Kindergarten?!

KaiLeonsMom
KaiLeonsMom
09.05.2011 | 8 Antworten
Hallo mami,

also ich habe eine frage . Mein kleiner 1 jahr kann ab august in die kita. Irgendwie habe ich schiss davor. Ich kann mir das noch garnicht vorstellen meinen kleinen engel bei fremden leuten zu lassen . Wie erging es euch als eure kleinen in die kita kamen????


lg chrissy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und geht ab August auch in die Kinderkrippe. Ich bin sehr nervös und mache mir so meine Gedanken. Aber ich habe schon oft gehört, dass es den Eltern schwerer fällt als den Kindern. Die Kleinen integrieren sich schnell und vorallem lernen Sie dort vieles. Probiere Positiv an die Sache zu gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
7 Antwort
...
Ja, aber was war seit dem du weißt das du Schwanger bist nicht seltsam?
ratzi82
ratzi82 | 09.05.2011
6 Antwort
@ratzi82
na ja . mein kleiner freut sich immer total wenn er andere kinder sieht. ich glaube auch das es für ihn nicht so schwer wird aber ich werde schwierigkeiten haben. ich freue mich auch auf freizeit , aber irgendwie schon seltsam.
KaiLeonsMom
KaiLeonsMom | 09.05.2011
5 Antwort
Aw
Am Anfang war es für uns, mich und meinen Sohn, total schwer. Ich hatte irgendwie Schuldgefühle als ob ich Ihn in Stich lassen würde. Aber nach der Eingewöhnung war ich auch ganz froh mal wieder etwas Zeit nur für mich zu haben. Irgendwie geht die Zeit rum und alles wird normal.
ratzi82
ratzi82 | 09.05.2011
4 Antwort
erst war ich total
aufgeregt und hab mich gefreut. und dann als es so weit war, war ich traurig, irgendwas hat gefehlt.aber da hat man sich dran gewöhnt, ich konnte in ruhe sauber machen und wege erledigen. und ab morgen hab ich auch endlich arbeit. klar er fehlt mir, aber er geht so gern hin und ich weiß er ist gut aufgehoben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.05.2011
3 Antwort
Meiner war fast 3
und ich hab mir daheim die Augen ausgeheult und nur das Telefon angestarrt weil ich dachte die rufen mich an weil was ist. Aber ihm hat es super gefallen und ich hab dann die freie Zeit genossen. Aber wie gesagt war Tim halt schon fast 3 , könnt mir nicht vorstellen meine Kleine abzugeben.-Denke du willst das auch nicht- musst aber. Viel Kraft wünsch ich dir LG Wautzi
Wautzi
Wautzi | 09.05.2011
2 Antwort
...
mir gings super als mausi mit 12mon in den kiga kam und ich endlich wieder arbeiten gehen konnte und unter leute kam...mausi hatte auch null probleme und geht nach wie vor sehr gern in den kiga...würds immer wieder so machen
gina87
gina87 | 09.05.2011
1 Antwort
hey..
ist ein komisches gefühl... vorallem sie dann dort "alleine" zu lassen. meine große hatte sich auch etwas schwer getan gehabt. nächste woche hat meine kleine maus eingewöhnung, bin schon total traurig und kann mir das noch gar nicht vorstellen... schauen wir mal, wie es wird
Susi0911
Susi0911 | 09.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Anzeige gegen den Kindergarten
06.09.2014 | 42 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
15.05.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading