Sprache

bienchen27
bienchen27
08.11.2007 | 6 Antworten
wollte mal wissen, was eure Kinder so mit 27 Monaten sprechen.
Unser Sohn spricht Zweiwortsätze wie z.B. Auto fahren, spricht alles nach, kann aber noch keine Sätze bilden. Muss ich mir Sorgen machen.
Tschüss
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo...
... mein Kleiner wird nächste woche auch 27 monate. er spricht noch nicht mal zweiwortsätze, zumindest nicht regelmäßig. es kommen worte wie auto, mama und papa sowieso, auf, zu, teddy oder so. manchmal spricht er auch das letzte wort, was ich im satz erzählt habe. manches klingt dann sehr gut und ähnlich, manches aber wie unverständliches russisch. *g ich glaube, man braucht sich keine sorgen machen. habe mal gelesen, dass es kinder gibt, die im kiga noch nicht mal alles reden. außerdem hat jedes kind seine eigene entwicklungsstufe. wenn meiner allerdings bis zum kiga-alter noch nicht viel redet, dann würde ich mir bestimmt sorgen machen. mal sehen. LG
baerle876
baerle876 | 08.11.2007
2 Antwort
sprache
Hallo, Bienchen Glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt, denn bekannterweise brauchen Jungs oft etwas länger mit der Sprachentwicklung. Kann ich bei meinen beiden Jungs nur bestätigen. Unsere Tochter und auch unsere Enkelin waren da schon viel weiter. Wichtig ist nur dass dein Sohn gut hört, denn das ist oft das entscheidente beim sprechenlernen. Was sagt denn dein KA dazu, die Vorsorgeuntersuchungen waren die ok??? Wenn ja brauchst du dir keine Gedanken zu machen um ihn zu fördern, würde ich aus meiner Erfahrung als Krabbelgruppenleiterin viel vorlesen und Fingerspiele bzw.vorsingen , da habt ihr beide Spaß daran und keinen Lernstreß. Viel Spaß noch mit deinem Kleinen. :-)
rosadiskus
rosadiskus | 08.11.2007
3 Antwort
Sprache
Mein Großer ist jetzt 3 jahre und 4 Monate alt und selbst er spricht noch nicht richtig er soll nun Logopädie bekommen aber die meisten Kinderärzte warten ab bis die Kinder im kindergarten sind bei unserer Tochter die ist 26Monate alt und die spricht auch nur 2 Wortsätze
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2007
4 Antwort
Nicht schlimm
Hallo, meine Tochter ist auch fast 27 Monate und ist auch noch nicht weiter. Unsere Tochter geht noch nicht in den KIGA. Die anderen Kinder in ihren Alter können auch besser und mehr sprechen aber die sind halt auch im KIGA wo das einfach schneller geht. Unsere Maus kann zwar viele und auch schwere Worte aber dafür sagt sie nicht Oma. Wir wissen nicht warum ... schwer ist es ja eigentlich nicht ... Mach dir keine Sorgen ... das kommt schon noch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2007
5 Antwort
keine sorge
bei uns ist es auch so einzelne wörter werden gespochen und sonst noch keine zweiwörtersätze . OK, er wächst zweisprachig auf, und er kann wirklich die gleichen sachen sowohl auf ungarisch als auch auf deutsch benennen..und die gramatik von den beiden sprachen ist so unterschiedlich, dass es mich nicht wundert dass er zeit braucht. "das gehört mama" ist auf ungarisch z.b. ein wort und das kann er schon sagen ... sogesehen ist es mit den zweiwörtersätzen auch relativ ... aber ober mehrsprachig oder nicht, jedes kind hat sein eigenes tempo, und die die mit der sprache noch weiter hinten sind haben meistens in ihrer entwicklung bisher einfach andere schwerpunkte gesetzt. ich sehe es bei meinem sohn z.b. in der feinmotorik sehr deutlich ... da kann er viel merh als andere kinder in seinem alter. lg, mameha
mameha
mameha | 08.11.2007
6 Antwort
immer anders
also, meine tochter hat mit 2 jahren gerade erst angefangen zu sprechen. und alle haben gesagt, ich sol zum arzt gehen, der xyz spricht schon und ist ein halbes jahr jünger und albert einstein hat auch erst mit 3 angefangen überhaupt zu reden, musst du dir immer im hinterkopf behalten ;-)
Supermami86
Supermami86 | 08.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Dann mal raus mit der Sprache...
19.06.2018 | 19 Antworten
Kleinkind ignoriert Ansprache?
01.01.2017 | 5 Antworten
Sprache, Kinder mit 19 Monaten
12.02.2013 | 11 Antworten
Sprachentwicklung 15 Monate altes Kind
20.08.2010 | 10 Antworten
Aussprache von Alicia
13.10.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading