Wie benennt ihr intime Körperteile?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2010 | 12 Antworten
Bei uns kam die Diskussion auf, wie man die Genitalien benennen sollte? Richtig mit Scheide und Penis oder eher kindgerecht mit Mumu und Pipi oder so ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@taunusmaedel
ääähhhmmmm...endschuldige, aber möchtest du mich hier grad, mit pädophilen gleich stellen??? ich glaub es hackt......benenn es doch wie du es willst....auch ich habe eine eigene meinung...... es ist mir ehrlich gesagt, völlig wumpe, was in irgendwelchen ratgebern geschrieben steht oder auch nicht....es interessiert mich nicht... ich erziehe mein kind so, wie ich es für richtig halte und nicht, wie es mir ein ratgeber oder irgendwelche wissenschaftliche darlegungen vorschreiben.....du tutst grad so, als wäre es ein verbrechen....
reggaejessy
reggaejessy | 07.09.2010
11 Antwort
@reggaejessy
Es ist aber wohl "erwiesen" . Daher sit für mich ein Penis ein Penis, die Scheide die Scheide... fertig. Das gibt auch dann keinen Anlass dafür irgendwann "unliebsame" Worte zu missbrauchen. Genauso wie Scheiße oder so Worte. Je normaler man mit so Worten umgeht, desto weniger haben Kids das Verlangen damit so Worte anders zu gebrauchen, herauszuschreien etc.
taunusmaedel
taunusmaedel | 07.09.2010
10 Antwort
also...
..bei uns ist es auch , , Pullermann, , das richtige lernen sie noch früh genug....im Kindergarten sagen die des genau so..... allerdings kam mal mein großer mit , , Pullerfrau, , :D
gismo88
gismo88 | 07.09.2010
9 Antwort
...
hm, bei u8ns heißen sie puller bzw. pipimann und schnecke, keine ahnung wie das so kam, glaub als kind hab ich auch so dazu gesagt, wenn man groß ist, weis man doch dann eh wie das heißt, das kommt ganz alleine durch die anderen kinder
iris770
iris770 | 07.09.2010
8 Antwort
grins
ja war auch grad so ein einfall weil meine mutter das immer gemacht hat. es gab bei uns früher nie irgendwelche verniedlichungen zu irgendwas daher kam ich da grad auf den Hund ;)
claudi1982
claudi1982 | 07.09.2010
7 Antwort
@claudi1982
aber das ist, finde ich, auch was anderes.... wenn meine wauwau gesagt hat, hab ich auch gesagt, dass es hund heißt und der wauwau macht...ich denke mit genitalien, ist das schon was anderes....ich finde, die kids lernen früh genug, wie es richtig heißt.....
reggaejessy
reggaejessy | 07.09.2010
6 Antwort
.
Wir sagen unserem Sohn das ganz normal! Penis, Scheide, Brust, ... Finde diese Kosenamen doof. Meine Meinung! LG
DeniseHH
DeniseHH | 07.09.2010
5 Antwort
hahahaha
Blumentopf und die Blume grins Würde es meinem Kind auch normal beibringen. Genauso wenn es Wauwau sagen würde, werde ich unseren Sohn darauf hinweisen das es Hund heisst und nicht Wauwau
claudi1982
claudi1982 | 07.09.2010
4 Antwort
nun also ich habe als
Kind zu meiner Scheide Schnulle u zu meinem Bruder seinem Penis Pullermann gesagt bekommen. Umso älter ich wurde umso weniger wurde das u letztlich sagte ich dann zur Scheide halt Scheide u zum männlichen Genital Penis. Bei meinem Mann u mir sind das andere Worte ^^ wir verniedlichen das u wenn ich meinen Sohn sauber mache sag ich dasselbe was mir gesagt wurde als Kind: Ich wasch dir den Pullermann. Im Kiga wird wenn doch dann auch nur das Wort benutzt im allgemeinen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
3 Antwort
...
ich finde kosenamen besser, als es richitg zu benennen...also wenn ich mir vorstelle, dass meine lütte in den kiga geht und erzählt, ihre scheide hätte gestern ein bisschen wehgetan, hmmm.....klingt nicht gut.... war jetzt vielleicht ein blödes beispiel, aber ist halt meine meinung....ich finde mumu und co recht süss umschrieben....
reggaejessy
reggaejessy | 07.09.2010
2 Antwort
...
bei uns sind es scheide und penis, hoden und brüste... finde es irgendwie doof, wenn man nicht alles einfach beim namen nennt uns sich selbst was ausdenkt, auch wenns im kiga dann anders genannt wird... wenn die kinder es als das kennen was es ist dann gibt es auch weniger probleme, wenn man zum doc geht oder mal zum notdienst muss und was an den pikanten stellen ist...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.09.2010
1 Antwort
RE
Ich habe noch nie besondere Kinderwörter bei meinen Kids verwendet...und so ist eine Scheide und ein Penis ein Penis und nix anderes!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ständiges Einschlafen div Körperteile
23.02.2011 | 11 Antworten
Mal ne intime Frage-FSK 18
20.06.2010 | 22 Antworten
Sehr intime Frage
16.03.2009 | 20 Antworten
Intime-Frage
03.03.2009 | 7 Antworten
noch ne intime Fragage
12.10.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading