Sprechen lernen

Mommy1901
Mommy1901
03.04.2011 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,
mein sohn ist im januar 2 jahre alt geworden. Eigentlich bin ich mit seiner entwicklung auch zufrieden, bis auf die sprache. für einen 2jährigen spricht er meiner meinung nach nicht genug. er sagt mama, papa, nein, ja, ham, pipi und lauter so kleine worte. insgesamt würde ich sagen ist sein wortschatz bei 10 bis 15 wörtern. aber er kann keine 2 wort sätze bilden und auch sonst drückt er sich nicht so aus wie es sein sollte. Er zeigt nur immer auf die sachen die er möchte.
Was sollte ich eurer meinung nach tun? ich rede sehr viel mit ihm, er hört musik, geschichten und so weiter. einen hörtest haben wir vor einem jahr gemacht und der war in ordnung. kann sich das hören verschlechtern????
Habt ihr tipps was ich tun kann um ihm zum sprechen zu bringen???
danke für eure tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
mach dich nicht verrückt...
...ich habe auch immer gedacht das meine Kleine nicht richtig sprechen lernt. Sie wird nun nächsten Monat 3 und spricht jetzt ganze Sätze etc.... aber glaube mir...an ihrem 2.Geburtstag war ihr Wortschatz sowas von gering....ich ging jedem auf die Nerven mit meiner Fragerei ob das normal sei... Sie hat zu ihrem 2.Geb. nicht mehr gesprochen als dein Sohn jetzt... und aufeinmal kam das quasi über Nacht das sie angefangen hat zu reden. Lass deinem Sohn Zeit und versuche nicht mit anderen Kindern zu vergleichen...das macht einen nur Irre im Kopf. Kopf hoch...das wird alles...hab ein wenig Geduld
dorftrulli
dorftrulli | 04.04.2011
4 Antwort
naja...
du darfst dein kind nicht mit einem anderem kind vergleichen...stella ihre freundin jerle ist auch ein jahr jünger und spricht schon fast alles, macht tiere nach usw...also echt total super, aber da sieht man mal wie unterschiedlich kinder sind und irgendwann wird sie sooo viel sprechen das du dir wünschen würdest einmal nichts hören zu müssen!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011
3 Antwort
bei der u7
waren wir und da hieß es es wäre ok. nur habe ich heut auch meinen neffen da gehabt und der spricht deutlich mehr und ist fast ein jahr jünger. und das macht mir schon ein bisschen sorgen
Mommy1901
Mommy1901 | 03.04.2011
2 Antwort
Das Sprechen kommt von ganz alleine
Jedes Kind ist so unterschiedlich - warte ab und sei geduldig.
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.04.2011
1 Antwort
hi
meine tochter ist 21 monate und spricht fast noch nichts, ausser ja, huhu, mama und baba ...und daaa! jedes kind ist anders, man kann nie sagen was normal is und was nicht...meine tochter läuft auch mit ihren 21 monaten noch nicht...spätsünder gibt es immerwieder!! Was sagt der arzt, ihr ward doch bestimmt erst bei der u 7? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sprechen mit 2,7 Jahre?
13.08.2012 | 11 Antworten
Sprechen
26.07.2012 | 6 Antworten
an de bayern
09.02.2012 | 13 Antworten
sprechen
15.06.2011 | 10 Antworten
Sprechen mit 12 Monate?
23.01.2011 | 19 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading