wie erklär ich das aussterben der dinos?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.03.2012 | 13 Antworten
hi!

frage steht oben.
kurz zur vorgeschichte. seit wir, in der dinosaurierabteilung im haus der natur bei uns waren, hat andreas (fast 3) sein intresse daran gefunden. jedoch kann er net verstehn warum das er nirgends ECHTE sehn kann. ich habe versucht ihn zu erklären das die alle tot sind - hat nix gebracht. dann das die einfach keinen platz mehr auf der erde haben - lt. ihm könnte einer bei ihm im zimmer wohnen :-). und so sind alle anderen versuche auch geendet. ein buch hätten wir auch schon, aber auch da kann oder will er es nicht verstehn.
jedoch beschäftigt ihn das wirklich. also er fragt viel und immer wieder kommt am ende ganz trauig das er so gerne einen echten sehn möchte und warum das das nicht geht.

hat wer von euch ne idee wie ich ihm das kindergerecht erklären kann?

bin für jeden tipp dankbar!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@alexandersmami danke! da werd ich auf alle fälle schaun sobald da mal wieder eine veranstaltung ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.03.2012
12 Antwort
schau mal.... ob das so kindgerecht ist weiß ich nicht, aber du könntest ja sagen, ihr schaut euch welche an, wenn er ein bisschen älter ist: http://www.eventbuero.com/Tickets/Dinosaurier---Im-Reich-der-Giganten-Tickets-7243.html eine freundin von mir war da und war begeistert.
alexandersmami
alexandersmami | 19.03.2012
11 Antwort
schau mal.... ob das so kindgerecht ist weiß ich nicht, aber du könntest ja sagen, ihr schaut euch welche an, wenn er ein bisschen älter ist: http://www.eventbuero.com/Tickets/Dinosaurier---Im-Reich-der-Giganten-Tickets-7243.html eine freundin von mir war da und war begeistert.
alexandersmami
alexandersmami | 19.03.2012
10 Antwort
@kleenemausi danke, ja. werd morgen meine jungs einpacken und in den zoo fahren und versuchen ob krokodile auch als dino's der neuzeit durchgehn :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
9 Antwort
und wenn du sagst, dass die gaaanz weit weg sind und ihr da nicht hinfahren könnt. oder oben auf dem mond oder so ;) und für uns hier auf der erde gibt es dafür die kleinen dinos wie echse und krokodil und so.
kleenemausi
kleenemausi | 19.03.2012
8 Antwort
@Sicuri ja, wart nur ab. die kleinen kommen auf fragen, da steht man echt total an. letztens wollte mein neffe wissen warum das die leute die auf der erden "nicht oben" sind nicht runterfallen. wir waren 8 erwachsene und haben keine zufriedenstellende antwort gefunden. den die wahrheit wollte er einfach net hören *ggg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
7 Antwort
@hennerjan Da gibt es ja noch mehr Dino-Verwandte: Schidkröten , Echsen, Warane usw. Die Natur hat ja damals mit extremen Größen experimentiert. Letztendlich haben aber nur die kleinen Varianten überlebt... Mal sehen, wann bei uns sowas kommt. Momentan sind bei uns Autos interessant.
Sicuri
Sicuri | 19.03.2012
6 Antwort
@Sicuri simmt, danke! das ist auf alle fälle einen versuch wert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
5 Antwort
@Solo-Mami danke, das mit dem das sie durch ein feuer nix mehr zum essen hatten könnt ich mal probieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
4 Antwort
Geh mit ihm in den Zoo ins Krokodilhaus und zeig ihm die nächsten Verwandten der Dinos. Vielleicht reicht ihm das. LG
Sicuri
Sicuri | 19.03.2012
3 Antwort
@Moppelchen71 ja, aber dann will er sie ja sehn. so lächerlich das das auch klingt aber das wird schön langsam wirklich zum problem
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2012
2 Antwort
Der Lia hab ich das mit dem Meteoriten erklärt, also die allgemeine These über das Aussterben ... jedoch weiß sie inzwischen was ein Planetensystem ist, was Monde und Kometen und Meteoriten sind. Ein Meteorit ist eingeschlagen, es gab viel feuer und Rauch. Der Rauch war am ganzen Himmel und die Sonne war nicht mehr zu sehen. Viele Tiere sind verhungert, weil keine Pflanzen mehr wuchsen ... usw .... aber Lia ist halt schon 5 Jahre alt Nem 3 Jährigen würde ich nur sagen, dass es damals ein großes Feuer gab und die Dinos nix mehr zu fressen gefunden haben ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.03.2012
1 Antwort
Wenn er es jetzt noch nicht versteht, dann lass ihm halt noch die Vorstellung, dass es irgendwo noch welche gibt
Moppelchen71
Moppelchen71 | 19.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading