säuglinge sollte man ja auf den rücken legen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.03.2009 | 18 Antworten
sagt man jedenfalls überall das babys auf den rücken schlafen sollte.mein problem ist, maximilian heute 18 tage schläft patu nicht auf den rücken höchstens 2 stunden wenn überhaupt. leg ich ihn aber auf den bauch hab ich gestern festgestellt, schläft er seelenruhig und zufrieden. was haltet ihr davon wenn man babys auf den bauch legt oder von dieser regel NUR auf den rücken legen. bin irgendwie total verunsichert.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
danke
danke für all die beiträge mit so viel hab ich nicht gerechnet. rauchen und alkohol ist hier bei mir kein thema. mach ich beides nicht und wenn mein neuer freund da ist geht er raus zum rauchen und putzt sich danach die zähne und wäscht seine hände! also danke nochmal an alle
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
17 Antwort
Schlimmere
faktoren für den plötzlichen Kindstot sind übrigens das rauchen und alkohol!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 08.03.2009
16 Antwort
Hey Süße
Also Finni schläft auch fast von anfang an aufn Bauch!! Er hatte mit dem 3Monatspups zu käpfen und da tat ihm das scheinbar gut!!! Auch jetzt schläft er nur aufn Bauch!!! Mein Kinderarzt hat gesagt "Wollen sie in einer Position schlafen die Ihnen nicht gefällt" Mach dir keien Sorgenm, das schon okay!!! Ich guck einfach immer nochmal bevor wir ins Bett gehen oder ich Nachts mal wach werd nochmal ins Bettchen!!! Sobald man ihn anders hinlegt ist er nach kurzer Zeit wieder wach!!! Normalerweise haben babys auch den reflex zu reagieren, wenn die nase mal angedrückt ist!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 08.03.2009
15 Antwort
Vom ersten Tag an
...unsere kleine hat vom ersten Tag an aufn bauch geschlafen..Ich hatte diese schreierei satt und war dann auch irgendwann kaputt.man soll es nicht tun wegen Plötzlichen Kindstod...Das sollte jeder selber wissen...
Erin_Kay
Erin_Kay | 08.03.2009
14 Antwort
als ich Kind war...
...hat man die Kinder noch nur auf dem Bauch schlafen lassen. Versuch doch, ihn tags über auf den Bauch zu legen und nachts auf dem Rücken schlafen zu lassen, dann hast Du ihn tagsüber gut im Blick.
Knubbi
Knubbi | 08.03.2009
13 Antwort
Wenn er erst
18 Tage alt ist, würde ich hoffen, dass sich diese Vorliebe noch gibt. Meine Kleine hat auch viel auf dem Bauch geschlafen, wenn sie Blähungen hatte, aber dann war ich immer dabei und konnte gucken, dass ihr Gesicht nicht nach unten liegt. Nach acht Wochen wurde das immer seltener, dass sie so schlief. Inzwischen schläft sie nur noch auf dem RÜcken. Ich würde ihn so oft wie möglich auf den Rücken oder mit einer Rolle gesichert auf die Seite legen und gucken, dass er sich noch daran gewöhnt. Ich finde es halt nachts problematisch, weil man da keine Kontrolle hat, ob das Kind wirklich zur Seite atmet. Es gibt aber in der Tat Kinder, die eben partout nicht auf dem RÜcken sondern nur auf dem Bauch schlafen wollen. Wenn es so ist, dann änderst du natürlich ncihts daran und musst es akzeptieren. Gibt bestimmt Schlimmeres, aber ich bin froh, dass meine das nicht tut und gucken, ob sie noch atmet. Versuch es vielleicht nicht zu unterstützen, aber wenn du merkst, dass er es sich nicht abgwöhnen kann, dann musst du es eben akzeptieren. Meine Kinderarzt hat mir anfangs zugegeben, dass sein Sohn auch ein Bauchschläfer war und er das nicht so eng sieht. Aber er darf es eben wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes nicht empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
12 Antwort
in dem alter hat meiner auf der seite geschlafen.
nach der geburt in den ersten ca 6 wochen hat mein kleiner am besten in der embrionalenseitenlage geschlafen. so haben die kleinen alle im krankenkaus gelegen. später verlieren die kleinen diese leicht eingerollte haltung, dann habe ich ihn auf den rücken gelegt mann sollte ein säugling erst auf den bauch legen wenn sie sich von alleine wieder auf den rücken drehen können. natürlich habe ich eine kleine zusammengerollte decke, zur unterstützung in den rücken gelegt. ich würde ihn nicht auf den bauch legen, die schestern auf station empfehlen in den ersten wochen die seitenlage . versuch das doch. bauchlage würde ich tagsüber versuchen, auf der krabbeldecke wen du dabei bist.
Sahrafina
Sahrafina | 08.03.2009
11 Antwort
meine kleine hat auch nur auf den bauch...
.... gut geschlafen und auch der kinderarzt hatte nichts dagegen einzuwenden. jetzt dreht sie sich wie sie will, aber zum schlafen legt sie sich immer auf den bauch!!! find es eher unbedenklich!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
10 Antwort
Hallo Maus
Ich würde ihn zeitweise versuchen auf die Seite zu legen, jedoch die Seiten immer abwechseln. Stütz ihn einfach mit nem Stillkissen oder normalem Kissen. Kannst ihn ja am Tag mal aufm Bauch schlafen lassen, wenn du ein Auge drauf hast, aber versuch ihn in der Nacht auf die Seite zu legen. Versuch ihn aber auch auf den Rücken zu legen, damit er sich langsam daran gewöhnt. Niki schläft jetzt auch aufm Rücken, er wollte nur auf der rechten Seite liegen . Er schläft nur aufm Bauch wenn er auf mir liegt. Liebe Grüsse
fluketwo
fluketwo | 08.03.2009
9 Antwort
die bauchlage
ist auch vollkommen ok solange er sich wohlfühlt. meine schläft icht auf den bauch weil sie da viel zu neugierig ist und legt den kopf nicht ab. jeder mag es eben anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
8 Antwort
Öfter mal die Lage wechseln!
Hallo, also ich habe das immer so gehandhabt, dass ich meine kleine Maus regelmäßig auf dem Rücken, auf dem Bauch, auf der rechten Seite und auf der linken Seite schlafen ließ. Ich habe auch immer auf die Kopfform geachtet. Wenn das Kind nämlich immer einseitig oder nur auf dem Rücken liegt, bekommt es einen platten Kopf an dieser Stelle. Also immer schön die Lage wechseln. Ich hoffe der Tipp ist hilfreich für Dich! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
7 Antwort
also
nachts würd ich ihn auf keinen fall auf dem bauch schlafen lassen ist viel zu gefährlich, tagsüber auch nur, wenn du dabei bist. meiner schläftauch nicht gerne auf dem rücken also leg ich ihn auf die seite
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
6 Antwort
supi danke!!
dann kann ich ihn jetzt beruhigt so liegen lassen und endlich mal in ruhe duschen gehen. vielen dank an euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
5 Antwort
war bei aurelia auch so
hab sie tagsüber auf dem bauch liegen lasen so lang ich sie im blick hatte und nur nachts auf den rücken liegen lassen... lg
ich85
ich85 | 08.03.2009
4 Antwort
das ist schwachsinn
klar kannst du ihn auf die seite legen. ein zusammengerolltes handtuch in den rücken und gut. das einzige was du beachten musst das du ihn regelmäßig "wendest" also alle drei bis vier stunden. und er sollte dann möglichst nichts in der nähe haben was er sich vors gesicht ziehen kann. mir hat man im krankenhaus sogar von der rückenlage abgeraten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
3 Antwort
versuch
mal abwechselnd die seitenlage. kannst auch zur stabilisierung ein gerolltes handtuch in den rücken legen. hat bei uns geholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.03.2009
2 Antwort
bauch legen
also ich hatte das prob mit meinem grossen damals auch. und hab ihn auf dem bauch schlafen lassen
Blondesbiest
Blondesbiest | 08.03.2009
1 Antwort
mein kleiner
will auch nicht aufm rücken schlafen sondern nur auf der seite! und wenn ihm das besser gefällt dann lass ich ihn das auch! ... früher hießes ja auch das man babys nur auf dem bauch schlafen lassen soll...dann nur auf der seite und im moment isses ebend aufm rücken! ich denke das es so am besten ist wie dein kleiner am besten schläft
TracyHoney91
TracyHoney91 | 08.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Nachts Schmerzen im Rücken/Steißbein
01.08.2013 | 11 Antworten
15 SSW Schmerzen Rücken/Bauch
02.05.2012 | 1 Antwort
stevia pulver für babys und säuglinge?
08.11.2011 | 23 Antworten
Infusionen legen-wer kennt sich aus?
15.06.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading