Ab wann alleine Treppe laufen

Talisaja
Talisaja
27.10.2009 | 3 Antworten
hallo Mamis!
Sagt mal, ab wann habt Ihr Eure Mäuse ohne Angst alleine Treppen laufen lassen?
Meine große wird bald zwei und sie darf nicht alleine die Treppen laufen.
Sie läuft zwar dann doch mal hoch wenn wir das Gitter kurz mal auflassen, aber Angst hab ich da trotzdem.
Denn als sie noch kleiner war ist sie die Treppe hochgekrabbelt und auf der letzten Stufe beim Aufstehen nach hinten gekippt und rückwärts auf die Treppe gefallen.
Ich war Gott sei Dank hinter ihr und konnte sie gerade noch am Fuß packen. Sonst wär sie rückwärts kopfüber die Treppe runtergefallen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine ist 20 monate und
ich laß sie noch nicht alleine auf die treppe.hoch schafft sie super aber da geh ich immer hinter ihr her.runter geht sie nun vorwärts an einer hand aber wie gesagt, bis ich sie alleine laufen lasse werden wohl noch ein paar wochen/monate vergehen.bin da lieber etwas vorsichtiger, man weiß ja nie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
2 Antwort
mein sohn ist mit 8 monaTEN
hoch und und runter gekrabbelt. er musste es früh lernen da wir stufen im wohnzimmer hatten. und je weniger angst man als mutter hat, desto mehr sekbstvertrauen haben die kleinen auch.
lucacino
lucacino | 27.10.2009
3 Antwort
treppen laufen
meine kleine ist 20 monate und kann zwar treppen auf laufen aber traut sich nicht von alleine runter, aber ich lauf immer hinterher.
schnuila
schnuila | 27.10.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann alleine rausgehen zum spielen
04.07.2014 | 11 Antworten
Ab wann laufen?
13.07.2012 | 14 Antworten
ab wann laufen
16.07.2011 | 18 Antworten
Wann Treppe hochkrabbeln?
29.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading