können kinder mit 2 jahren alleine zudecken

saschaalberto
saschaalberto
25.03.2010 | 30 Antworten
allso mein kind ist fast 2 (27.03) und kann sich schon lange alleine zudecken
eine mutter hir klaubt mir das nicht aber mein kind kann das
können heuche kinder auch das
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten (neue Antworten zuerst)

30 Antwort
@_Carmen_ #commentform
also ich find du hast recht! eigentlich haben hier die mütter halt alle ne verschiedene meinung, so ist das leben und that's it!!! wir heizen unsere schlafräume auch nie..... und da tut man nicht nur der gesundheit einen gefallen, sondern auch dem geldbeutel und der umwelt! wer jetzt noch heizt versteh ich sowieso nicht.... man hat ja schliesslich pullover und muss nicht wie im hochsommer im t'shirt rumrennen.
tate
tate | 25.03.2010
29 Antwort
Huhu
Was kümmert es dich eigentlich, was eine andere Mami behauptet?? Du weißt, was dein Kleiner macht und kann und das sollte doch eigentlich genügen... Mir wäre das sowas von schnuppe, was andere dazu sagen. Manchmal denk ich mir echt, die Mamis hier im Mamiweb haben einfach zuviel Zeit den lieben langen Tag, denn sonst würds nicht immer wieder zu solchen Diskussionen kommen. Aber zur Raumtemperatur muss ich dir sagen, dass er viel zu warm schläft, alleine schon wegen dem Risiko des plötzlichen Kindstod sollten die Kinder bei einer Raumtemperatur von 16-18 Grad schlafen, wenns "angenehm" bei ihm im Zimmer ist, ists schon zu warm! Wir heizen schon seit gut 3 Tagen keinen Raum mehr, weils einfach viel zu warm draußen ist, das Zimmer meiner Kleinen habe ich den GANZEN Winter über nie beheizt, der Heizkörper ist nach wie vor abgedreht, sie ist ja nur zum Schlafen in ihrem Zimmer. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
28 Antwort
@saschaalberto
tut mir leid, aber das Niveau sinkt mir hier zu stark.... Heizungsluft schadet nun mal Und ich werde meine Kleine auch weiterhin im Schlafsack schlafen lassen und es ist mir egal, was andere davon halten... mach du es, wie du es für richtig hälst und frag mal das nächste Mal beim Kinderarzt nach, was er zum Thema Schlafsack sagt
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
27 Antwort
...
klar können das einige Kinder in dem Alter schon.
Amelie_2008
Amelie_2008 | 25.03.2010
26 Antwort
@wolke21
Sorry, aber ich meine dich doch gar nicht! Es ist MEINE MEINUNG... Was du machst ist dir überlassen. ICH hasse es jedenfalls.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
25 Antwort
@sinead1976
kinder sollen nicht zu warm schlafen und wenn dann es mal kalt ist ist nicht schlimm frage doch denn ka und lies du mal richtig
saschaalberto
saschaalberto | 25.03.2010
24 Antwort
@-susepuse-
Romy war auch 8 Monate und dann kamen sie Schlag auf Schlag. Aber ich glaub ich geh jetzt lieber off, das Thema driftet doch jetzt zu sehr ab
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
23 Antwort
@Mama_von_Romy
1 das war nur so geschriben nicht erst gemeint 2 mann kann die heizung an machen auf 3 aber nicht hor 3 ich gehe nie zu mein sohn nachts ins zimmer wenn er nicht zugedeckt ist dann weiß ich das in sein zimmer nicht kalt ist 4 ich habe nie geschriben das ich mit nachts die ohren wach halt also verstehe ich nicht wie du darauf kommst
saschaalberto
saschaalberto | 25.03.2010
22 Antwort
@-susepuse-
Naja, wieso ist es denn schlimm wenn ich sage was mein Kind schon kann oder nicht.Darf ich denn als Mama darauf nicht stolz sein? Mir macht es auch nichts aus wenn andere Mamas mir erzählt haben was ihre schon können wo meine vielleicht nicht mithalten konnten, na und? Da kann man doch stolz drauf sein. Uns spielplätze oder Krabbelgruppen sind doch für Kinder toll, nie würd ich sowas meiden weil meine vielleicht was nicht kann was ein anderes Kind in ihrem alter schon kann.. Da geht man doch wegen den Kindern hin.
wolke21
wolke21 | 25.03.2010
21 Antwort
@Mama_von_Romy
Nein, sie ist fast 7 monate und hat noch keinen zahn. Aber sie hat viele haare... und einen schlafsack Lotte hat ihren ersten auch erst mit 8 monaten bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
20 Antwort
@saschaalberto
also bei 17-18Grad friert ein Kind, wenn es schläft und NICHT zugedeckt ist. Denn die Körpertemperatur sinkt normalerweise, wenn man schläft und noch was: mein Sohn kann sich zudecken... wenn du mal richtig liest
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
19 Antwort
@saschaalberto
Davon hab ich gar nichts geschrieben... kindergarten..hä???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
18 Antwort
@-susepuse-
mein kind geht auch noch nicht in kindergarten er ist hir bei mir und da bin ich auch froh darüber
saschaalberto
saschaalberto | 25.03.2010
17 Antwort
@-susepuse-
Was macht eigentlich Eure kleinste? Sind schon Zähne da?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
16 Antwort
------
Meine Kinder konnten das auch. Mein Großer hatte nie einen Schlafsack. Er hat immer gebrüllt, sobald man ihn reingesteckt hat. Die Große hatte 1, 5 Jahre einen Schlafsack. Klar, können sie sich schon früh selbst zudecken. Manche schlafen aber so tief, dass sie es gar nicht merken, wenn die Decke fehlt.
Noobsy
Noobsy | 25.03.2010
15 Antwort
@sinead1976
also wenn dein sohn sich auch noch nicht mal richtg kann dann zeige ihnen doch das mal wie es geht mein sohn kann das weill ich meisten früh ihn immer mit in unser bett genommen habe und ihn zugedeckt habe und dann nach ca 2 wochen könnte er das auch
saschaalberto
saschaalberto | 25.03.2010
14 Antwort
@saschaalberto
1. Mein Kind schläft nicht nackig im Schlafsack! 2. Ist schlafen bei Heizungsluft ungesund! 3. Stell ich mir bestimmt nicht nachts nen Wecker und guck stündlich nach, ob meine Maus noch zugedeckt ist! 4. Kannste mich jetzt als faule Rabenmutter bezeichnen, nur weil ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlage, um mein Kind zuzudecken und so faul bin und das arme Kind im Schlafsack schlafen lassen (worin sie sich übrigens sehr gut bewegen kann, wenn man auf die richtige Größe achtet! 5. Hab ich in der Frage auch geantwortet, allerdings erst heute morgen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.03.2010
13 Antwort
hi
also mein sohn wird im juni 3 und er kann es auch, macht er schon seit dem er so 1 jahr und 9 monate ist. Egal welche decke er hat unsere große oder seine kleine. lg
Fynnja
Fynnja | 25.03.2010
12 Antwort
@saliha-tara
die Diskussion ging eher darum, dass ein 1jähriges Kind nich mehr in den Schlafsack gehört. meine Meinung war, dass ich froh bin, dass meine Kleine mit 2Jahren noch im Schlafsack schläft, weil sie sich nachts eben nich allein zudeckt... hier zum nachlesen: http://www.mamiweb.de/forum/3173954_schnuller-entwoehnung.html
sinead1976
sinead1976 | 25.03.2010
11 Antwort
@sinead1976 #commentform
es kommt sicherlich auf die decke und auch aufs kind an. mein grosser ist 4 und deckt sich nachts auch immer ab und dann aber nimmer zu. da ist ihm irgendwie seine kleine schwester voraus. sie friert sowieso immer recht schnell, und da senk ich, ist es auch für sie naheliegend sich einfach wieder zuzudecken.... ps: das mit dem neidisch war ja nur so ein spruch
tate
tate | 25.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

U7a was sollten die Kinder dort können?
02.08.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading