kleinwuchs?

Naddl86
Naddl86
16.02.2010 | 12 Antworten
hallo ihr lieben!
hab mal eine klitzekleine frage :)

meine kleine ist jetzt 14 monate alt, und ist gerade mal 72cm klein. die kiärztin hat einen verdacht auf kleinwuchs, wie kann das sein? in unserer familie und von meinem freund die familie kommt sowas nicht! vor.

wie gross waren den eure lieblinge in dem alter?

Liebe grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
mein kleiner ist 13 monate und 78 cm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
11 Antwort
-
Mein Sohn war 75 cm in dem Alter seit ihr den gross? Ich bin selber recht klein und mein Sohn hat aber jetzt recht auffgeholt mit dem Wachstum.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
10 Antwort
schau mal da....
habe ich grade gefunden, vielleicht beruhigt es dich http://magazin.netmoms.de/baby/4-8-monate/groessentabelle-2660/groessentabelle-1/
rudiline
rudiline | 16.02.2010
9 Antwort
Meine war 74 cm
Meine war im ducrchschnitt kann mir aber nicht vorstellen das sie kleinwüchsig ist in der wachstumskurve liegt deine im unteren drittel aber das ist nicht schlimm finde ich! Aber macht dir nix draus als ich schwanger war hat mein Fa im Mutterpass auch kleinwüchsig angekreutz nur weil ich 1, 53 groß oder auch klein wie mans sieht bin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
8 Antwort
Hallo
wir haben auch in der Krabbelgruppe eine "kleine Maus" denke sie ist mit ihren 12 Monaten auch nicht größer als 72 cm. Genaue Größe kann ich nicht sagen aber mein Milo ist jetzt 76 cm groß und überragt die "kleine Maus" um einiges. Würde mir auch auf jeden Fall eine 2. Meinug einholen. LG
Chau
Chau | 16.02.2010
7 Antwort
hallo
also ich hab grad nachgesehen mein sohn war mit 12 monaten 74 cm groß allerdings ist er jetzt 4 und 99 cm groß. er ist aber dennoch einer von den kleineren und er ist seit er läuft sehr schmal dabei isst er ganz normale portionen. wie groß bist du den und dein mann? wenn ihr beide auch net unbedingt so groß gewachsen seit dann ist es ja net unnormal das eure kleine kein riese ist!
dragonfly86
dragonfly86 | 16.02.2010
6 Antwort
...
denke dass ist okay....ne freundin von mir der ihre kleine war auch immer mini und sie ist jetzt5 und grade mal bissl über nen meter. mein sohn ist 5 und schon 125cm. kinder sind unterschiedlich.....
rudiline
rudiline | 16.02.2010
5 Antwort
hallo...
in erster linie denke ich das sowas nicht zwangsläufig erbliche Hintergründe hat. Hat dein Kinderarzt dich denn da weiter geschickt um es mal untersuchen zulassen? Habe gelesen dass sowas möglich ist. Mein Sohn ist nun etwas über 2 1/2 und 92 cm und 15 kilo... wenn ich das so mit altersgleichen Kiddis in der Kita vergleiche liegt er wohl im Schnitt, manch einer ist größer und es gibt auch kleinere...nciht viele, aber es gibt sie. Mir hat man auch gesagt dass mein sohnemann zu klein wäre, aber er hat bisher wohl ganz gut aufgeholt. Er war bei der Geburt auch nur 46 cm groß und 2590 gr schwer....
Satiqu
Satiqu | 16.02.2010
4 Antwort
....
Meine Tochter war da in etwa 78 cm groß. Jetzt mit 2 1/2 Jahren ist Sie 90 cm. Sie wird nicht so groß wie ich, aber es kommt halt vor. Man sagt doch immer, die Größe des Kindes am zweiten Geburtstag mal 2 wird in etwa die Endgröße. In 6 Monaten kann noch mal ein Schub kommen. Wenn Sie bis dahin 80 cm groß ist, dann wird die Maus 1, 60 - was ja ok wäre.
deeley
deeley | 16.02.2010
3 Antwort
hmm
meine maus ist mit 9 mon schon so groß aber der papa ist auch 1, 96m
sabrinaSR
sabrinaSR | 16.02.2010
2 Antwort
kleinwuchs
ist eine gehmutation, er kann bei jedem auftreten. das risiko ist natürlich größer, wenn es schon kleinwüchsige in der familie gibt aber im prinzip ist es wie mit dem dowmsyndrom, jedes kind kann es kriegen, so ist das beim genglücksspiel. mit 14 monaten war mein zwerg gute 80 cm groß...
wafferl
wafferl | 16.02.2010
1 Antwort
hi
also meine tochter war mit 12 monaten 72cm groß ich würde mir ne 2te meinung einholen lg
nicolesamira
nicolesamira | 16.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Mache mir doch ganz schön Sorgen :-(
17.07.2015 | 21 Antworten
2 Katzen- Fragen..
16.12.2013 | 11 Antworten
kleinwüchsig
05.04.2010 | 11 Antworten
wer guckt gerade rtl
29.06.2009 | 7 Antworten
Bin grad verunsichert
03.03.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading