vorschulklasse!

Stefanie4
Stefanie4
17.08.2011 | 12 Antworten
heute wurde meine maus eingeschult..freu..freu.. was muss man denn am ersten tag mit bringen an matrial etc, wisst ihr es ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ach soo...
materialien: ich würde sagen, federtasche mit stiften, einen tuschkasten , brotdose+trinkflasche und einen schlafanzug für den mittagsschlaf.. mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
11 Antwort
@JonahElia
das stimmt so aber nicht! zumindest war es vor knapp 20 jahren noch nicht so! ich kam in die vorschlue auf anraten des schularztes, weil ich mit knapp 5 im kindergarten total unterfordert und gelangweilt war. also war quasi das gegenteil der fall... ich hätte auch normal mit 6 in die schule gekonnt, wollte aber nicht mehr im kindergarten bleiben.. war bei fast allen in unserer vorschluklasse damals so.. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
10 Antwort
...
meine tochter ist noch keine 6 jahre alt, und deswegen kommt sie auch noch nicht in die erste klasse , und ausserdem ist eine vorschule sehr gut finde ich , da sie sich schonmal sehr gut darauf vorbereiten können..
Stefanie4
Stefanie4 | 17.08.2011
9 Antwort
Vorschulklasse
die besucht man, wenn man zurückgestuft wird und noch nicht in die 1. Klasse gehen kann.....dort wird man behutsam auf den schulalltag vorbereitet und bekommt extra Förderung
JonahElia
JonahElia | 17.08.2011
8 Antwort
@Stefanie4
müssen die Kinder dann vor der 1.Klasse schon einen Schulalltag meistern?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2011
7 Antwort
Hab gerade mal gestöbert,
Vorschule gibt es echt noch, aber nur in Hamburg, so was...Na dann guten Schulanfang
JonahElia
JonahElia | 17.08.2011
6 Antwort
nee
aus HAmburg , und nein nicht in der kita , die vorschulklasse ist mit in der grundschule
Stefanie4
Stefanie4 | 17.08.2011
5 Antwort
Ist die Vorschule im Kiga?
Kenne die Vorschule auch icht, ist ja schon lange abgeschafft....hab erst gedacht du kommst aus der SChweiz/Österreich.....
JonahElia
JonahElia | 17.08.2011
4 Antwort
..
vorschulee ja ist richtig
Stefanie4
Stefanie4 | 17.08.2011
3 Antwort
Wenn Deine Maus eingeschult wurde hast Du doch sicherlich ne Liste bekommen
und den ersten Elternabend hast Du doch auch schon wo Du ne Bücher- und Materialliste bekommen hast .... mich irritiert grade der Begriff Vorschule ... ist das jetzt die richtige Einschulung - also 1. Klasse oder Vorschule im Sinne von Vorschule ?? Diese ist bei uns im letzten Kitajahr intigriert ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.08.2011
2 Antwort
nee...
leider noch nicht :(
Stefanie4
Stefanie4 | 17.08.2011
1 Antwort
Bei uns gibt es keine Vorschule, sorry
aber hast du keine Liste bekommen?
JonahElia
JonahElia | 17.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading