Rechts/Links/Beidhänder

BLE09
BLE09
22.06.2014 | 11 Antworten
Rechtshänder, usw... kann man in unterschiedlicher Ausprägung sein. Und es gibt da so ein paar Testfragen ... ich bin ausgeprägter Rechtshänder, Freunde von mir nicht so. Wie ist es bei Euch?

1. Mit welchem Ohr lauscht Ihr an einer Tür?
2. Mit welchem Fuß spielt Ihr Ball?
3. Auf welche Seite legt Ihr den Kopf beim Küssen?
4. Welche Hand ist beim Klatschen die obere?
5. Mit welcher Hand hebt Ihr einen Telefonhörer ab?
6. Beim Faden in Nadel fädeln: welche Hand hält den Faden?
7. Auf welcher Seite des Tellers stellt Ihr Euer Getränk ab?
8. Mit welcher Hand führt Ihr den Besen/ Staubsauger (nicht halten)
9. Auf welcher Hüftseite sitzt das Kind beim Tragen?
10. Mit welcher Hand öffnet Ihr Schraubverschlüsse?
11. Mit welcher Hand öffnet Ihr den Regenschirm, also welche Hand schiebt nach oben?

Nur so aus Neugierde ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
1. rechts 2. rechts 3. links 4. links 5. rechts 6. mal rechts, mal links 7. rechts 8. rechts 9. links 10. rechts 11. rechts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2014
10 Antwort
es gibt zwischen 100% Rechtshänder und 100% Linkshänder alle möglichen Abstufungen dazwischen ... zur Mitte hin eben die Beidhänder.
BLE09
BLE09 | 22.06.2014
9 Antwort
1. rechts 2. rechts 3. rechts 4. rechts 5. rechts 6. rechts 7. rechts 8. rechts 9. beide 10. links 11. rechts
gina87
gina87 | 22.06.2014
8 Antwort
@BLE09 Und was bin ich?
andrea251079
andrea251079 | 22.06.2014
7 Antwort
So, jetzt mal die Auflösung: reine Rechtshänder: alles mit rechts, außer 3. und 9. Weiters nehmen Rechtshänder ein Baby an die linke Schulter.
BLE09
BLE09 | 22.06.2014
6 Antwort
Ich bin wohl ein klassischer Beidhänder. Ich schreibe und male mit links - mit der rechten Hand gehts echt gar nicht. Schneiden kann ich allerdings nur mit rechts - das wiederum geht mit links echt gar nicht. Wenn ich einen Lidstrich ziehe, dann schminke ich das rechte Auge mit der rechten und das linke Auge mit der linken Hand. An einer Schultafel kann ich mit links und mit rechts schreiben, an einem Flipchart auch, wobei es mit links etwas besser geht. Ansonsten sehe ich schon, dass ich die nachfolgenden Fragen sehr gemischt beantworten werde: 1. eher mit links 2. mit rechts 3. auf die rechte 4. die linke 5. mit links 6. die rechte 7. rechts 8. rechts 9. links 10. mit links 11. mit rechts
andrea251079
andrea251079 | 22.06.2014
5 Antwort
1. mit beiden 2. rechts 3. rechts 4. klatsche nicht von oben nach unten, sondern von außen nach innen 5. links, beim handy wechselnd 6. rechts 7. rechts 8. links 9. links und rechts 10. wenn´s leicht geht mit links und wenn´s fetser zu ist, mit rechts und wechselnd 11. rechts
Trami
Trami | 22.06.2014
4 Antwort
Ich hab alle mit rechts beantwortet außer 4.
BLE09
BLE09 | 22.06.2014
3 Antwort
"geachtet" soll es naturlich heißen
Epiktet
Epiktet | 22.06.2014
2 Antwort
Oh, das ist interessant! Darauf habe ich noch nie geächtet. Ich habe alle Fragen mit "rechts" beantwortet, außer Frage Nr. 9. Meine Tochter saß immer auf der linken Seite - damit die rechte Hand frei war
Epiktet
Epiktet | 22.06.2014
1 Antwort
interessante umfrage 1. unterschiedlich, wie ich gerade zur türe hinkomme lausch dann mit der seite wo ich zur türe steh 2. beiden 3. äm ka, beide ich wechsle 4. keine 5. rechts festznetz, links handy 6. unterschiedlich 7. links 8. unterschiedlich 9. hatte sie abwechselnd auf der einen und dann auf der anderen. später beide auf jeweils einer seite 10. links 11. rechts
DASM
DASM | 22.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Ziehen rechts in der leistengegend ..
07.12.2014 | 6 Antworten
unterleibsschmerzen rechts in der 13SSW
02.02.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading