SCHLAFEN?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.07.2007 | 4 Antworten
Hallo zusammen!
Hab mal eine Frage zum Thema schlafen! Wie lange und viel haben eure KInder so mit 3 Monaten tagsüber geschlafen! An manchen Tagen hab ich das Gefühl das mein Kleiner unglaublich viel und lange schläft und sich dadurch irgendwie müd schläft und gar nicht mehr aus dem Pott kommt und an anderen schläft er tagsüber gar nicht!?
LG das schneckchen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
rhythmus finden
hi!ihr seid in der phase wo das baby schon die ersten "schlafwochen" überwunden hat und tagsüber wesentlich längere wachzeiten hat als vorher.die allermeisten babys pendeln sich dann auf ein vormittagsschlaf von 1-2 stunden und auf ein nachmittagsschlaf von 1-3 stunden ein.wenn sie nachts durchschlafen, schlafen sie im schnitt ca 11-12 stunden.das ist eine spanne von ca 14-17 stunden pro tag.der individueller schlafbedarf kann aber sehr unterschiedlich sein! was deinem kleinen -und auch dir!- jetzt sehr viel helfen würde, wenn du ihm einen schlaf-wach rhythmus beibringen könntest. ich weiss, dass die meisten mütter sagen, dass es sich eh´mit der zeit einpendelt - und da bin ich auch einverstanden.bloß dass du dabei auch ein wenig nachelfen kannst und somit habt ihr beide viel schneller einen berechenbaren und planbaren alltag. beobachte also dein süsser ca 8-10 tage lang wann er meistens munter und wann er meistens müde ist, und nach wie lange schlafen ist er meistens tagsüber gut darauf.danach wirst du schon ein muster erkennen, den rhytmus den seine innere uhr vorgibt.wenn du das schon siehst, dann kannst du nachelfen: hinlegen wenn er meistens müde wird, wecken wenn er meistens schon genug hat aber jetzt noch schläft, usw. nach 2-3 wochen pendelt sich es locker ein.wenn du konsequent bleibst, musst also ca 4 wochen insgesamt investieren. evtl. mehr zuhause bleiben hilft in dieser zeit viel beim beobachten. viel glück! ;-)
mameha
mameha | 03.07.2007
2 Antwort
Schlafen
Hallo!!!! Ich habe auch einen 3monate alten Sohn. Er schläft auch manche Tage sehr viel und dann kommt es auch mal vor, dass er so gut wie garnicht schläft, vielleicht nur 2 Std. am Tag. Aber dafür schläft er dann fast die ganze Nacht durch!!!! Lg Doreen
doreenh123
doreenh123 | 03.07.2007
3 Antwort
schlafen
Ja nachts schläft mein Kleiner jetzt auch wieder durch! Hatten jetzt 4 Nächte wo er nachts nochmal wach wurde davor hat er schon 2 Wochen lang durchgeschlafen! DAa schläft er von abends 8 nach der letzten Flasche bis morgens so gegen 5! Ich werd das auf jeden Fall mal genauer beobachten und auch aufschreiben, weil sonst kann ich mir das nicht merken! Danke für den Ratschlag! LG das schneckchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2007
4 Antwort
buchtipp
na, dann viel erfolg beim beobachten. ;-) wenn du quasi alles aufschreibst, dann wirst du seinen gesamten natürlichen rhythmus sehen können und auch daraus sehen, wann er müde ist, wann er meistens guten hunger hat und wann weniger, wann er am vergnügsten spielt und wann er eher schnell frustriert wird, usw. das zu wissen hilft sehr viel in der zukunft um euren tag so zu gestalten dass du planen kannst und er auch alles ohne quengeln mitmacht! zum beobachten und wie man sonnst mit dem schlaf umgehen soll kann ich dir das buch von remo largo empfehlen. er ist ein kinderarzt in der schweiz und selber papa. das buch heisst "babyjahre" und beschreibt die kindliche entwicklung mit einem leicht verständlichen biologischem hintergrund. jedes kapitel ist ein themenbereich, wi schlafen, spielen, essen, usw. die methode vom schlaftagebuch ist da noch ausführlicher beschrieben. . das buch kiregst du in jedem grösseren buchladen - auf bestellung auch in kleineren. viel spass beim lesen ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 04.07.2007

ERFAHRE MEHR:

Ständiges Einschlafen div Körperteile
23.02.2011 | 11 Antworten
baby will nur auf der seite schlafen
23.08.2010 | 10 Antworten
Baby will nicht schlafen 6 Wochen alt
18.08.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading