guten morgen an alle

Spielmaus28
Spielmaus28
22.06.2010 | 11 Antworten
hab da mal eine frage zum fördern meiner tochter. sie ist jetzt fast 9 monate alt und brabbelt noch ziemlich viel also sie kann jetzt schon mama, mamamamama, papa, papappa, dadadadad, mniam sagen aber das wars. dazu kommt noch das sie absolut keine lust hat zu krabbeln. sie versucht es und wenn sie es nich hinbekommt dann setzt sie sich wieder hin und fängst an zu schreien. ich les ihr immer vor, egal was ich grade habe, schaue mit hr bilder an und erklär ihr was sie sieht oder zeig ihr wo die nase ist und so. beim krabbeln versuch ich es ihr vorzumachen aber das findet sie nur lustig ;-) . kann es sein das sie nich krabbelt da sie auf einer bettdecke liegt wo auch nich eine krabbeldecke drauf ist? wir haben laminat und wohnen dachgeschoss und ich finde der boden is zu kalt deswegen hab ich das so gemacht. vielen dank für eure tips und noch kaffe bereitstelle und einen wunderschönen tag wünsche lg Spielmaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Krabbeln
Huhu.hab deine Frage erst jetzt gelesen.Mach dir keinen Stress, meine Lia krabbelt auch nicht.Sie hat es auch noch nie versucht, nicht einmal den Vierfüßlerstand.Dafür rollt und robbt sie sich überall hin.Meine Pekip-Lehrerin meinte man soll sie auf einen kleinen Wasserball mit dem Bauch legen , so dass sie mit den Händen den Boden berühren und da z.B ein Spielzeug hinlegen wo nach sie greifen müssen.Das "übe" ich jetzt immer mit Lia.Seit 2 Tagen zieht sie sich an unserem Couchtisch in die Hocke um Dinge auszuräumen.Denke man sollte nicht immer vergleichen, was ich leider sehr oft mache.Lia hat auch als einziges Baby in meinem Bekanntenkreis noch keine Zähne:-(. LG Jassi1983
Jassi1983
Jassi1983 | 22.06.2010
10 Antwort
@Janapechtel
die nächste u untersuchung is ja erst wieder wenn sie 1 jahr alt ist und das wäre dann in knappe 4 monate. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 22.06.2010
9 Antwort
fördrn
Hallo, also so wie ich das sehe, machst du instinktiv alles richtig. Sich in jeder Situation mit der Kleinen zu beschäftigen ist genau das richtige. Meine Freundin hat Zwillinge. Die haben mit zwei Jahren noch sehr unverständlich gesprochen. Heute gehen sie in die zweite Klasse und sind mit die besten.Meine Tochter hat "die Station" krabbeln föllig übersprungen und lief dann mit 13 Monaten.Motorisch ist sie super drauf und konnte mit drei Jahren frei Fahrrad fahren. Also alles im grünen Bereich. Wichtig sind regelmäßige U-Untersuchungen. Grüße Janapechtel
Janapechtel
Janapechtel | 22.06.2010
8 Antwort
@mikemaus
vielen dank ich versuch es aber jetzt will sie lieber kuscheln lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 22.06.2010
7 Antwort
@Spielmaus28
dann setz dich daneben und schieb die sachen weiter, damit sie merkt mit rollen bringt es nichts und auch nicht mit nach vorne biegen und dann wird sie anfangen ihre beine zu benutzen.ich hab immer meine hände an ihre füsse gehalten damit sie sich davon nach vorne "schieben" konnte und nach und nach hatte sie denn dreh raus und hat es ohne meine hilfe geschafft. aber wie gesagt lass ihr zeit und setz dich selbst nicht unter druck, nur weil sie mit 9monaten noch nicht krabbelt heisst das noch lange nicht dass sie in der entwicklung zurück hängt!!!!!!
mikemaus
mikemaus | 22.06.2010
6 Antwort
@mikemaus
das mit den sachen etwas weiter weglegen mach ich ja auch aber sie biegt sich dann soweit nach vorne das sie drann kommt ;-) dumm is sie nich lol oder sie rollt sich dahin. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 22.06.2010
5 Antwort
@Spielmaus28
meine hat die auch immer gehasst, aber auf ner decke hat sie nicht den "anschub" denk ich mal um wirklich vorwärts zu kommen. oder zieh ihr ne normale hose an die unten geschlossen ist. klar dass du ihr helfen möchtest kann ich auch gut nachvollziehn nur ist es halt fraglich ob es auch was bringt wen du es ihr "vormachst". ich hab das immer so gemacht dass ich ihr spielzeug etwas weiter weggelegt habe, klar hat sie sich am anfang auch geärgert und sogar geschrien weil sie sauer war, aber nach einiger zeit hatte sie es raus, zuert ist sie über den boden gerobbt und später gekrabbelt, jetztwetzt si durch die wohnung.
mikemaus
mikemaus | 22.06.2010
4 Antwort
...
manche krabbeln früh, manche spät, manche sogar nie...auf welchen untergrund is den kindern egal...die wissen nich den unterschied zwischen teppich, laminat, normaler decke oder krabbeldecke...ich hatte auch nie ne extra krabbeldecke oder sowas und irgendwann kams von ganz allein auch das sprechen...heut is sie 2 jahre alt und plappert den ganzen tag ohne ende...mit 9monaten kann man noch nich all zuviel erwarten abwarten und geduldig sein...
gina87
gina87 | 22.06.2010
3 Antwort
@mikemaus
meine süsse hasst strumpfhosen und socken zieht sie sich immer aus. ich seh ja das sie krabbeln will aber es nich hinbekommt und dann is sie sauer und brüllt auch. hab gedacht ich könne ihr helfen damit sie auch mal einen guten erfolg hat lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 22.06.2010
2 Antwort
manch
fangen erst sehr spät an zu krabbeln oder krabbeln garnicht und laufen direkt.also ich finde du solltest sie nicht drängen zu etwas wenn sie nicht will dann musst du das so hinnehmen. was den boden betrifft haben wir das selbe, ich habe ihr strumpfhosen gekauft mit abs noppen.
mikemaus
mikemaus | 22.06.2010
1 Antwort
mach dich nicht irre
manche kinder brauchen länger als andere...wenn ich denke meine tochter ist erst mit 11 monaten gekrabbelt und erst mit 14 monaten gelaufen oder 15 monaten..mensch ist auch schon 10 jahre fast her...aber an den tag wo sie das erste mal gekrabbelt ist weis ich noch das war der 6.12 und gesprochen hat sie auch sehr spät dafür bekommt sie jetzt die babbeln nimma zu...dein kind hat einen eigenen tackt und den musst du berücksichtigen...bleib locker und du machst das alles super...lg
big-mama81
big-mama81 | 22.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
Guten Morgen Mädels, vorsicht lang
28.01.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading