Schlafenszeiten

MamaMeli07
MamaMeli07
06.03.2010 | 16 Antworten
Hallo mein Sohn ist im Oktober 2 Jahre alt geworden und hat eigentlich immer viel geschlafen er ging jetzt auch bis Mo immer von abends 18.30 bis morgens 7:30 schlafen und mittags noch 2 Stunden.

Jetzt geht er abends um 19:00 uhr und schläft dann bis morgens 7:00 und geht mittags nur noch eine Stunde schlafen. Ich find das 13 std. doch relativ wenig sind.

Wie viel schlafen denn eure oder hatten geschlafen in dem alter?
Wann haben sie mit Mittagsschlaf aufgehört? überlege nämlich mittagsschlaf ganz weg fallen zu lassen, das er Nachts wieder länger schläft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@MamaMeli07
Super! meine Tochter kam erst mit 3 1/2 in den Kiga. Vorher gab es keine Betreuung. Und ich MUSSTE wieder arbeiten! Ich würde auch lieber im U-3-Bereich arbeiten als wie jetzt bei den "Älteren".
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
15 Antwort
Jupp
Unser Kindergarten bekam ein anbau wo 35 zusätzliche Krippenplätze-U3- frei geworden sind. Und es gab schon 10 bestehende plätze also haben wir jetzt 45 Krippen und 65 normale Kindergartenplätze
MamaMeli07
MamaMeli07 | 06.03.2010
14 Antwort
@MamaMeli07
Dann ist er ja schon früh im Kindergarten! Die U-3-Betreuung wird wirklich immer besser!
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
13 Antwort
@ Engel
Also ich hab bestimmt keine probleme damit mit mit meinem kleinen Sonnenschein zu beschäftigen aber mein Sohn findet es blöd wenn er wach ist und dann nit in den Kiga gehen darf und dann ist er sauer und zickt nur rum . wenn er ne halb stund länger schlafen würde wär das besser weil er dann ja nach dem anziehen direkt in den kiga gehen könnte
MamaMeli07
MamaMeli07 | 06.03.2010
12 Antwort
Spät-ins-Beet-gehen, lol!
Ich gehe doch nicht ins Beet, sondern ins Bett. Was schreib' ich heute zusammen!!!!?
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
11 Antwort
@MamaMeli07
Aaaah, dann hat er das von dir??? Ich komme mit 4-5 Stunden aus, und das muss auch so sein, denn meine Tochter kommt nach mir. Mein Exmann ist immer um 3.00 morgens schon aufgestanden, aber dafür war er um 21.00 schon nicht mehr ansprechbar, ich bin eine Nachteule, aber auch frühaufsteherin. das Spät-ins-Beet-Gehen hat Larissa von mir, das Frühaufstehen von ihrem Papa.
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
10 Antwort
@MamaMeli07
was ist so schlimm dran, das er schon um 7 auf ist? das du dich noch bis um 8 mit ihm beschäftigen musst????? Er ist doch dann eh weg.... naja, muss ich nicht verstehen.....
Engel
Engel | 06.03.2010
9 Antwort
@Mamamalila
Ja das stimmt schon hatte nie viel von meinem Sohnemann aber ist ja jetzt anders ;-) Ist halt ein Schlaffan wie die Mama ^^
MamaMeli07
MamaMeli07 | 06.03.2010
8 Antwort
@Mischa87
Ja, wenn man so verwöhnt ist mit Vielschläfer-Kindern, dann will man's immer so haben, gell? Aber wenn ein Kind 20 Stunden schläft, bis er 18 Monate alt ist, überleg' mal, dann erlebst du ihn ja kaum mal wach, lol!
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
7 Antwort
Danke
danke für die vielen Antworten ich dachte echt er pennt zuwenig. Mein kleiner Schlafi hat bis er 18 Mon. alt war bis zu 20 std. täglich geschlafen das fand ich total langweilig. Er geht jetzt seit anfang oktober in den Kindergarten da dachte ich dann schon er wird wieder etwas mehr schlafen aber neeeeeeee der schläft immer weniger und ich find das nicht so toll wenn er morgens um 7 gekrabbelt kommt das heist ja dann das ich auch aufstehen muss :-( und ich kann ihn dann nicht direkt in den Kiga bringen das geht erst ab 8. Vor allem wenn er bei meiner Mama schläft geht er auch um 7 ins bett und pennt bis 9 uhr!
MamaMeli07
MamaMeli07 | 06.03.2010
6 Antwort
@Mamamalila
ja allerdings, das erste jahr wars aber nicht so da hat er kein einziges mal durchgeschlafen usw! mh muss dazu sagen seid wir in dem scheiß krankenhaus waren schlaft er weniger. jetzt wacht er nachts wieda auf usw! regt mich total auf, der hätte jetzt soo schön geschlafen.
Mischa87
Mischa87 | 06.03.2010
5 Antwort
DAs ist doch nicht wenig Schlaf!
Das klingt doch traumhaft! So viel Schlaf macht meine Tochter schon lange nicht mehr. Sie schläft so ab 19.30h/20h bis 6/7h und mittags 1, 5 Stunden oder gar nicht. Warum willst Du da was ändern? Meinem Großen habe ich mit 2, 5 JAhren den Mittagsschlaf gestrichen, weil wir abends bei 22/23h ins-Bett-geh-Zeit angelangt waren. Würde da nichts ändern, heißt ja dann nicht, dass er morgens länger schläft. KAnn auch sein, dass Du dann den ganzen NAchmittag ein "Nörgelkind" hast, dass Dir um 17.30h einschläft. Würde echt nichts ändern. LG
KiBaWue
KiBaWue | 06.03.2010
4 Antwort
meine
3 mädels brauchen alle nur wenig schlaf unsere kurze ist im oktober auch 2 geworden und ich lege sie abends zwischen 19 und 19.30 schlafen und dann steht sie um 5uhr spätestens 5.30 wieder auf.aber in der nacht muss ich teilweise auch noch 3-5 mal hoch weil sie ihren schnulli nicht findet oder etwas trinken möchte
tascha78
tascha78 | 06.03.2010
3 Antwort
@Mischa87
Du hast halt auch so ein Schlafmonster, lol!!!
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
2 Antwort
Mit 2 Jahren ist 11-12 Stunden der Durchschnitt.
Ich war damals gaaaanz glücklich, dass meine Tochter endlich schlief, und ich weiß noch ganz genau, dass sie insgesamt 11 Stunden, nachts 10 und manchmal tagsüber 1-2 Stunden schlief. Es war die beste Zeit!!! 13 Stunden sind viel, aber du hast halt auch ein Kind, das viel schläft und immer viel geschlafen hat. Du kennst es nicht anders. Sei froh!!!
Mamamalila
Mamamalila | 06.03.2010
1 Antwort
hi
noel wurde im februar 2jahre alt, geht um 12uhr ins bett schlaft dann bis 15uhr abends : 18.30uhr geht er schlafen und in der früh steht er um 7.00-10.00uhr auf das verschieden! überleg mir das er nur noch 1std. mittagschlaf macht und dann möcht ich ihn in zukunft aufwecken, weil 3std. mittags zu schlafen find ich übertrieben!
Mischa87
Mischa87 | 06.03.2010

ERFAHRE MEHR:

12 monate altes kind schlafenszeiten
13.05.2011 | 9 Antworten
Fixe Schlafenszeiten?
09.10.2009 | 5 Antworten
11 jährige schlafenszeiten
10.08.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading