Gehfrei - Kletterer

twinangel
twinangel
13.05.2009 | 15 Antworten
guten morgen ihr lieben!
ich habe mal eine dringende frage und zwar klettert mein kleiner (1jahr)seit ca. 3wochen immerwieder fast im minutentakt aus seinem gefrei.
da er ein frühchen ist fängt robbt er erst seit einigen wochen, steht aber auch schon wenn er sich fest hält. er will natürlich überall hin-geht aber leider noch nicht.
ja also er hängt sich immer kopfüber aus dem gehfrei stützt sich mit den füßen an den streben ab und zieht sich mit den händen raus (das geht nicht immer gut) er zieht sich auch auf stühle, spielzeugkisten..alles wo er eben hin will. habe echt angst das er mal richtig rausknallt und was schlimmeres passiert als eiine kleine beule.

habe schon versucht ihn nicht in das ding zu setzten sondern in ihn den laufstall zustellen, aber das passt ihm auch nicht er liebt das teil, aber ich kann echt nicht jede sekunde schaun ob er mal wieder flüchten will und vorallem seiine schwester schaut es ihm langsam ab.

kennt jemand das? was habt ihr dagegen gemacht?

danke für eure hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Ich habe kein Gehfrei und keinen Laufstall oder Türgitter oder sonstwas, und das geht durchaus auch. Mal abgesehen davon, daß so ein Gehfrei wirklich gefährlich ist, weil die Kleinen damit superleicht kippen können! Soe lernen auch keineswegs das Gehen, im Gegenteil. DAS wäre mir schon Grund genug, das Ding zu entsorgen. In anderen Ländern sind die Dinger längst verboten, hierzulande leider nicht! Meine Große war eine Spätentwicklerin, mit 14 Monaten ist sie gekrabbelt, mit 21 Monaten gelaufen. Mit einem Jahr lag sie rum. Auf dem Rücken. Der Frust ist schwer auszuhalten, aber gerade durch den Frust kommt die Entwicklung. Manchmal geht es mit Kompromissen: Ich geh mit dir den Flur auf und ab, und dann möchte ich abwaschen. Oder Kramkisten. Damit kann man kleine Monster auch gut beschäftigen, mit ganz vielen verschiedenen Sachen in einer Kiste oder einem Koffer.
Backenzahn
Backenzahn | 13.05.2009
14 Antwort
@twinangel
Keine Mama ist perfekt ... und das weißt Du genau. Jeder weiß was Gefreis anrichten können und jeder 2-3. Unfall in der Rettungsstation die zu hause passiert sind stammen von einem Gehfrei ... ich persönlich wundere mich immernoch warum die Dinger nicht aus dem Sortiment genommen werden Das es mit Zwillis schwer ist brauchste keinem hier zu sagen ... Mütter mit nur einem Kind schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wenn sie sich vorstellen, dass sie zwei von der Sorte hätten ... Tue das Ding einfach weg ... bevor was schlimmes passiert. Mach deine Wohnung krabbelsicher und dann lass ihn ... und auch wenn der Stuhl beim hochziehen mal kippelt oder sogar umfällt ... ohne Stürze lernen die Kleinen nicht aufzustehen. Kinder lernen aus Erfahrung ... nur müßen wie als besorgte Mütter auch mal zulassen, dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2009
13 Antwort
@alle die so ne sau dumme antwort gegeben haben
echt sowas abfälliges über eine person zu schreiben die man nicht kennt.... zum thema wenn mein kleiner auf das ding verzichten könnte hätte ich es schon lange weg, aber ich glaube ihr seit alle die super mamis die auch nur ein kind haben und nie fehler machen und deren kind noch nie einen blauen fleck oder kratzer hat...! es ist einfach nicht leicht mit zwillingen und ich tu alles damit es meinen süßen gut geht aber ich kann sie nicht nonstop beschäftigen es gibt auch noch den haushalt und ich brauch auch mal eine minute für mich. wenn ich ihn auf eine krabbeldecke lege ja das passt ihm gar nicht ich lasse ihn auch durch die ganze wohnung robben, doch das ist ihm nach 10 minuten zu anstrengend und was soll ich dann bitte machen mit ihm den ganzen tag an der hand durch die wohnung rennen?????ß also bitte ihr perfekt mamas tipps!!!!!
twinangel
twinangel | 13.05.2009
12 Antwort
@scarlet_rose
wir haben auch keinen Laufstall, Gehfrei gleich dreimal nicht, unser Laufstall ist das Wohnzimmer, Flur, Kinderzimmer und Schlafzimmer nur Küche und Büro sind mit Türgitter gesichert. Tür zum Bad bleibt immer zu wenn keiner drinnen ist. Denke auch man kann seine WHG/Haus so einrichten, dass man seine Kids nicht "einsperren" muss. Laufstall bei Zwillingen dagegen könnte evtl mal ganz praktisch sein, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen stelle es mir nur vor. Gehfreis gehören aber verboten!!!!!!!
coniectrix
coniectrix | 13.05.2009
11 Antwort
Das sind
jetzt sicher nicht die Antworten, die Du hören wolltest, weil keine eine Lösung auf Deine Frage bietet, aber ich kann den anderen Mamis nur recht geben. Ich hab mich vergangene Woche bei der U5 mit dem Dok über solche Sachen unterhalten. Der hat mir dann mal erzählt welche Schädigungen diese Gehfreis an den Beinen der Kinder anrichten können. Was viel besser ist, wenn er schon so flott unterwegs ist, aber noch nicht sicher auf den Beinen ist so ein Teil, das er einfach vor sich herschiebt.
Colle77
Colle77 | 13.05.2009
10 Antwort
hi
Hab das bei meiner großen nicht gehabt die hat auch sehr spät mit allem angefangen. Wenn er schon zu groß dafür ist würde ich darauf verzichten. Beulen und schrammen holen die sich leider immer. Für meine kleine hab ich das auch und bin froh das es das gibt gerade wenn man mal eben in ruhe staubsaugen will. Lass ihn ruhig die welt entdecken das gehört dazu damit die lernen gefahren einzuschätzen. lg melanie
melmag
melmag | 13.05.2009
9 Antwort
sorry, aber wie doof kann man sein???
wieso hast du das scheißding überhaupt noch??? damit bestätigst du nur wieder was eh schon alle wissen: die dinger sind total gefährlich.
Cathy01
Cathy01 | 13.05.2009
8 Antwort
schmeiß das scH... ding weg
das ist absolut schädlich und total gefährlich
carryX
carryX | 13.05.2009
7 Antwort
da hat dein kind recht
das ding ist eh scheiße sowas kommt mir nicht ns haus wenn mir das einer schenekn würde gäbe ich es dankend zurück ..googel mal da findeste sicher was dazu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
6 Antwort
Gehfrei/Laufstall
Ich hatte weder das Eine, noch das Andere. Mit einem Kleinkind muss die Wohnung sowieso sehr sicher sein, egal ob du Gehfrei oder Laufstall hast. Und in diesem Alter ist er schon viel viel zu groß für so ein Ding, das sowieso schlecht ist. Er will jetzt etwas entdecken und alleine vorwärts kommen, das solltest du ihm nicht verwehren. Mach deine Wohnung Kindersicher und dann kann er auch mal eine Sekunde alleine sein ohne Bedenken!
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.05.2009
5 Antwort
gehfrei
sind generell sehr schlecht. Ich würde ihn da gernicht rein tun, denn solche stürze können auch schwerer enden. Lieber auf die Krabbeldecke da lernt er sich besser zu bewegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
4 Antwort
gehfrei?
ist das diese blöde dingen mit dem rollen drunter wenn ja dann schmeiß es weg wo ist das problem es weg zu schmeißen da kann so viel passieren habe meinen kindern so ein sch*** ding nie gekauft!
cherry1982
cherry1982 | 13.05.2009
3 Antwort
Dann pack das scheiß-Ding doch endlich mal weg .......
SORRY, aber sowas kapier ich nicht ..... da ist schon Gefahr in Verzug und Du hast dieses Gerät immer noch rum zustehen ....... Neeeeeee .... tut mir leid - aber da kann man keinen vernünftigen Rat mehr geben - da ist alles schon zu spät LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2009
2 Antwort
gehfrei
sind generell sehr schlecht. Ich würde ihn da gernicht rein tun, denn solche stürze können auch schwerer enden. Lieber auf die Krabbeldecke da lernt er sich besser zu bewegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
1 Antwort
as was du dageben machen kannst ist:
dein Gehfrei nehmen und auf den Müll schmeißen. Die Dinger sind saugefährlich. Sei froh, dass deinem Kind, wenn es schon immer rausklettert noch nichts passiert ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Gehfrei
21.04.2010 | 24 Antworten
Warum ist ein Gehfrei so schlecht?
18.12.2009 | 15 Antworten
GEHFREI? HOPSER?
21.07.2009 | 10 Antworten
Gehfrei von ABC Design
28.04.2009 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading