wann schließmuskel kontrollieren

Netto
Netto
15.05.2009 | 3 Antworten
guten morgen mami´s und werdende mami´s ich hab da eine bescheidene frage wisst ihr in welchem alter die kinder bewußt den schließmuskel merken und kontrollieren können? mir ist gestern aufgefallen das mein sohn (17 monate) trotz trinken abends ne trockene windel hatte die letzte windel hatte er mittags so gegen halb zwei um bekommen
für eure antworten bedank ich mih schon im voraus
l.g. netto
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
...
Nein, sie können das nicht von Geburt an, oder nur in beschränktem Umfang. Das ist ja auch die TopfFit-Idee: Das Baby signalisiert, wenn es "muß", insofern, daß es unwillkürlich mit den Armen rudert, unruhig wird, kräht etc. Wenn die Windel auch mal trocken ist, ist das ganz normal. Bei meiner Kleinen fängt es auch gerade an, daß die Mittagswindel am Nachmittag noch trocken ist. Im gelben U-Heft heißt es in der Checkliste: - Miktionsstörungen
Backenzahn
Backenzahn | 15.05.2009
2 Antwort
meine hebi
hat gesagt, sie können das von geburt an.
bernsdorf
bernsdorf | 15.05.2009
1 Antwort
Unterschiedlich
Einige Kinder können dies bereits mit 18 Monaten, andere erst mit 24 Monaten oder mit 2 1/2 Jahren ... kommt ganz individuell auf das Kind an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten
Ab wann sind Jungs trocken?
15.07.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading