Schwanger oder nicht

Larissaxm1243
Larissaxm1243
20.02.2019 | 4 Antworten
Guten abend,
Ich fange mal direkt an.
Also ich habe ca. 6 monate die pille genommen und durch meine Ausbildung und psychischer stress keine zeit mehr gehabt die pille neu zu holen.
Also ich nehme nun seit genau 3 wochen keine pille mehr und ich und mein freund hatten seit dem ziemlich oft gv eigentlich fast täglich oder mehrmals am tag ohne schutz.

Ich hab schon viel gegoogelt aber ich finde nur Ergebnisse von studien wo leute die pille jahre lang genommen haben (manche hatten probleme und manche nicht, manchen wurden erst monate später schwanger, manche direkt) aber nichts über eine kurze einnahme der pille.


Kann mir jemand sagen ob durch die kurze einnahme ein größeres "risiko"besteht schwanger zu werden als bei einer längeren?
Und was muss ich beachten?
Kann ich trotz der kurzen einnahme probleme mit dem schwanger werden haben?
Und ab wann kann ich ohne pille schwanger werden?



Also mich persönlich würde eine positive antwort freuen :)

Das ganze klingt zwar recht doof aber ich werd einfach nicht schlau. Und das Schlimmste ist mein fa ist jetzt auch noch im urlaub und zur Vertretung schaffe ich es nicht weil die öffnungszeiten noch unpassender sind als bei meinem normalen fa.


Schonmal danke im vorraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bei ungeschütztem GV besteht IMMER die Möglichkeit schwanger zu werden ... man kann auch in der Vertretungspraxis anrufen und ein Pillenrezept ausstellen lassen bezw. zuschicken lassen ... auch wenn es jetzt keine positive Antwort ist ... Du wirst ja nicht durchgehend 24 Stunden 7 tage die Woche arbeiten ? , dann kann man an einem Samstag oder auch mal abends die Pille in der Apotheke holen ... außerdem weiß man zeitig , wann die letzte Packung angebrochen wird und beendet ist ... alles eine Frage der Organisation ... sorry ... wenn man kein Kind möchte oder es wegen Ausbildung nicht passend ist , dann kann man auch alternativ mit Kondome verhüten ... oder verzichtet während der Eisprungphase auf GV ... das ist die sicherste Verhütung ...
130608
130608 | 21.02.2019
2 Antwort
@130608 Danke für deine antwort. Ich weiss das man alles bestellen kann aber ich hatte psychische probleme hab es deswegen ja nicht hinbekommen. Und die vertretung zumindest die Sekretärin meinte ich müsste erst einmal dahin kommen. Ich arbeite keine 24/7 aber so das alles hier geschlossen ist wenn ich frei hab. Werd aber jetzt mal alles verändern. Danke Mfg
Larissaxm1243
Larissaxm1243 | 21.02.2019
3 Antwort
Liebe Larissaxm1243 ... wenn Du psychische Probleme hast , dann solltest Du daran arbeiten und evt eine Psychologische Behandlung in Anspruch nehmen ... eine ungeplante Schwangerschaft macht die Situation nicht einfacher ... Alles Gute ...
130608
130608 | 21.02.2019
4 Antwort
@130608 Ja bin dabei mir was zu suchen. Ich würde es aber trotzdem als neu anfang sehen, ab dann könnte hoffentlich alles besser werden aber einen therpeuten hol ich mir trotzdem :) Und Dankeschön
Larissaxm1243
Larissaxm1243 | 21.02.2019

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading