allein stehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.08.2009 | 13 Antworten
ab wann können Kinder allein stehen. Meine kleine ist jetzt 13 Monate und muß sich noch wo festhalten, damit sie nicht umfällt oder sich auf den Po setzt.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hi
mach dir keine Sorgen, jedes Kind ist anders. Manche können es früher und manche später. Dein Schatz ist noch vollkommen im Rahmen drin! Mein Sohn konnte es sehr früh, mit 7 Monaten konnte er mit anhalten stehen und mit 8 Monaten frei und mit 9 Monaten konnte er gehen. Habe aber auch von Kindern gehört die erst mit 14 Monaten stehen konnten und mit 16 gehen. Is total unterschiedlich! Lass dir und deinem Kind Zeit ;) LG Sigi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
12 Antwort
...
aha, happypapi stänkert wieder, glaub dem kein wort! meine kleine hat erst mit knapp 16 monaten angefangen sich auf die füße zu ziehen, frei stehen oder laufen kann sie noch nicht. überhaupt ist freies stehen ja enorm schwierig, schwieriger als laufen, da lässt sich das gleichgewicht besser halten. also keine bange, das kommt noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
11 Antwort
jedes kind ist anders
der eine früher der andere später mach dir mal kein kopf deswegen von einer bekannten der sohn fing auch erst spät an
Petra1977
Petra1977 | 31.08.2009
10 Antwort
@-HappyPapi-
Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich! Ich denke nicht dass man sagen kann, dass es mit 13 Monaten mal Zeit wird... Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich wann sie stehen , gehen , laufen und sowas können! Unser Zwerg ist 12 Monate und fängt jetzt an, sich mehr und mehr mal los zu lassen und allein zu stehen! Laufen tut er auch nur an der Hand. Lass deinem Kind doch einfach die Zeit, meine KÄ sagt immer auf zwei Beinen stehen sie noch lange genug und es ist auch für den Rücken besser wenn sie lange krabbeln! Lg und schönen Tag noch,
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
9 Antwort
...
also mein zwerg konnte mit 8 monaten schon alleine stehen dann hat er langsam angefangen paar schritte zu laufen..und an seinem 1 geb. konnte er ganz alleine laufen :) aber ich würde mir da keine sorgen machen es kann sein das es morgen schon anders ist war bei einer freundin von mir auch
roterEngel
roterEngel | 31.08.2009
8 Antwort
stehen
meine maus fast 11 monate, steht für ein paar sekunden ganz allein, bis sie es merkt , dann muss mama oder irgendwas da stehen, wo sie sich wieder schnell festhalten kann :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
7 Antwort
meein kleiner konnt
mit 9 monaten alleine stehen zum 1 b-day die ersten schritte alleine und nun is er 13 monate und macht 5-10 schritte alleine aber is bei jedem kind anders
jungeMami08
jungeMami08 | 31.08.2009
6 Antwort
Wird aber langsam Zeit,
also mit 13 Monate sollte kinder zumindest schonmal stehen können wenn auch nur mit festhalten!ls
-HappyPapi-
-HappyPapi- | 31.08.2009
5 Antwort
meine stand für kurze zeit mit acht monaten.
das waren sekunden aber sie stand ganz allein.so richtig sicher dann mit 10 monaten.mit 13 monaten ist sie allein gelaufen. jedes kind ist anders und hat ein anderes tempo.mach dir keinen streß, vielleicht spricht deine tochter besser oder hat andere fähigkeiten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
4 Antwort
die
kleine meiner freundin wird in 2 wochen 1 jahr alt und kann zeit zwei wochen laufen aber krabbeln kann sie nicht ich denke dass das immer auf die kinder ankommt
kieumy
kieumy | 31.08.2009
3 Antwort
sophia
ist 14 monate und steht schon alleine, ein paar schritte läuft sie auch alleine viel lieber hält sie sich sowohl beim laufen als auch stehen noch irgendwo fest. mach dir keine sorgen, die einen früher, die anderen später ;o)
Susi0911
Susi0911 | 31.08.2009
2 Antwort
...
meine maus ist jetzt 10 1/2 monate und steht seit 3 tagen frei händig nicht lange weil es ihr zu doof ist denn da kommt man ja nicht voran... aber sie kann es und fällt nicht um und kann sich sogar hin hocken ohne das es plumps macht... Lg
131008
131008 | 31.08.2009
1 Antwort
meine
tochter ist 17 monate alt und hat immer noch eingige Probleme ihr Gleichgewicht zu finden wenn sie alleine steht. Es gibt Frühstarter und Kinder, die einfach länger brauchen. Man muss ich da aber keine Sorgen machen, hat mein Kinderarzt gemeint.
Schuschu01
Schuschu01 | 31.08.2009

ERFAHRE MEHR:

nicht stehen - nicht laufen
21.12.2013 | 17 Antworten
ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
mir ist heute das herz stehen geblieben
13.11.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading