Wie kann ich meine Kleine dazu animieren zu krabbeln

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 13 Antworten
Meine Tochter ist 5 Monate alt und dreht sich schon auf den Bauch. Die ersten Anzeichen fürs Krabbeln sind auch da aber leider gibt sie immer sehr schnell auf und senkt dann total deprimiert denn Kopf auf den Boden. Habe schon mit Spielzeug versucht sie zu animieren aber sie mag nicht. Was kann ich noch tun, damit sie vielleicht mehr Lust hat es weiter zu probieren?
Freue mich auf jeden Rat und Tipp.
(help)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Meine Frage zum Thema
Ich möchte mich bei allen Bedanken, die mir geantwortet haben. :-) Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Wünsche noch einen schönen Tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
12 Antwort
falls es Dich interessiert
ich habe bei youtube seine ersten robbversuche als video hochgeladen falls Du Interesse hast kannst ja mal schauen hier die Links http://www.youtube.com/watch?v=GbsPMPA4GRY http://www.youtube.com/watch?v=sabn41oBSsA lg conie
coniectrix
coniectrix | 13.05.2009
11 Antwort
Hallo
das kommt von alleine. Meiner hat auch mit 6Monate immer wieder versucht anderes als durchs rollen vorwärts zu kommen und war auch oft am meckern wenn er merkte das es noch nicht ging. Vor 10Tagen mit 7 1/2 Monaten fing er auf einmal an zu robben, das hat er dann auch ganz schnell koordiniert bekommen und entdeckt nun wie ein Wirbelwind die Wohnung. Die Krabbelposition versucht er auch seit dem Tag, seit diesem Montag hebt er in der Position auch schon mal ein Arm oder Bein, robbt dann aber doch da es mit krabbeln dann doch noch nicht klappt. Seit heute versucht er sich auch aus der Krabbelposition hinzusetzen, sieht ulkig aus. Lasse die Kleine üben und freue Dich mit ihr über Erfolge. Meiner strahlt wenn ich mich mit ihm freue immer über das ganze Gesicht und quietscht vor Freude vor sich hin
coniectrix
coniectrix | 13.05.2009
10 Antwort
Meine Zwerge
konnten alle so mit 9 Monaten krabbeln, Deine Kleine hat noch Zeit, lass es sie einfach immer wieder versuchen, dann klappt es irgendwann von alleine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
sie wird schon
das kommt von ganz alleine. falls du dich mit anderen müttern und ihren kindern triffst und sie sieht es dann irgendwann bei den anderen.... dann wird sie es auch machen. das ist dann schon animation genug
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
8 Antwort
@Mum-von-Sam
Na dann heißt es abwarten und Tee trinken :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
7 Antwort
hi
also mit 5 monaten, darfst du keine wunder erwarten. mein kleiner ist in 2 wochen 7 monate und er fing auch früh an wenn er auf dem bauch lag zu versuchen davon zu krabbeln. aber ich denke mal das die muskeln und die koordination noch nicht so weit ist. gib ihr zeit. ich denke mal das kommt von alleine. ich höre immer das es frühstens ab den 7/8 monat los geht. lg
Marlene0302
Marlene0302 | 13.05.2009
6 Antwort
Also flo dreht
sich auch auf den bauch, wieder zurück und bleibt sitzen wenn ich ihn hinsetzte aber ans krabbeln denkt er noch nicht wirklich achso er ist jetzt 6, 5 monate. aber ich finde es nicht schlimm immmerhin konzentriert er sich so wie es ehr aussieht mehr aufs spielzeug um zu probbieren was man damit machen kann, er drecht sich zwar im kreis aber mehr macht er auch noch nicht. denke mal dran das manche kinder gar nicht krabbeln sondern gleich laufen okay nicht mit 5 monaten aber es gibt kinder die überspringen das krabbeln
Haasi2412
Haasi2412 | 13.05.2009
5 Antwort
Mein sohn
ist 6monate alt und die anzeichen sind auch da... Aber ich denk du musst dich da noch mindestens 2 monate gedulden... Natürlich kannst du es mit spielzeug und so versuchen, am besten mit dem lieblingsspielzeug, aber ich denke nicht, dass er jetzt schon krabbeln wird... Aber vielleicht schaffst du es, dass er zu robben beginnt... auf jeden fall wünsch ich dir viel glück
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 13.05.2009
4 Antwort
hi
gib ihr noch drei wochen ich bin mir sicher das sie das dann schon besser kann. Meine hat auch so angefangen. Habt ihr haustiere das animiert mehr
melmag
melmag | 13.05.2009
3 Antwort
sie hat doch noch zeit
warum willst du sie animieren? warte, bis es von alleine kommt! meine ist mit 6, 5 monaten von ganz alleine losgekrabbelt!
julchen819
julchen819 | 13.05.2009
2 Antwort
abwarten
lass ihr doch die zeit! sie braucht auch den frust um es schaffen zu wollen. wer sagt denn um alles in der welt, dass ein baby mit 5 monaten krabbeln können muss? es braucht alles seine zeit und das ist auch gut so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
1 Antwort
finde ich sehr früh
Nico fing erst mit 9 mt an zu robben und erst später fing er an zu krabbeln die kleinen machen das von alleine die einen früher die anderen später
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Krabbeln mit kurzen Hosen
01.03.2011 | 6 Antworten
animieren zum bewegen
30.09.2010 | 2 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten
Krabbeln, sie will aber kann es nicht
16.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading