Vorsichtig Lang!

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
04.11.2009 | 5 Antworten
Frühförderung

Ich bin so stolz auf meine Anna Luisa!

Sie kam als Frühchen auf die Welt (mit Hirnblutungen und immer wieder Atemaussetzer)!
Mit 3 Monaten mussten wir zu Physiotherapie, weil festgestellt wurde das Anna´s Muskelturnus hypoton ist!
Kurz vor ihrem 1 Geburtstag ist sie endlich gekrappelt und direkt am Geburtstag hat sie sich das erste Mal hochgezogen!
Am 14.11.2008 lief sie ohne Hilfe ihre ersten Schritte!
Trotzdem ist mir und der Erziehrin in der Krippe aufgefallen, das sie eine Entwicklungsverzögerung aufweist zwar keine große aber doch hing sie in der Entwicklung immer etwas hinterher!
So beantragten wir eine Frühforderung für Anna Luisa, die dann im April 2009 nach einigen Test abgelehnt wurde-meiner Meinung nach aus Kostengründen!
Im August sollten wir einen neuen Termin bekommen und aus krankheitsgründen der Ärztin war dieser endlich heute!
Nun muss ich sagen, das Anna Luisa von sich aus eine super Entwicklung gemacht hat .. sie singt sogar schon Lieder die auch fremde verstehen können!
Nun zum heutigen Test: sie ist nun 96 cm groß und wiegt 14 kg!
Ihr wurden auf einer Tafel wie beim Augenartz ein Fenster(viereck) ein Ball(Kreis) und ein Tisch (umgedrehtes E) gezeigt dann ist die Ärztin 1, 5 m weggegangen und hat ihr vorher eine Tastatur in die Hand gegeben! Sie musste auf der Tastatur immer das jeweilige Symbol drücken und es benennen, bevor ich überhaubt die Aufgabe verstanden hatte, hat Anna schon mit begeisterung gedrückt! Mit Bravur bestanden!
Dann sollte sie aus einem Bilderbuch verschiedene Dinge benennen, Ball Puppe usw. alles richtig! Mit Karten das selbe nochmal, Anna orndnete sie sogar wie beim Memory! Dann musste sie einen Turm aus 10 Bausteinen bauen, dies klappte beim ersten mal! Sie sollte einen Zug legen, ich wusste wieder nicht was die Ärztin meinte, Anna hingegen reagierte sofort! Dann musste sie Perlen auffedeln-SUPER! Zwischenzeitlich war ich voll Stolz-Gleichzetig habe ich mich von der Bewilligung der Frühförderung schon verabschiedet! Im Gegensatz zum Letzten Mal, mit gutem Gefühl im Bauch, denn ich sah ja das sie jeden Test mit Leichtigkeit trennte! Sie Musste dann noch puzzeln und Quader und Zylinder in einen Würfel stecken! Schraubverschlüsse musste sie öffnen und schliessen, das klappte nicht so gut, aber das macht sie zuhause kaum, konnte es also auch nicht üben! Dann wurde noch Fussball gespielt und Treppen gestiegen und gehüpft! Wie nun schon zig mal erwähnt, alles SUPER! Ach und malen mussten wir auch noch!
So zog ich das Kind wieder an und wollte GLÜCKLICH von dannen ziehen! Als ich von hinten die Stimme der Ärztin vernahm, " Frau .. wir sind super mit der Entwicklung von Anna Luisa zufrieden, trotzdem sie war ein Frühchen und deshalb steht ihr diese Förderung zu-GENEHMIGT FÜR 1 JAHR!" (JUHU) "Sie haben ein tolles Kind, machen sie weiter so!" Da hat mein Mutterherz Purzelbäume geschlagen! Ich wollte Euch mal an meiner Freude teilhaben lassen! Danke fürs Lesen!


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@ Niki82
sie kam nur 4 Wochen zu früh zu Welt, aber sie musste sich heftig ins Leben kämpfen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 04.11.2009
4 Antwort
Hallo
ohhh das ist ja echt schön - freut mich für euch das sie so eine super entwicklung gemacht hat. TOLL!!!!! Da kannst du dir als mutter auch mal auf die schulter klopfen...ist bestimmt nicht einfach mit einem frühchen. Freu mich für deine kleine!! Und viel Spaß wünsch ich ihr in der Frühförderung. lg, sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
3 Antwort
kann mich nur anschließen
super! wie viel zu früh kam sie denn zur welt?
Niki82
Niki82 | 04.11.2009
2 Antwort
Super!
Herzlichen Glückwunsch! Und deine Maus hat das beim Arzt ja alles echt super gemacht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2009
1 Antwort
glückwunsch
deine maus ist eine echt kämpferin weiter so.....
big-mama81
big-mama81 | 04.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Dringend Hilfe und tips (Lang)
21.08.2012 | 5 Antworten
Was tun? Achtung lang
11.06.2012 | 9 Antworten
wie lang hatten eure mäuse die flasche?
09.05.2012 | 13 Antworten
es bricht mir das herz (ui lang)
26.01.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading