ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.06.2011 | 14 Antworten
Ab wann haben eure Mäuse keinen Mittagsschlaf mehr gemacht? Sophia (21 Monate) macht seit 2 Tagen abends immer total Terror, weiß nicht mehr weiter. Normalerweise geht sie ohne Theater ins Bett, winkt, schickt Bussi etc Licht aus und schläft. Mittags genau dasselbe, mittags geht sie ohne weiters schlafen, nur abends voll das Theater. Das Problem ist nur sie ist nach dem Mittagessen so müde und dann nicht mehr zum Aushalten, weiß nicht ob das ohne Schlafen schon geht? Haben einmal den Mittagsschlaf ausgelassen (wo sie aber auch bis 9 Uhr vormittags gemützt hatte, normal stehen wir zw. halb 7 und 7 auf) und da war sie ab 17 Uhr nicht mehr zum Aushalten, hat nur mehr geweint und wollte einfach nur mehr schlafen. Bin total ratlos. Oder ist das nur eine Phase?? Vom Gefühl her würd ich sagen, dass sie ihren Mittagsschlaf auf jeden Fall noch braucht, sie war jetzt abends ja trotzdem schon total müde und fertig. lg Carmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@schneestern83
ich glaub ich werds derweil eh noch beibehalten, sie legt sich ja mittags immer freiwillig hin. Nicht dass ich ihren Schlafrhythmus komplett durcheinander bringe wenn ich jetzt was dran ändere.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
13 Antwort
also bei uns ist das phasenweise auch so...
hanni ist im gleichen alter. mal gehts problemlos abends ins bett, aber dann haben wir auch zeiten wo's theater abends gibt. da kannst schon mal ne halbe bis dreiviertel stunde dauern bis sie schläft :( mittags schläft sie auch noch so 1 - 3 stunden. je nachdem. denke schon das die kleinen den schlaf mittags noch brauchen. zumal du ja schreibst das sie sich mittags freiwillig hinlegt.
schneestern83
schneestern83 | 25.06.2011
12 Antwort
@Smilieute
einerseits bin ich froh, das sie noch Mittagsschlaf macht, weil dann mal Ruhe ist andererseits wäre ich dann nicht mehr so gebunden, Sophia schläft ja nur in ihrem Bett zu Hause und sonst nirgends und wenn sie nicht um ihre Zeit ins Bett kommt gibts sowieso nur Theater, da brauch ich mit ihr nirgends mehr hingehen *lol*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
11 Antwort
@Baby_Xx
mit 8 Monaten hat Sophia auch nicht mehr geschlafen. 12h in der Nacht und mit Glück eine halbe Stunde mittags meistens dann im Auto oder im KiWa. Je älter sie wurde desto länger hat sie dann mittags geschlafen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
10 Antwort
@Muddl
ein kleines Nachtlicht haben wir ja, das was sie schon immer hat am Babyfon aber vielleicht ist das jetzt zu wenig? Türe offen lassen glaub ich würd bei uns ganz nach hinten los gehen, weil sie extrem geräuschempfindlich ist beim Schlafen, sie schläft ja nicht mal bei uns im Elternschlafzimmer, bei jeden Mal umdrehen ist sie wach und das stört sie dann auch, wenn sie mal krank ist oder so kann ich mich höchstens zu ihr ins Zimmer auf eine extra Matratze legen sonst schläft sie gar net... also sie ist ja eh von sich aus der Alleineschläfer und möchte Ruhe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
9 Antwort
meiner ist 8 Monate
und macht keinen Mittagsschlaf mehr. er spielt mittags oder wir unternehmen sachen usw. und abends kann sein das er um 18 uhr ne halbe stunde schläft. um 21 urh geht er dann so oder so ins bett und schläft bis morgens um 9 oder 10 durch. das reicht ihm völloig aus
Baby_Xx
Baby_Xx | 25.06.2011
8 Antwort
@_Carmen_
Aber weisste was toll ist. Immer wenn ich frei oder spätschicht habe...und mein mann schin arbeiten ist...stehr sie so um 7uhr auf.:-) aber bin sowieso eine frühaufsteherin...sie ist dann mittlerweile aber auch nicht nehr quengelig.
Smilieute
Smilieute | 25.06.2011
7 Antwort
mmmh das kanns auch sein
vllt ein Nachtlicht anmachen?!.... wir müssen in der Nacht immer die Zimmertüren n Spalt auflassen sonst wird er wach u weint ganz bitterlich u lässt sich in der Nacht nimmer beruhigen aber eh wir dahinter gekommen sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
6 Antwort
@Muddl
Mittags geht sie ja ohne Probleme schlafen, das ist ja das komische. Das Theater hab ich nur abends. Vielleicht braucht sie mehr Licht in ihrem Zimmer fällt mir gerade ein. Mittags mache ich zwar schön finster aber es ist trotzdem nicht so dunkel wie in der Nacht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
5 Antwort
@Smilieute
ok, Sophia steht spätestens 7 Uhr auf, wenn sie solange schlafen würde, dann wäre sie mittags auch nicht müde...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
4 Antwort
@Jackey
sie hat ja heute von sich aus mittags nur 1h geschlafen und war beim munter werden total quengelig als ob es zu wenig gewesen wäre. Mittags geht sie ja ganz von alleine schlafen, ich mache finster und sie legt sich selbst ins Bett. Abends passt auch alles, haben immer denselben Ablauf aber sobald sie im Bett ist fängt sie zum Jammern an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011
3 Antwort
kann auch nur ne phsse sein
Aber bei lea war das die letzten 4monate so, das sie partout vor 22 30nicht geschlafen hat...da hat sie von sich selber aus auch nur noch paarmal mittagschlsf gemacht. Erst srit 4wochen macht sie kein ms mehr.schläft morgens aber trotzdem se bis 9uhr oder auch später.hat sie von ihrem papa.:-).sie wird im sept. 3Jahre alt
Smilieute
Smilieute | 25.06.2011
2 Antwort
nn
ich denke schon das sie ihn noch braucht vieleicht kannst du ihn einwenig kûrzen das wâre eine idee, mein sohn hatte etwa mit 2, 5 jahren aufgehôrt mit dem mittagsschlaf
Jackey
Jackey | 25.06.2011
1 Antwort
mmh
Erik rumtollt u spielen geht u abends erst gegen 19Uhr müde wird bzw im Bett liegt u ganz normal schläft. er ist dann über den Tag auch gar nicht verändert, also zum Aushalten. Und dann hat er Phasen da braucht er seine 30min bis 2std am Mittag sonst wird er unerträglich bockig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
Ab wann Mittagsschlaf im Bettchen?
19.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading