Ich brauche mal eine Rat!

honey2206
honey2206
10.06.2009 | 9 Antworten
Hallo erstmal.
Also, mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate, aber er läuft noch nicht alleine.
Außerdem krabbelt er nicht. Er robbt zwar durch die Wohnung, kann sich damit auch gut fortbewegen aber das wars dann auch schon.
Wir sind schon längere Zeit bei einer Physiotherapeutin die mir aber jetzt auch gesagt hat das mein Sohn das krabbeln einfach ausläßt. naja.
Aber das mit dem Laufen wird irgendwie nichts.

Er läuft zwar an zwei Händen, meistens aber auch nur an einer.

Aber wann läuft er denn entlich?

Hat jemand Erfahrung mit Kindern die erst spät anfangen zu laufen?

Danke schonmal im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
von meiner freundin der ist 16 monate und läuft nicht und fängt jetzt
erst zu kabbln ist halt bissl faul
claudimaus81
claudimaus81 | 10.06.2009
8 Antwort
re
Er hat noch Zeit meiner lief erst mit ende 18 mt.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
7 Antwort
mein sohn
ist erst mit 2 1/2 gelaufen wenn du was wissen möchtest meld dich einfach... dann beantworte ich dir gern deine fragen...
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 10.06.2009
6 Antwort
Hallo
kann mich den vorrednern nur anschließen, er hat noch ne menge Zeit. Wenn er jetzt schon laufen würde wäre er sogar eher früh dran! lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 10.06.2009
5 Antwort
Ich brauche mal eine Rat!
Hallo, Ich bin in Bobaththerapie und meine hat vorigen Monat also mit 12 Monaten genau am muttertag gekrabbelt. Viele Kinder möchten nicht krabbeln aber komisch ist es schon meine ist jetzt 14 Mo9nate und fängt jetzt erst an zu laufen mit beiden Händen. Muss aber gstehen, das meine ein Frühchen ist, aber mittlerweile holt sie vieles auf. Es gibt zwei Therapien und kann nur sagen das Bobathtehrapie viel besser ist als die andere. Lass dich nicht unter Druck setzen wird bestimmt noch kommen, drück dir ganz fest die Daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
4 Antwort
das wird schon
hi, mein sohn war 100% genauso, er ist nicht gekrabbelt, nicht gelaufen, geschweige denn gerobbt!!! er lief auch nur an zwei händen! aber dann aufeinmal, mit 14-15 monaten fing er an von tisch zu fernsehtisch zu laufen.... oder er hat es zumindest versucht! mach dir also keine gedanken! er ist jetzt 17 monate und läuft jetzt erst relativ sicher und OH wunder, er kann seit 3 wochen krabbeln :-)! also keine sorgen, die kleinen haben ihren eigenen kopf! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
3 Antwort
hi
Das ist doch nicht schlimm, ist halt so, einige laufen halt etwas später. Manche laufen auch erst mit 16 Monaten. Deiner braucht dann halt etwas länger, lass ihm die Zeit. Und du wirst sehen, plötzlich macht er von der einen zur anderen Minuten seinen ersten eigenen Schritt. Hab Geduld. Und das er nicht krabbelt ist auch normal, manche tun auch nicht robben. Gruß
FineMam
FineMam | 10.06.2009
2 Antwort
mach dir und deinem sohn
keinen stress. zwischen 10 und 18 monaten ist die entwicklung beim laufen lernen ganz normal. da hat dein kind noch eine menge zeit!!! lass dich bloß nicht verunsichern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009
1 Antwort
--------------------
Er läuft erst, wenn er sich sicher genug fühlt. Bei meinem Sohn war das auch erst so mit 13-14 Monaten. Der Sohn einer Freundin ist erst mit 18 Monaten gelaufen. Hat sich aber ganz normal entwickelt. Manche brauchen ihre Zeit.
Noobsy
Noobsy | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche trost
17.12.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading