Karneval im Kindergarten

Annika-Bennet
Annika-Bennet
19.01.2010 | 8 Antworten
Mein SOhn ist 2, 5 Jahre alt und im ersten Kiga-JAhr. Da mein Mann und ich nicht die Ober-karnevalisten sind hatten wir ihn in den letzten Jahren noch nicht verkleidet zu KArneval. DEnnoch hab ich mich auf dieses KArneval gefreut. Meinen kleinen als Feuerwehrmann oder Cowboy oder sonstwas zu verkleiden.

GEstern nun wurde das Thema des diesjährigen Karnevals im Kiga verkündet und dies lautet:

Feen und Elfen


HALLOOo?! ^^

Wie bitte soll ich meinen Sohn denn nu bitte verkleiden?
Oh man, ich bin ich sprachlos


vlt hat jemand eine Idee eine Elfe "männlich" dar zu stellen (also ohne Glitzerflügel usw)

Werde mir auf jedenfall kein fertiges Kostüm kaufen sondern eins Nähen lassen, aber dazu brauch ich erstmal eine Idee *seufz*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
wie lustig
bei uns im kiga ist das gleiche motto. allerdings basteln die kinder mit den erzieherinnen die kostüme :o)
claudia08
claudia08 | 19.01.2010
7 Antwort
@Noobsy
das wußte ich nicht... ich hab damals meinem 4-jährigem blaues in die haare gesprüht aber es geht ja auch ohne bunte haare ;-)
butterfly970
butterfly970 | 19.01.2010
6 Antwort
@butterfly970
das grüne Haarspray darf man eigentlich bei kleinen Kindern nicht verwenden und ansonsten auch nur bei dunklem Haar. Steht auf den Sprühdosen drauf.
Noobsy
Noobsy | 19.01.2010
5 Antwort
das ist ja nicht gerade einen jungenfreundliche Idee!
Also, ich würde ihm ein Karohemd anziehen mit Hose und Hosenträgern und dazu Elfenschuhe nähen lassen. Mit einer Spitze, die nach oben geht und kleinen Glöckchen dran. Und dann in der gleichen Farbe noch einen Spitzen Hut. Du könntest ihm auch einen Bart aufmalen. Ich finde es doof, wenn die KiTa das Thema vorgibt. Die Kinder haben doch auch schon ihre eigenen Vorstellungen!
Noobsy
Noobsy | 19.01.2010
4 Antwort
mach doch eine männliche Fee ...
Also relativ dunkel, als geheimnissvoller Zauberer oder so. MIt bißchen Tüll, mit nem großen spitzen Hut, mit Sternenumhang... oder als männliche Elfe, dann halt so eine Art Zwerg.
taunusmaedel
taunusmaedel | 19.01.2010
3 Antwort
hmm...
so wie peter pan vielleiicht? lg
Saridia
Saridia | 19.01.2010
2 Antwort
Hallo,
pha wir haben auch das Motto "Zauberwald" also genau das gleiche! Kann mir auch nichts darunter vorstellen. Denke das ist deswegen Zauberwald, weil die Kinder dafür keine "Waffen" brauchen im Gegensatz zu Cowboy oder Indianer! Wie wäre es mit einem Wichtel?
tamarillis
tamarillis | 19.01.2010
1 Antwort
....
grüne leggins, dazu in einem dunkleren grün ein pulli vielleicht mit zipfeln am unteren rand, dazu die haare mit grünem haarspray und vielleicht braune spitzpuschen... das würde mir jetzt so im groben einfallen
butterfly970
butterfly970 | 19.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Karneval Unterwasserwelt
07.02.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading