Kind 18 Monate plötzlich keinen Mittagsschlaf mehr

macla77
macla77
29.07.2011 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Meine kleine Maus ist jetzt gerade 18 Monate geworden und will seit kurzem keinen Mittagsschlaf machen. Sie meckert dann, schreit und tobt. Ich leg sie jetzt erstmal auch nicht mehr hin, denn hat ja keinen Sinn. Allerdings muss ich sagen, abends schläft sie super! Sie kommt gegen 19 - 20 Uhr ins Bett (mal mit kurzem meckern, meist ohne) und schläft dann durch bis ca. 8-9 uhr morgens. Bin ich auch sehr dankbar für (hat sie aber schon seit sie ca. 4 monate war gemacht).
Nun meine Frage, muss sie überhaupt mit 18 Monaten noch Mittags schlafen, wenn sie abends so gut schläft? Ich meine bis vor kurzem hat sie es ja getan.


Danke schonmal

LG
macla77
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mittagschlaf
Also mein Kleiner hat auch recht zeitig keinen Mittagschlaf mehr gemacht. Er hat da auch immer gemeckert und wenn er dann doch geschlafen hat, war er so ausgeschlafen, dass er abends nicht vor um zehn eingeschlafen ist. Seit er keinen Mittagschlaf mehr macht ist es einfacher. Er ist abens so müde, dass er ohne Probleme bis spätestens um acht ins Bett geht. Ich habe auch meine Kinderärztin gefragt und die meinte wenn es für alle so besser ist und wenn man merkt, dass ihm der Mittagschlaf nicht unbedingt fehlt, dann ist das doch ok. Warum sich unnötig solchen Stress machen???
paerchen05
paerchen05 | 29.07.2011
2 Antwort
...
für mich ist das normal in dem alter keinen mittagsschlaf mehr zu machen... hatte sich unser grosser abgewöhnt und die kleine ist jetzt auch dran...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 29.07.2011
3 Antwort
hihi
willkommen im club mein sohn hat bis vor 2 wochen jeden tag 2 h Mittagsschlaf gemacht und auf einmal wars aus. Er ist aber dementsprechend müde u ab 12 Uhr total quengelig. Und um 18 Uhr fällt er total müde ins Bett. Ich hoffe, dass ist nur ne Phase. Gestern hat er komischerweise wieder ein Schläfchen gemacht. Na mal schaun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2011

ERFAHRE MEHR:

baby 11 monate isst plötzlich weniger
10.11.2015 | 5 Antworten
sohn erbricht plötzlich schwallartig
19.05.2014 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading