Wann muss ich mich/mein Kind im Kindergarten anmelden?

sternchen1986
sternchen1986
29.12.2008 | 12 Antworten
Ich habe heute erfahren das ich schwanger bin. Da ich gehört hab ich müßte mich jetzt schon um einen Kindergartenplatz kümmern wollte ich wissen ob das stimmt. Würde mich über Antworten freuen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
......
ich hab meine auch mi zwei monaten für die kita angemeldet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
11 Antwort
.............
kindergarten also mit 3 jahren dürfte kein problem sein, da kannst du dir ruhig noch zeit lassen, mit den krippenplätzen siehts ganz anders aus, da kanns nicht schaden, wenn du dich jetzt schon, spätestens, wenn dein baby da ist, erkundigst, ich hab meine vor n paar monaten angemeldet und ende 2009 kann sie hin ... lg
niggl
niggl | 29.12.2008
10 Antwort
Wir haben uns schon im
4. Monat angemeldet. Allerdings brauchen wir auch einen Krippenplatz. Und wenn du auch einen benötigst, dann geh schonmal hin. Dachte auch wir sind so die ersten für nächstes Jahr Oktober....aber naja. Da sind 16 Plätze zu vergeben und es waren da schon übedr 40 anmeldungen... Also einfach mal hinfahren und fragen kostet ja nichts;)
Jess5388
Jess5388 | 29.12.2008
9 Antwort
Hallo
ich komme aus Rathenow und habe mein kind angemeldet als ich im 4. Monat war. Ich habe bis jetzt noch keinen Kita platz da alles belegt ist. Informiere dich vorher wie es mit der Kapazität aussieht
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 29.12.2008
8 Antwort
unterschätze das nicht !!!!!
ich würd mich jetzt schon erkunden !!! es schadet nix, wenn du dich überall schon auf die wartelisten setzen lässt, denn ich hab die erfahrung gemacht das es ganz schlecht aussieht mit kitaplätzen!!!! ich hab jetzt 1 jahr vorher angefragt und konnte bei 30 kitas nur auf die warteliste!!! viel glück ! :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
7 Antwort
Kindergarten ??
Oder Kinderkrippe?? ALso Kindergarten eher nicht, aber in einer Kinderkrippe muss man sich in vielen Orten wirklich schon schwanger um einen Platz bemühen!
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 29.12.2008
6 Antwort
also ich war 2 monate nach der geburt
im kindergarten und haben uns angemeldet, aber ich habe auch einen krippenplatz gebraucht und von daher , erkundige dich einfach mal wie lange eure wartezeiten sind , dann kannst du planen.
feecheri
feecheri | 29.12.2008
5 Antwort
Es reicht
wenn du im Dez. gehst wenn dein kind zei ist, damit es dann mit drei reinkommt!!!Gruß carmen
Kleine-Mutti
Kleine-Mutti | 29.12.2008
4 Antwort
Es reicht wenn
Dein Kind geboren wird. Obwohl ich Lotte auch noch nicht angemaldet habe. Hier ist es nicht so eng mit den Plätzen.
susepuse
susepuse | 29.12.2008
3 Antwort
Hä?
Du bist erst schwanger? Da muss man sich bei uns noch nicht um einen Platz kümmern, erst ein halbes Jahr oder Jahr vorher...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
2 Antwort
ich werde bis zum
1. Lebensjahr warten und dann erst nachfragen gehen
Bahar_22
Bahar_22 | 29.12.2008
1 Antwort
ich
glaube das es noch zu früh ist, denn du hast erst heute erfahren das du schwanger bist. Wünsche dir eine schöne und problemlose
Bahar_22
Bahar_22 | 29.12.2008

ERFAHRE MEHR:

an wann und wieviel kostet Kindergarten?
02.10.2013 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading