Hochbegabt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.04.2009 | 5 Antworten
Hallo,
sind hier Mamas mit hochbegabten Kindern? Ich wollte mal wissen wann ihr es bemerkt habt das eure Kinder hochbegabt sind und wie es sich bemerkbar gemacht hat?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@kuckuck123
Also erstmal, hat ein 10 - 12 Jähriger keinen höheren IQ als z.B. 5 Jähriger. Entweder ist sein IQ über dem Durchschnitt oder eben nicht. Ist da Kind Hochbegabt, hat es auch mit 6 einen IQ von min. 130 und der Wert passt auch das ganze Leben lang Er kann wohl auf dem Entwicklungsstand von einem 10 jährigen sein, aber der IQ hat damit nix zu tun!
Steffi_
Steffi_ | 19.02.2010
4 Antwort
mein bruder hatte ihn
zum geburtstag einen lerncomputer geschenkt als er 3 war mit spiele drauf, er durfte täglich 30 min. damit spielen und damit hat er sich alles selbst beigebracht. mittlerweile ist es sehr schwer ihn zu unterhalten mit seinen 5 jahren, denn er will rechnen schreiben oder liest uns vor, spielsachen interessieren ihn fast gar nicht. er hilft oft meiner cousind sie ist 9 jahre bei ihren hausaufgaben, da ich sie 2mal die woche mittag für 1 stunde habe. zur zeit beschäftigt er sich mit dem sonnensystem und Planeten, weiß da auch schon fast alles. Wir wissen nicht was wir dagegen tun sollen, finde das alles zu schnell
kuckuck123
kuckuck123 | 08.04.2009
3 Antwort
hall nochmal
wie habt ihr das so bemerkt?? mein sohn macht sachen die laut arzt nur ältere kinder machen, wie z.b. konnte er schon sehr früh sprechen. normales spielzeug das für sein alter richtig wäre interessiert ihn leider nicht. is manchmal nicht gerade einfach. wie ist das so bei dir? wie beschäftigst du deinen jungen, wenn er jetzt schon so weit ist??
Schnägg
Schnägg | 08.04.2009
2 Antwort
Mein großer mit 5
war beim IQ messen. Er konnte mit 4 Jahren rechnen, schreiben und lesen Die Ärzte finden es nicht mehr normal aber was will man tun. Er hatte mit 1Jahr schon alles sagen können Und hat einen IQ wie ein Mensch mit ca. 10-12 Jahren
kuckuck123
kuckuck123 | 08.04.2009
1 Antwort
hoch begabt
hallo mein grosser ist gerade in der abklärung ob er wvtl. hochbegabt oder gewisse sachen ihn eifach nicht interessieren weil es ihm zu "schwer "ist oder ihn langweilen. wie ist das bei euch??
Schnägg
Schnägg | 08.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Hochbegabte Kinder
09.08.2011 | 27 Antworten
Ist mein Kind hochbegabt?
24.09.2009 | 24 Antworten
Hochbegabt?
20.05.2009 | 11 Antworten
ADHS und Hochbegabt?
14.04.2009 | 4 Antworten
IST MEIN KIND HOCHBEGABTß
15.09.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading