Pco erkrankung künstliche befruchtung

Burak|Karadag
Burak|Karadag
18.12.2018 | 2 Antworten
Hallo mich würde interessieren ob es frauen gibt die pco erkrankt sind und durch künstliche befruchtung schwanger geworden sind. Wir versuchen es zur zeit schwanger zu werden und meine ärztin sagte ich könnte auf normalen wege keine Kinder mehr bekommen oder besser gesagt es würde schwierig bis unmöglich werden. Angeblich liegt es an meinem übergewicht -.- glaube ich nicht ganz so dran da ich 5 jahre mit spirale verhütet habe denke ich kommt es eher davon , , da ich auch frauen im freundeskreis habe die weit aus mehr als ich wiegen und auf normalen wege mehr als 1 kind bekommen haben. Bin auch verunsichert ob ich überhaupt künstliche Befruchtung machen kann mit pco gibt es frauen die durch künstliche befruchtung schwanger geworden sind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
2 Antwort
Hallo, ich kann dir zwar nix zur künstlichen Befruchtung sagen, aber vielleicht helfe ich dir anderweitig weiter. Auch ich bin nämlich an PCO erkrankt und gerade auf der Suche nach einem guten Kinderwunschzentrum zur Behandlung. PCO ist oft angeboten laut meinem Arzt, die Verhütung hat damit nichts zu tun. Aber schon eine Gewichtsreduktion von 5% kann die Symptome verbessern. Ich habe 6 Monate lang keine Periode gehabt, als ich dann aber die 5% Gewicht abgenommen hatte, kam meine Periode 1 Woche später. Kann Zufall sein, ich weiß, aber probieren kann nicht schaden. Eine künstliche Befruchtung ist bei PCO auch erst die letzte Möglichkeit. Vorher wird die Eizellreifung und der Eisprung mit Medikamenten ausgelöst.
Kaentra90
Kaentra90 | 22.12.2018
1 Antwort
de Spirale hat keinen Einfluss, übergewicht leider schon
eniswiss
eniswiss | 18.12.2018

ERFAHRE MEHR:

Künstliche Befruchtung
22.10.2012 | 7 Antworten
Hand Fuß Mund Erkrankung wer kennt das?
14.07.2012 | 12 Antworten
Ab wann NORMAL essen, nach Magen-Darm?
02.12.2011 | 7 Antworten
brevactid gespritzt
29.12.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading