wann wächst sie wieder?

iris770
iris770
06.03.2011 | 16 Antworten
mir ist gestern aufgefallen, das meine kleine in den letzten 6 monaten nur 2 cm gewachsen ist (und 2kg zugenommen), sie ist jetzt 16 monate alt, eigentlich war sie immer ganz gut dabei mit der größe (sogar über die 50er linie mit der größe und gewicht darunter), sie läuft jetzt seit ungefähr 4 monaten, nach dem hunger kann ich net gehen, die hat immer hunger (eigentlich seit sie läuft) und wenn sie was in die hand bekommt, ißt sie es (gott sei dank auch apfel, gurke .. ), erst dachte ich, sie wird bald wachsen, aber irgendwie gehts bisher nur aufs gewicht, meine große hat sich mit dem laufen angefangen zu strecken und dünner zu werden und ist auch gewachsen, die kleine macht das net, auch wenn sie den ganzen tag auf den beinen ist (gestern waren wir über 6h auf spieli und sie war nur unterwegs), wenn ich überlege, das sie bis zu ihren 24 monat noch bald 10 cm wachsen müßte um an die göße ihrer schwester zu kommen (die war in den ganzen u - untersuchungen vorher eigentlich immer kleiner), wird die zeit wohl net reichen, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallo
Mia kam ET+4 mit 3030g u 51cm zur welt, mit 1 jahr war sie dann 72cm u 7660g ... sie war etwas zu klein, hat uns nicht gestört da wir beide auch nicht groß sind! ABER sie is seit August - Dezember von 72cm auf 80cm gewachsen u jetzt mit 18 Monaten is sie 83 cm! Also stolze 11 cm seit August :-) sie is zwar immer noch kleiner als alle anderen so die wir kennen aber das is ja klar bei den eltern ;-) Gewicht hat sie jetzt 8, 8kg! Also ne kleine zierliche Mausi Warte einfach noch ein bisschen ab .... die wächst schon noch u was sagt denn der Ki arzt zum gewicht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
15 Antwort
@amysmom
zum turnen gehen wir auch und meine große macht jetzt auch noch schwimmtraining zusätzlich, da sie aber eh so ne hibbelige ist, braucht sie das auch, die rennt den ganzen tag wie "gedopt" durch die gegend, waren dieses jahr schon fast 10mal aufm spielplatz
iris770
iris770 | 07.03.2011
14 Antwort
@iris770
ja bei mir kams auch erst mit der pubertät. die vielen diäten habens dann eigentlich nur schlimmer gemacht, weil ich per jojo danach meist mehr drauf hatte wie vorher. ich versuche zwischendurch nichts zu essen, aber mein gewicht kommt ja auch nich von ungefähr... ich esse meist abends zuviel, wenn die kiddies im bett sind. von daher können die zwei sich das noch nicht so abschauen. bisher muss ich sagen haben die zwei dann aber zur hauptmahlzeit einfach weniger gegessen, wenns zwischendurch was gab... eins folgt halt dem anderen. ich werde auch genau darauf achten, dass sie kein übergewicht bekommen, aber im gegensatz zu meiner eigenen mutter werd ich das nicht nur übers essen, sondern über sport versuchen zu regeln. wir sind jetzt schon in einem sportverein und gehen zum mutter-kind-turnen. später wird wohl noch was dazu kommen, denn der schulsport reicht bei weitem nicht aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2011
13 Antwort
@amysmom
das schlimme ist ja wirklich, das sie natürlich auch vieles übernehmen und es hat ja nen grund warum ich dick bin , natürlich bin ich dadurch auch wesentlich wachsamer als vielleicht dünne eltern, es ist sehr schwierig, das nicht an die kleinen weiterzugeben
iris770
iris770 | 07.03.2011
12 Antwort
@iris770
willkommen im club ;) aber eine gesunde einstellung deinen kindern gegenüber. ich handhabe das genauso. ich bin auch stark übergewichtig, aber hier gibts immer süss im haus für die kids, genauso wie obst und gemüse. ich beschränke meine kinder nicht und sie essen gerne schokolade und co, aber genauso gerne essen sie obst und gemüse. mein söhnchen is tomatensüchtig und meine tochter isst am liebsten leicht bitteres obst wie pomelo :D die kiddies wissen schon am besten wann sie satt sind und wann sie genug von süßem oder salzigem haben. meine kidner sind beide absolut normalgewichtig.... auf meine tochter musste ich die ersten 3 jahre sogar stark aufpassen wegen ihres untergewichts, aber mittlerweile hat sie es auf ein normalgewicht geschafft. mit ihren fast 4 jahren wiegt sie nun 13kg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
11 Antwort
....
versuche halt die alten fehler net zu wiederholen, es brauch bei mir niemand aufessen, natürlich gibts auch was zwischendurch, wenn sie hunger haben , ich tu meinen kindern niiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee vorhalten, wieviel sie essen , ..... ich hoffe, das meine kinder dadurch relaxter durchs leben gehen können und unbeschwert mit essen umgehen und genießen können
iris770
iris770 | 06.03.2011
10 Antwort
@ amysmom
ja, aber der ist ja auch fast 10cm größer, sie ist schon pummelig, alle finden es süß und bis zum 3 LJ bin ich auch relativ locker, schaue eben, das sie auch viel obst und gemüse ißt
iris770
iris770 | 06.03.2011
9 Antwort
@iris770
nö finde ich jetzt nicht so ...die kleine einer Freundin ist 9 Monate und wiegt knapp 11 Kilo. Unsere ist derbe leicht und klein , wog bei Geburt aber auch nur knapp 1 Kilo & war nur 36 cm goß. So lange deine kleine sonst fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen . LG
motte510
motte510 | 06.03.2011
8 Antwort
ach es geht ^^
söhnchen hat 10, 5 kg :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
7 Antwort
hmmm @motte510
sie wiegt jetzt 11 kg, ein ganz schöner brocken, oder? grins
iris770
iris770 | 06.03.2011
6 Antwort
...
mit 10 monaten hatte meine tochter etwa 60cm ^^ aber sie war auch ein frühchen und startete mit 37cm. im zweiten jahr wachsen sie nichtmehr so schnell das stimmt, aber 12 cm solltens sein. mein sohn war mit 10 monaten bei 78cm ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
5 Antwort
Hallo !!
unsere ist 17 Monate , 71 cm und 7, 5 kilo.... mach Dich net so verrückt...iwann kommt der schub =) wie schwer ist deine ? GLG
motte510
motte510 | 06.03.2011
4 Antwort
...
meine große war mit 24 monaten 86 cm groß und eigentlich war die kleine bisher bei allen u untersuchungen wesentlich größer gewesen als die große, aber knapp 10 cm in 8 monaten? die lütten wachsen doch net mehr so dolle, oder? übrigens bei der letzten u untersuchung
iris770
iris770 | 06.03.2011
3 Antwort
...
er is 84 cm groß. 77 is unter durchschnitt, aber absolut normal. meine tochter war mit 2 jahren 80cm groß und auch absolut im rahmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011
2 Antwort
@amysmom
wie groß ist er denn? meine kleine ist jetzt 77 cm, finde ich net wirklich so groß, oder?
iris770
iris770 | 06.03.2011
1 Antwort
...
ach iwo... wer weiss, vielleicht kommt der schub demnächst ;) ich warte auch schon drauf, denn mein sohn is die letzten 6 monate auch nur 2 cm gewachsen. nur an gewicht hat er auch nich zugelegt. nun ist er 15 monate alt. seine große schwester hat er aber jetzt schon eingeholt ^^ er is so groß wie meine tochter mit 2 jahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Brust wächst mit 30?
24.07.2015 | 7 Antworten
Hilfe! der Zahn wächst falsch .
07.08.2013 | 8 Antworten
Baby wächst nicht mehr ?
14.03.2013 | 7 Antworten
Ab wann wächst der Bauch?
24.05.2012 | 16 Antworten
Wächst Spalte im Zahnfleisch noch zu?
18.11.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading