wieviele wörter sind "normal"?

CA1985
CA1985
11.06.2011 | 18 Antworten
Hallo mamis, meine tochter 1, 5 jahre spricht meiner meinung nach sehr viel aber leider weiß ich nicht ob das normal ist wie viele wörter sollten sie denn sprechen?? meine kann um die 40 wörter manche mehr oder weniger gut aussprechen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Da hab ich mich vor kurzem erst informiert weil mich das auch interessiert hat.
Also Kinder mit 1, 5 Jahren ist normal wenn sie mind 25 Wörter sprechen und 2-3 Wortsätze. Mia ist jetzt auch 1, 5 Jahre und wenn ich die ganzen Wörter zusammen zähle die sie "selber" spricht kommt ich auch auf 25. Sie plappert aber alles nach was man sagt also kann sie durchaus mehr WÖrter sagen jedoch eher unbewusst. Ich würd sagen das wenn also deine kleinen ca 40 Wörter spricht ist sie gut mitdabei...Mit ca 2 Jahren sollte der Wortschatz auch schon bei ca 50 WÖrtern liegen. Ich betone "sollte". Die Kinder entwickeln sich jedoch unterschiedlich. LG
Jungemama2287
Jungemama2287 | 12.06.2011
17 Antwort
@CA1985
Ist ja schön und gut, dass deine Tochter früh laufen und sprechen konnte! Kinder entwickeln sich unterschiedlich! Fernsehen ist ein Grund dafür, dass ein Kind wenig spricht! Meine Tochter fing erst mit 2 1/2 richtig an zu sprechen, hatte aber bis dahin nie ferngesehen! Jetzt mit 6 ist sie ein Plappermaul, was es kaum abwarten kann, in die Schule zu gehen! Und nein, zu viel sind 40 Wörter auch nicht! Früher oder später platzt der Knoten und ein Kind spricht nach, was es hört. Meine Nichte ist gerade zwei und spricht lange Sätze und hat einen enormen Wortschatz. Im Grunde sagt sie alles nach, was sie hört!
Noobsy
Noobsy | 11.06.2011
16 Antwort
40 wörter ist doch
super!! meiner wird in 3 wochen 2 und spricht weniger. obwohl wir den ganzen tag mit ihm reden
larajoy666
larajoy666 | 11.06.2011
15 Antwort
@CA1985
na klar das die kleinen da nix lernen, mit der großen habe ich aber mich mehr beschäftigt und geredet als mit der kleinen, trotzdem kam nix, das war echt frustrierend, mit 3, 5 jahren kam dann raus, das sie nen paukenerguß hat und schlecht hörte
iris770
iris770 | 11.06.2011
14 Antwort
@julesmum
passt schon kein problem^^
CA1985
CA1985 | 11.06.2011
13 Antwort
@iris 770
oh je aber ich kenne auch eine die wird ende juni zwei die sagt vielleicht 5 wörter gut da läuft auch den ganzen tag der tv mit kinderfilmen von morgens bis abends. meine konnte mit 1 jahr schon laufen und danach ging das reden gleich mit weiter
CA1985
CA1985 | 11.06.2011
12 Antwort
....
auf jedenfall ist sie super dabei, ich kenne viele 2 jährige die deutlich weniger reden, bin auch überrascht, wie schnell es jetzt bei meiner kleinen geht, da die große ja sehr spät anfing mit dem reden, außerdem macht es den alltag ja auch super einfach, sie konnte mir schon ab den 1 geburtstag
iris770
iris770 | 11.06.2011
11 Antwort
@CA1985
achsoooo sorry...dachte du findest das zu wenig
juliesmum
juliesmum | 11.06.2011
10 Antwort
....
ich finde das nicht wenig ich finde das fast schon zuviel! kann schon sein muss ich mal genauer hin hören und aufpassen ob sie zwei zusammen hängende sachen sagt
CA1985
CA1985 | 11.06.2011
9 Antwort
das findest du
wenig? kenn kinder mit 2 die können weniger
juliesmum
juliesmum | 11.06.2011
8 Antwort
2 Wortsätze oder ga 3 Wortsätze sind bestimmt schon mit dabei
Beispiel: Mama, da Ball ... das konnte meine Kleene mit ca nem Jahr. Achte mal auf sowas ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.06.2011
7 Antwort
...
also ich und meins sagt sie nicht sie sagt immer deins und entweder anna oder lena oder nina für sich selbst. zwei wörter sagt sie noch nicht aber sie kann sich mitteilen das ist das wichtigste sie hat auch viel gebrabbelt als baby ist früh gelaufen und gegrabbelt deswegen darf sie ja in einem halben jahr in kindi
CA1985
CA1985 | 11.06.2011
6 Antwort
.....
also das ist doch super, meine kleine ist auch in diesem schnitt
iris770
iris770 | 11.06.2011
5 Antwort
Ich
find sie spricht schon sehr viel für ihr Alter. Ist doch alles top.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011
4 Antwort
...
was will man mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011
3 Antwort
...
oh ja sie redet gerne am liebsten mit dem schnuller aber solangsam weiß sie wenn sie mir was sagen will muss der raus und dann kommt er weg
CA1985
CA1985 | 11.06.2011
2 Antwort
=)
meiner meinung nach ist das super in dem alter habe eine bekannte ihr sohn ist im juli 1, 5 jahe und der kann nichts außer dudu, dada und jamjam brauchst dir denke ich echt keine sorgen machen das ist top
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2011
1 Antwort
Klingt sehr gut ;O)
Da wird sie Dir aber ganz schön nen Knopp an die Backe quatschen :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.06.2011

ERFAHRE MEHR:

wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
4 jährige provoziert so extrem
15.05.2014 | 18 Antworten
Wieviele Pfändungen darf man haben?
13.06.2012 | 3 Antworten
wieviel Wörter mit 14 Monaten?
30.05.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading