Was ist Pekip

miamaus2008
miamaus2008
21.08.2008 | 3 Antworten
Bin am überlegen, ob ich mit meiner 6 Wochen jungen Tochter ne Pekip Gruppe besuchen soll! Kann mir jemand sagen was man da mit den kleinen so lernt? Vielleicht sollte meine kleine dazu auch bisschen älter sein? Oder kann man das auch zu Hause machen und sich das Geld sparen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
PEKiP
Die besten Infos findest du auf unserer Vereins-hp www.pekip.de - da findest du auch eine Liste der Gruppenleiterinnen, die Kurse anbieten nach PLZ geordnet. Ich bin selber Gruppenleiterin und vom Konzept völlig überzeugt - anders als z.B. bei den Massagekursen entscheidet hier das Baby selbst, wozu es Lust hat, bekommt von der Mutter ein Spielzeug oder eine Spielanregung angeboten und kann diese annehmen oder auch ablehnen. Es werden keine Spiele gemacht, bei denen etwas mit dem Baby gemacht wird und es selbst keine Möglichkeit hat dem zu entkommen sondern nur Spiele, die das Baby selbst möchte . Du lernst dabei dein Baby und seine persönlixchen Fähigkeiten besser kennenzulernen, wertzuschätzen und dich ganz auf es einzulassen. Bald kommen auch erste Kontakte der Kinder untereinander zustande, das ist immer ganz schön zu beobachten! Das geht zuhause sicher nicht...
kleeblattmum
kleeblattmum | 03.09.2008
2 Antwort
Hallo
Mit Pekip kann man ab 6 Wochen anfangen! Ich gehe mit Lara seit 2 Wochen hin und es macht viel Spaß . Wir singen, machen Fingerspiele, animieren die Kinder zum Bsp. zum drehen... Und für die Mamas einfach prima zum quatschen und austauschen von Erfahrungen... Ich kann es nur empfehlen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2008
1 Antwort
PEKIB
P- Prager E- Eltern Ki- Kind P- Program was genau da los is weiß ich nicht, mir war das zu teuer...
maus-maus0607
maus-maus0607 | 21.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Pekip Gruppe Raum Giessen, Wetzlar
25.09.2009 | 3 Antworten
Pekip - Raumtemperatur zu hoch?
24.09.2009 | 2 Antworten
Pekipkurs Ingolstadt / Neuburg gesucht
11.05.2009 | 2 Antworten
suche Pekip Kurs in Meirzhagen
28.04.2009 | 2 Antworten
Pekip/Delfi
09.01.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading