Wie nennt ihr die Geschlechtsteile vor euren Kindern?

angie7884
angie7884
22.06.2009 | 12 Antworten
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 6 und entdeckt gerade seinen Körper, auch , natürlich , hat er schon gemerkt das zwischen Mama und Papa ``untenherum`` etwas nicht stimmt :)
Ich habe auf seine Frage hin , wie das heißt was das ist gesagt dein Papa hat einen Penis, ich habe eine Scheide..Alle Jungs haben einen Penis und alle Mädchen eine Scheide..
Findet ihr das zu krass, ich war echt ein wenig perplex und mir ist nix anderes eingefallen.Wie handhabt ihr das?
GlG und allen einen schönen Abend..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
damit fing meiner aber früh an ich hab immer gesagt pippi und mumu eines tages kommt er aus dem kindergarten und sagt mama du hast mich angelogen das heisst nicht pippi sondern penis musste mir das lachen verkneifen weil er so trocken mit rüber kam seitdem ist es penis
Petra1977
Petra1977 | 22.06.2009
2 Antwort
huhu
ich finde es voll ok
katrin0502
katrin0502 | 22.06.2009
3 Antwort
Das ist der Name!
Penis und Scheide oder Vagina. Was kann daran zu krass sein. Ich finde es total blöd, wenn um diese Begriffe so ein Bogen gemacht wird. Hier bei mamiweb wird das auch manchmal von Erwachsenen gemacht. "Mich juckt es in der ihr wisst schon...!" ???? Es heißt Penis und Scheide und gut. Finde ich sehr gut, dass du deinem Kind das so beibringst. Mach ich genauso, wenn meine Lütte so weit ist. Mimi und Pimmi... das ist blööööde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2009
4 Antwort
****
Mein Sohn sagt er und Papa haben inen Pipi und Lisa und Mama eine Muschi. Ich weis auch nicht so recht.(denk= LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 22.06.2009
5 Antwort
Ist doch Ok.
Meine Kinder sagen Pipi und Muschi
Judithdiva
Judithdiva | 22.06.2009
6 Antwort
ok ...
dann war es doch nicht ganz so falsch, mir ist einfach nur die Wahrheit in den Kopf gekommen..Ich war schon etwas perplex, ich meine eben war es noch ein Baby, heute merkt er das sein Penis in manchen Situationen hart wird.Ich hab schon gelesen , es ist normal das sich das Glied auch schon in dem Alter ohne sexuelle Hintergründe aufstellt, aber es ist schon komisch.. das Gefühl :/
angie7884
angie7884 | 22.06.2009
7 Antwort
ich weiß auch nich aber mein sohn
der hat das wohl irgendwo aufgeriffen das er seinen immer "pillar" nennt...ich hab keine ahnung woher ich denk mal von der kita vielleicht aber ich glaub ich wüßte auch nich aber ich denke ich würds genauso erklären...
dahotmomy
dahotmomy | 22.06.2009
8 Antwort
@dahotmomy
das hab ich einfach aus Instinkt gesagt, ich konnte nichts anderes sagen :) ok das es so ok ist..Ich bin ja nicht verklemmt , aber ich hab da überhaupt nicht mit gerechnet..Mein Mann hat das mitgehört und sich einen abgelacht^^Der war froh das es ihn nicht getroffen hat :D
angie7884
angie7884 | 22.06.2009
9 Antwort
muschi
gibts für "muschi" nicht noch ein anderes wort??? ich find das so blöd. für den pimmel gibts so viele bezeichnungen. ich mag muschi einfach nciht!
mamarapunzel
mamarapunzel | 22.06.2009
10 Antwort
@mamarapunzel
ich mag Muschi auch nicht..Meine Mama sagt, ihre Katze hieß früher so..Aber ich finde des jetzt für ein Kind etwas pervers ^^Aber vielleicht bin ich auch bisl verklemmt :)
angie7884
angie7884 | 22.06.2009
11 Antwort
meiner sagt
zissimann und mumu. keine ahnung wie wir darauf gekommen sind. dachten nur das wäre vielleicht kindgerecht
YoungMami2007
YoungMami2007 | 22.06.2009
12 Antwort
@mamarapunzel
Mir fällt ganz spontan nur die Pflaume ein. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 23.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Alltag mit 3 Kindern
26.10.2015 | 6 Antworten
Rauchen mit Kindern
06.05.2014 | 10 Antworten
reha mit kindern / koffer
23.03.2013 | 15 Antworten
Rheuma bei Kindern
13.07.2012 | 8 Antworten
Zug fahren mit 2 Kindern
25.04.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading