bitte um hilfe

saschaalberto
saschaalberto
06.07.2010 | 7 Antworten
hallo mein sohn ist über 2 jahre alt und er hat sonst auch immer mama zu mir gesagt und zu sein papa papa gesagt aber seit längern sagt er papa zu mir und das nerft denn ich bin ja seine mama wir sagen jeden tag das ich mama bin und nicht papa aber er sat immer nur papa zu mir kann ich sonst noch was machen habt ihr eine ede für uns
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Moppelchen71
ja das stimmt aber wenn die kinder klein sind sollen sie nur mama und papa sagen denn wir sind ja die eltern und nicht nur freunde
saschaalberto
saschaalberto | 06.07.2010
6 Antwort
@saschaalberto
ich würde meinen mann erschlagen, wenn er mich mama nennt! "mama, wollen wir po**en?" AAAAAARGH! nee, das käme gar nicht in frage. mein mann und ich haben vornamen, so nennt uns jeder, warum sollten unsere kinder uns nicht so nennen dürfen? natürlich sagen sie überwiegend mama und papa, aber wir ignorieren sie auch nicht, wenn sie uns beim vornamen nennen. unsere namen sind doch keine schimpfwörter
Moppelchen71
Moppelchen71 | 06.07.2010
5 Antwort
@Moppelchen71
ich nehme es ja mit humor und auch süß und was mit vornamen hir geschriben wird finde ich sind selber schuld mein mann und ich sagen auch zu uns mama und papa
saschaalberto
saschaalberto | 06.07.2010
4 Antwort
versuch es mit humor zu nehmen.
die kleinen wollen ja nicht beabsichtigt und bösartig etwas damit ausdrücken. papa und mama sind namen für seine engsten bezugspersonen, die er liebt. für ihn gibt es dabei keinen geschlechtsunterschied, es sind seine kosenamen. und diese phase vergeht wieder, genauso, wie die, wenn die kinder die eltern mit vornamen anreden. macht unsere zweitjüngste auch oft. aber ist das falsch? heißen wir nicht so?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 06.07.2010
3 Antwort
Wenn er es mit absicht macht...
dann ignoriere es. Dazu hast du die Wahl, entweder du reagierst auf "Papa" oder du reagierst nicht eher, bis er "Mama" zu dir sagt. Aber wenn du mit ihn drauf aufmerksam machst, dass du nicht der "Papa" bist, dann macht es ihm noch mehr spaß dich damit zu ärgern. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 06.07.2010
2 Antwort
....
also meiner hat es momentan das er seinen papa immer mit dem vornamen ruft. wir machen das so das er erst reagiert wenn der kleine papa sagt, damit fahren wir bis jetzt sehr gut
Marymama
Marymama | 06.07.2010
1 Antwort
..
das hat meine neffe auch gemacht und er hat hinterher jeden mama oder papa genannt und mit der Zeit ist das wieder vergangen. das wird sich von alleine wieder legen so sehe ich das.
Sorasta
Sorasta | 06.07.2010

ERFAHRE MEHR:

ich brauche euren Rat bitte!?
04.07.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading