann aber jeder und er redete wie ein buch. ein stark lispelndes buch :D das lispeln wurde erst mit 4 jahren besser. kind 3 fing mit 8 monaten an zu sprechen, aber ganz langsam nur einzelne worte. mit 2 jahren erst gings über in zweiwortsätze und mit 2, 5 jahren sprach er kurze ganze sätze. jetzt ist er 3, aber an der sprache haperts noch etwas ... längere geschichten kriegt er noch nicht zusammen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2015
6 Antwort
achso wüsste nicht, was das mit der motorik zu tun hat. wenn man mein frühchen altersmäßig korrigiert, waren sie motorisch alle fast gleich schnell. naja der mittlere war etwas schneller, aber der war in allem früh dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Sprechen mit 3,5 Jahren
28.01.2014 | 27 Antworten
Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
Sprechen im Kindergarten
03.09.2013 | 4 Antworten
zu schnelles sprechen
21.08.2013 | 2 Antworten
Nicht sprechen mit 18 Monaten normal?
28.02.2011 | 21 Antworten
Wie groß mit 22 Monaten?
05.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading