wie lange noch bis sie läuft

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.03.2010 | 14 Antworten
hallo ihr lieben erstmal will ich nur anmerken das es mir egal ist wann sie anfängt zu laufen also das ich nicht darauf warte aber mich würde doch mal interesieren wann es den soweit wird meine kleine nächsten monat 1 jahr alt sie läuft schon am tisch und am sofa entlang und alleine stehen schafft sie schon ne halbe minute dann fällt sie auf ihren hintern was meint ihr wie lange dauert es noch bis sie ganz von alleine stehen kann und dann laufen wie war das bei euren kleinen klar ist es bei jedem kind unterschiedlich aber würd mal gerne eure erfahrungen so wissen

danke schon mal :) lg janesaliha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
meine war auch so....
mit einem jahr konnte sie stehen und so wie du es beschreibst, allerdings hat es ihr dann noch 4 monate gedauert bis sie wirklich alleine lief.
Julia14
Julia14 | 07.03.2010
13 Antwort
@janesaliha
dann dauert es sicher nicht mehr lange :)
Noobsy
Noobsy | 07.03.2010
12 Antwort
Meine Tochter konnte
mit 11 Monaten ihre ersten drei bis vier freien Schritte machen und richtig gelaufen ist sie erst mit fast 14 Monaten. Hat relativ lange gedauert nach meinem Gefühl. Allerdings hat sie fast Zeitgleich auch mit dem Sprechen angefangen und ich denke mir halt, dass beides gleichzeitig lernen auch wirklich ein bisschen viel ist. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und spricht schon ziemlich viele Wörter und auch Zweiwortsätze. Mein Neffe hingegen lief seine ersten drei, vier Schritte ebenfalls mit 11 Monaten und konnte laufen wie ein Profi, bevor er ein Jahr alt war. Bei ihm dauerte es von den ersten Schrittchen bis zum freien, recht sicheren Laufen, keine zwei Wochen. Dafür spricht er außer Mama, Papa und wau wau kein einziges Wort. Es kommt also vermutlich darauf an, wofür sich deine Kleine entscheidet. Für's Sprechen oder Laufen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
11 Antwort
ach
meine tochter wollte nie an der hand laufen. ich denke auch nicht das es fördernd ist.die kleinen machen das ganz alleine und zwar wann die es wollen und soweit sind
florabini
florabini | 07.03.2010
10 Antwort
kann
sie schon aufstehen ohne sich hochziehen zu müßen?als meine das konnte dauerte es noch ca ne woche.die söhne meiner freundinnen haben das allerdings nicht erst gemacht.meine ist auch seit dem 8 monat um den tisch gerant, eine woche nach ihrem geburtstag konnte sie laufen. mein sohn ist schon mit 6 monaten um den tisch gelaufen, konnte aber auch erst eine woche nach seinem geburtstag alleine laufen
florabini
florabini | 07.03.2010
9 Antwort
@Cerrin
meine kleine kann ja schon am tisch langlaufen seit dem sie 8 monate alt ist nur das selber stehen ohne festhalten für ne halbe minute kann sie jetzt neu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
8 Antwort
@LiselsMama
ja an der hand kann sie auch schon laufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
7 Antwort
@Noobsy
ja das hochziehen und am sofa langlaufen kann sie auch schon seit dem sie acht monate ist jetzt kam halt nur dazu das sie ne halbe minute ohne festhalten stehen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
6 Antwort
...
Hallo, mein kleiner fing mit 9 monaten an zu laufen!
kruemel011007
kruemel011007 | 07.03.2010
5 Antwort
Unsere Kleine läuft...
... seit gestern. Yippi. Sie ist genau 16Monate alt. Angefangen mit dem Laufen am Tisch hat sie auch mit ca. 12Monaten. Lg, Cerrin
Cerrin
Cerrin | 07.03.2010
4 Antwort
Melissa hat mit 11 Monaten und 3 Wochen angefang allein zu laufen und mit 12 Monaten und 1 Woche lief sie schon richtig gut.
Ich denke mal, wenn dein Kind jetz schon alleine steht, dann wird es nich mehr lange dauern, bis sie die ersten Schritte alleine macht. Das geht dann ganz plötzlich von heut auf morgen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.03.2010
3 Antwort
.............
das ist wirklich so unterschiedlich. unsere große hat sich schon mit 8 monaten selbständig überall hochgezogen und fing sehr schnell an, am sofa entlang zu laufen. richtig laufen konnte sie dann einen tag vor ihrem geburtstag. ihr bruder ist einen monat vor dem geburtstag gelaufen. für genau eine woche. dann ist er wieder gekrabbelt und erst mit 13 monaten wieder gelaufen.
Noobsy
Noobsy | 07.03.2010
2 Antwort
...
Also meine hat mit 14 - 15 Monaten angefangen die ersten Schritte ohne festhalten zu unternehmen. Das ist völlig normal.
deeley
deeley | 07.03.2010
1 Antwort
Huhu...
Mein kleiner ist mit 13 Monaten richtig gelaufen, also ohne festhalten. Ich denke, das es aber auch viel daran lag, das er seinem Kumpel hinter her laufen können wollte. Dieser ist nämlich 7 Monate älter und konnte schon besser laufen. Tja ich denke, i-wann hat er es sich bei ihm abgeschaut und einfach ausprobiert. Vllt kam es auch einfach so. Aber Kinder schauen sich ja vieles von anderen Kindern ab. LG teeeny
teeenyMama
teeenyMama | 07.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Flüssigkeit läuft aus dem ohr
04.02.2015 | 8 Antworten
wie läuft das bei euch ab?
24.08.2012 | 12 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
Kind 20 mon läuft nicht
29.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading