Ab wann konnten Eure Kinder Treppen laufen?

Kristen
Kristen
24.11.2012 | 4 Antworten
s.o.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
kommt drauf an, was du meinst! rauf, runter, frei raus, frei runter?? also an der hand ging das eigentlich schon mit dem laufen lernen mit 12 monaten. rauf ohne geländer ging mit 1, 5 und runter ohne geländer so mit knapp 3... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2012
2 Antwort
kann mich da nur anschließen. bei meinem kleinen: mit festhalten rauf und runter mit ca. 12 monaten, mit 1, 5 alleine mit geländer. jetzt wird er bald 2, 5 und läuft schon seit ner weile auch ohne geländer die treppen hoch und runter. bei der großen kann ich mich nicht dran erinnern.
Saridia
Saridia | 24.11.2012
3 Antwort
Meiner konnte erst mit 18 Monaten frei laufen. Die Treppe hoch ist er dann mit Festhalten, Treppe runter auch. Treppe hoch klappt jetzt mit zwei Jahren mit am Geländer festhalten. Treppe runter an der Hand. Selber traut er sich noch nicht. Aber ist auch okay :-)
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 24.11.2012
4 Antwort
meine kleine ist nun 15 monate und seit ca. 2 wochen hat sie das treppensteigen für sich entdeckt. hochgekrabbelt ist sie schon lang, aber jetzt steigt sie hoch. in der kinderkrippe wo sie ein niedriges geländer haben, geht sie alleine hoch und ansonsten an der hand. runter mit geländer und hand, sonst dreht es sie meist nach ein paar stufen. beim großen kann ich mich nicht mehr erinnern wies da war. muss aber auch mit ca. 3 jahren sicher die treppe rauf und runter sein, da wir ca. zu der zeit das treppenschutzgitter entfernt haben.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 25.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Treppen laufen mit Blasensprung!?
04.02.2015 | 5 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten
Wann konnten eure laufen
03.02.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading