Muß einfach mal etwas los werden

Maxi2506
Maxi2506
28.04.2009 | 8 Antworten
Vorweg ich möchte niemanden angreifen!
Ich lese hier immer wieder Töpfchentraining .. warum habt ihr alle es so eilig mit dem Trockenwerden?
Warum muß man so früh anfangen statt das Kind seinen Weg gehen zu lassen?
Das die Kids unter 2 Jahren von der Entwicklung noch gar nicht so weit sind eine Sache aber warum dieser Drill? Denn nichts anderes ist es!
Die Kinder zeigen schon wann sie soweit sind (meist zwischen 2 und 3 Jahren) dann kann man sie anfangen aufs Töpfchen zu setzten!
Oder kennt ihr noch Schulkinder die eine Windel tragen?
Bitte laßt den Kinder ihre Zeit die sie brauchen!

Sorry aber es mußte mal raus!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
sauber werden
ich bin auch ein kind der ddr und meine mutter musste die windeln waschen deshalb waren die kinder einfach früher trocken als heute. es ist ja bequem aber ich muss dazu sagen, dass ich meinen kleinen schon seit er sitzten kann mds 3mal am tag aufs töpfchen setze, denn ich halte eine windel aus hygynischer sicht nicht für sinnvoll-bin gelernte altenpflegerin. aber ich setze ihn nicht unter druck und dränge dadrauf, dass er was machen muss. ich bin auch der festen überzeugung, dass es was mit der persönlichen entwicklung vom kind zu tuen hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
7 Antwort
Schön...
dass es mal jemand so deutlich sagt!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
6 Antwort
Geb dir schon
recht. Aber natürlich möchte keine Mutter etwas versäumen. Und wenn dann noch liebe Mitmenschen der älteren Generation ständig ihren Senf dazugeben dann sind die Mädels natürlich verunsichert. Laß sie doch fragen und schreib dann halt immer schön deine Antwort, es sind ja auch nicht immer alle gerade hier wenn die Fragen beantwortet werden. Ach ja, und ich kenne Vorschulkinder die nachts noch eine Windel tragen .
Unca
Unca | 28.04.2009
5 Antwort
richtig
ich gebe dir vollkommen recht !!!!! mir wollte man auch schon einreden ich solle doch meinen zwerg auf den topf setzen so langsam ich habe dieser mutter einen vogel gezeigt...ich sehe das genau wie du ich lass meinen zwerg auch entscheiden wann er es möchte. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009
4 Antwort
@Maxi
ich denke die meißten Mamas sind einfach unsicher wann man damit anfangen soll und ob did Kleinen sich wirklich von allein bemerkbar machen wenn sie dazu bereit sind. Mir selbst geht es auch so, meine Tochter ist nun 18 Monate alt, wir haben ihr Töpfchen auch im Bad stehen, neben der Toilette und wenn ich auf Toilette gehe dann nehm ich die Maus immer wieder mal mit. Sie setzt sich dann auch ganz demonstrativ mit drauf aufs Töpfchen aber sie weiß hald noch nix damit anzufangen. Weiß also nicht warum Du da so giftig schreibst - es wird NIEMAND als Mutter geboren und man ist hald oftmals auch unsicher in seinem tun und wissen und darum frägt man hald. Dafür ist Mamiweb doch schließlich da!
Leya1973
Leya1973 | 28.04.2009
3 Antwort
............
erstmal aber es gibt durhaus Kinder, die von alleine vor dem zweiten Geburtstag trocken sind
daktaris
daktaris | 28.04.2009
2 Antwort
hey
ich denke es geht den meisten hier gar nicht darum ihe kids auf iwas zu drillen, sondern einfach ihnen diese möglichkeit zu bieten und kennenlernen zu lassen...solang man sein kind nicht zwing find ich das ok... probieren schadet ja keinem...und manche kinder sind nun mla schon auch früh trocken... wenn man ihnen die möglichkeit nicht zeigt können sie es ja nicht wissen... lg
carryX
carryX | 28.04.2009
1 Antwort
sauber werden
hallo maxi, sag ich ja, .... ist genau meine meinung, ganz liebe grüße louyan
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Einfach nur noch fertig
06.07.2017 | 7 Antworten
Brauche einfach Hilfe ! 27+1 ssw
10.01.2013 | 6 Antworten
Ich nehme einfach nicht zu -) 14 SSW :(
27.03.2012 | 12 Antworten
Ich finde einfach keinen Anschluss
03.01.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading