Mein Mann macht sich Sorgen um unseren Sohn

Bibimausi01
Bibimausi01
14.11.2010 | 12 Antworten
Hallo, unser Sohn wird Ende November 14 Monate alt und läuft und klettert schon total gut seit dem er 1 Jahr ist. Nichts ist sicher vor dem Klettermax, sogar die Couch bis Fensterbank schafft er schon .. Nur mit dem Sprechen klappt es noch nicht so. Er ist total stumm, es kommen nur laute und dabei quatschen wir ihn regelrecht zu, singen und spielen sehr viel mit Ihm, aber er spricht trotzdem nichts, außer mal "ba"! Ich habe immer gedacht er lernt es auch aufgrund seiner vielen Geschwister richtig schnell..Heute sagte mein Mann, das etwas nicht stimmen kann bei dem Kleinen, da nichts an Wörtern kommt.Ich mache mir da noch nicht allzu viele Gedanken, da man ja immer wieder liest, das die Entwicklung der Kinder immer verschieden ist, die einen laufen eher, die anderen sprechen schneller .. Wie ist das bei Euren Kindern? Muss ich mir Sorgen machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Also
unsere Tochter ist jetzt 15 1/2 Monate alt sie läuft seitdem sie 13 Monate alt ist , Mama, Papa, Ball, Oma und Wau Wau , Wau Wau ab, konnte sie bereits mit 9 Monaten sagen. Mittlerweile sind hinzu gekommen, weg, popo Alles in allem kann sie echt viel für ihr alter ist manchmal auch echt erschreckend !!! Auch verstehen tut sie viel! Aber an eurer Stelle würde ich mir keinerlei Sorgen machen das kommt alles mit der Zeit man sagt ja immer Jungs sind fauler als Mädchen, kann ich nur bestätigen mein Neffe macht nichtmal anstalten zum laufen , aber man sollte immer dran denken, dass jedes Kind sich anders entwickelt
Annika89
Annika89 | 16.11.2010
11 Antwort
huhu
ich würde mir da auch keine sorgen machen jedes kind ist halt anders ich hab auch erst spät gesprochen und dann hab ich nicht mehr aufgehört ich hab 3 ältere geschwister hat also nix damit zutun lg
0280
0280 | 14.11.2010
10 Antwort
sprechen
Meine Kleine LG
marie1
marie1 | 14.11.2010
9 Antwort
...
Unser Sohn ist 18 Monate und spricht auch außer Mama und Papa nicht wirklich. Aber er kann die feuerwehr 1A nachsingen.
Sicuri
Sicuri | 14.11.2010
8 Antwort
Hallo
mein Kleiner ist nun 26 Monate und vom reden hält er auch nicht viel. Seit er 2 Jahre ist geht er in einen Minikindergarten aber solange warte ich nun einfach mal, denn mittlerweile interessiert er sich auch für Sprache und quasselt den ganzen Tag vor sich hin auch wenn ihn keiner versteht.
coniectrix
coniectrix | 14.11.2010
7 Antwort
-----------------
Mein Jüngster , Hatschi, Tschüss und Nein. Er hat auch zwei ältere Geschwister. Unsere Große sprach sehr spät. Mit 10 Monaten sagte sie zwar schon Papa, aber erst mit 18 Monaten Mama. Und dann hat es noch einige Monate gedauert, bis die nächsten Wörter kamen.
Noobsy
Noobsy | 14.11.2010
6 Antwort
hallo
meine tochter hat auch erst jetzt mit 19 monaten angefangen. also ein paar wörter hat sie vorher schon gesprochen, aber nicht sooo wahnsinnig viel. wir waren vor kurzem bei einem hno arzt weil sie ständig eine mittelohrentzündung hatte und da wurde festgestellt das sie noch nicht soviel spricht weil sie es nicht hört. hinter ihrem trommelfell war ein erguss und deswegen zeigte das trommelfell keinerlei bewegung und deswegen hatte sie wohl eien eingeschränkte hörfähigkeit. die ärztin meinte ihr redeverhalten wird sich ändern wenn die polypen raus sind und so ist es auch. vor einer woche wurden die entfernt und mittlerweile hat sie ihren wortschatz ganz schön vermehrt.
Sina2108
Sina2108 | 14.11.2010
5 Antwort
.....
hm. wie siehts denn mit mama ode papa sagen aus? ansonsten finde ich 14 monate auch noch sehr jung und da er ja auch sehr früh mobil war, konzentriert er sich vielleicht da drauf, ich würde mir erstmal keine sorgen machen und abwarten, es gibt ja auch kinder, die sagen bis zum 3. lebensjahr garnix und fangen dann direkt mit richtigen sätzen an, vielleicht wirds bei euren sohn ja auch so, ach ja, ein hörtest kann ja auch net schaden, meine große hat bis 3, 5 jahren sehr undeutlich und wenig geredet, es war dann einzufallsbefund, das sie schlecht hört , könnte mir bis heute in den hintern treten, das ich daran net eher gedacht habe
iris770
iris770 | 14.11.2010
4 Antwort
...
war bei meiner auch so. sie war motorisch so fit wie ein kind mit 24moanten aber sprechen, da hatte sie echt keine lust drauf. der knoten ist bei ihr erst so mit 20 monaten geplatz und seit dem steht die schnatter nicht mehr still. manche wörter versteh ich noch nicht, aber wird jeden tag besser. macht eurem schatz udn euch bloss keinen stress. jedes kind ist anders. udn er sit ja so wie du schreibst motorisch recht fit. kann ja nciht alles aufeinmal kommen.
wossi2007
wossi2007 | 14.11.2010
3 Antwort
Keine Panik
Mein Sohn ist 16 Monate und kann auch erst Mama, Papa, Teddy und Puppe sagen. Alles andere kommt auch nur als "ba" oder ähnliches raus. Seine Großcousine ist 5 Monate jünger und wird vermutlich bald alleine laufen, im Verhältnis zu meinem Sohn viel früher. Da ist jedes Kind verschieden, ich würde mir nicht solche Gedanken machen. Aber wenn du dich damit besser fühlst, kannst du ja bei der nächsten U-Untersuchung beim Kinderarzt mal nachfragen. Alles Gute!
zaubermaus84
zaubermaus84 | 14.11.2010
2 Antwort
hallo
ihr müsst euch da keine sorgen machen viele kinder fangen sehr spät an mit sprechen wie der kleine von meiner freundin der ist jetzt 2 jahre gewurden und fängt jetzt an erst mit reden. es gibt viele kinder die sind einfach sprech faul wie man so schöne sagt. da muss man sich keine gedanken machen lg
MamavomMarcel
MamavomMarcel | 14.11.2010
1 Antwort
huhu
würd ich mir gar keine sorgen machen. meine maus 17 mon redet sehr viel aber läuft dafür noch nciht. der kia meinte es sei normal weil sich die kleinen nur auf eins konzentrieren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig :-(
10.02.2015 | 10 Antworten
Muss ich mir echt Sorgen machen?
20.11.2014 | 16 Antworten
Was soll ich nur mit Meinem Mann machen?
16.05.2013 | 40 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading