platter Hinterkopf

lolllypop
lolllypop
10.11.2008 | 8 Antworten
huhu, bei meinem kleinen, geb.29.09.08, fängts jetzt langsam an das er ein etwas platten Hinterkopf bekommt. Wie handhabt ihr das, habt ihr auch dieses Problem? Er schläft schon tagsüber auf dem Bauch und abends versuch ich ihn auf die seite zu legen, aber dreht sich zurück, was könnt ich noch tun oder gibt sich das von allein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Platter Hinterkopf
Bei meiner Kleinen ein Seitenlagerungskissen gesehen, dass man bis 6 Monaten verwenden kann. Das Kissen stützt vorne und hinten.
Siena
Siena | 10.11.2008
7 Antwort
hmmmm
bitte kein osteopath! Die sind eigentlich dazu da das wenn dein Kind irgendwelche verspannungen oder verenkungen hat das wieder einzurenken. Aber da dein sohn sich scheinbar gut bewegt brauchst du das nicht!
LenaLuca
LenaLuca | 10.11.2008
6 Antwort
Hi
also mein sohn hat das auch allerdings auf der seite. Das gibt sich auf keinen fall von alleine auch wenn manche das behaupten. Sogar ärzte manchmal. Geh zu deinem Kinderarzt und zeig ihm das, dann bekommt man Krankengymnastik verschrieben wenn du früh genug was macht gehts wieder weg, aber ich kenne fälle wo die Eltern nix gemacht haben und jetzt ists immernoch so. Gehe jetzt schon was länger hin und langsam wirds besser.
LenaLuca
LenaLuca | 10.11.2008
5 Antwort
Ich habe
meinen Sohnemann immer gelagert mit einer rolle am rücken... das hat viel geholfen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008
4 Antwort
mhh
was macht denn der osteopath?
lolllypop
lolllypop | 10.11.2008
3 Antwort
ja
das hab ich versucht, aber wuselt da so lang das er sich da irgendwi rausschiebt und wenn er nur sein köpfchen wegdreht
lolllypop
lolllypop | 10.11.2008
2 Antwort
..
Hallo ist bei meinem kleinen auch, sogar ziemlich ausgeprägt.. hab alles versucht, Kissen, Decken zum Stützen... Bin jetzt seit 3 MOnaten beim Osteopathen und der Kopf wird tatsächlich runder, auch wenn der ganze Spass nicht gerade billig ist....
Widi
Widi | 10.11.2008
1 Antwort
Platt
wickle mal ein grosses badehandtuch und leg es hinter ihm und vor ihm so das er sich nicht drehen kann und dann immer seitenwechsel hat bei meiner kleinen geholfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Platter Hinterkopf :-(
20.03.2014 | 12 Antworten
Beule am Hinterkopf?
12.02.2011 | 6 Antworten
1Jahr + platter Hinterkopf
11.11.2010 | 8 Antworten
flacher hinterkopf?
02.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading