Meine 3 jahrige tochter befriedigt sich gern? ist das normal?

kajki
kajki
08.10.2011 | 7 Antworten
Hallo!
seit einiger Zeit beobachte ich wie meine bald 4 Jährige Tochter sich gerne befriedigt. Ich mache mir deswegen sorgen und stelle viele Fragen ob das normal ist?! Für mich nicht .Wie muß man da drauf reagieren?! So tun als ist das normal, verbitten?! Habe keine Ahnung
Geht das irgendwann vorbei?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmm
ich denke das es eher normal ist oder?sie weis doch net was sie da amcht sie entdeckt sich halt.aber sexuelles befriedeigen ist es meiner meinung nach nicht
Williminchen1
Williminchen1 | 08.10.2011
2 Antwort
Sie befriedigt sich nicht in dem Sinne
sie erkundigt ihren Körper und empfindet gewisse Gefühle dabei-die sie als angenehm empfindet-das ist vollkommen normal! Schon Babys reiben sich mit der Windel-um das angenehme Gefühl zugeniessen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 08.10.2011
3 Antwort
......
Ist völlig normaler;-) einfach lassen
linda1986
linda1986 | 08.10.2011
4 Antwort
ganz normal...
da brauchst du dir keine gedanken machen. aber da sie ja nun schon einiges versteht versuche ihr zu erklären dass sie es machen darf, aber nur wenn sie allein ist, z.b. in ihrem zimmer o.ä. es ihr zu verbieten oder sie denken lassen das es was "böses" ist, ist völlig falsch....denn das ist es ja nicht. unsere kleinsten lg
SusiTwins
SusiTwins | 08.10.2011
5 Antwort
-----
Es ist ihr Körper. Sie erkundet ihn und empfindet das im Moment als angenehm. Verbieten solltest du ihr das auf keinen Fall! Einfach 'übersehen' :) Das hört auch bald wieder auf.
Noobsy
Noobsy | 08.10.2011
6 Antwort
...
SusiTwins hat es schon ganz richtig erklärt, das ist total normal, einfach der Kleinen erklären, dass man das am Besten macht, wenn man allein ist, zum Beispiel im Kinderzimmer...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2011
7 Antwort
...
das is vollkommen normal...sexuelle gedanken sind dabei noch nicht vorhanden...sie erkunden ihren körper und merken dies und das is angenehm...schon babys tun so etwas... verbiete es ihr nich oder schimpfe mit ihr...es ist nichts schlimmes oder unnormales im gegenteil... lass sie machen und reagiere nich darauf...erkläre ihr nur, dass sie es nich in der öffentlichkeit tun soll, sondern wenn sie alleine ist
gina87
gina87 | 08.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Meine Tochter ist total schwierig!
08.09.2013 | 14 Antworten
Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading