Frage

BettinaD
BettinaD
12.01.2017 | 19 Antworten
Hallo mein Name ist Bettina, ich bin seit heute hier Mitglied. Habe lange überlegt ob ich mich wo anmelden soll wo man auch mal mit anderen Mamas schreiben kann. Ich versuche es mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@anna2020 Hallo, tut mir leid ich habe diese Nachricht jetzt erst gesehen. Das klingt toll mit deiner Schwester. Mein Sohn hat keinen bestimmten Wunsch. Also sind die Kinder 12 Jahre Unterschied und verstehen sich super?
BettinaD
BettinaD | 25.02.2017
18 Antwort
Und was meint dein Sohn? Möchte er einen Bruder oder Schwester haben? Meine Schwester hat zwei Kinder, 14 und jüngster nur 2. Der Ältere is verrückt nach ihm. Das is so lieb sie zu beobachten. Er hift immer meiner Schwester, ihn zu füttern, spielt sehr gern. Belehrt ihn zu sprechen. Ein Bruder zu haben, das war immer sein sehnlicher Wunsch. Jetzt hat ihn, und stellt sich sehr gut mit ihm, hoffe so wird immer)))
anna2020
anna2020 | 20.01.2017
17 Antwort
Willkommen im Mamiweb, wie ich sehe bist du schon voll drinne und hier angekommen ... läuft würde ich sagen ;) Du und deine Schwester, ihr Beide habt einen enormen Altersunterschied. Das hat Vor- und Nachteile ... der größte Unterschied ist die Sicht auf die Dinge im Leben. Lass dich davon nicht wuschig machen, beide Ansichten sind richtig und falsch zu gleich ;) Mann kann das nicht auf einer Ebend sehen ... 10 Jahre Altersunterschied ist genauso wie 6, 8, 12 oder mehr ... die Interessen und der Freundeskreis total unterschiedlich ... da ist es wurscht wie weit die Kids auseinander sind. Du bist mit Anfang 30 im besten Alter noch ein 2. Kind in die Welt zu setzen. Geht es an ohne Streß und ohne Hektik und vorallem lebt euer Leben so wie ihr es wollt und nicht wie andere es sagen. Ihr macht das schon ... :)
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.01.2017
16 Antwort
Meine Schwester und ich waren gleichzeitig schwanger. Ich habe meinen Sohn mit 21 bekommen und ihr Sohn kam 8 Wochen später da war meine Schwester 39. Deswegen wachsen beide Jungs auch wie Brüder fast auf und haben sich. Wir wohnen auch im selben Haus. Ist halt manchmal schwierig mit ihr weil ich sie nicht immer verstehe warum sie manche Dinge so zu mir sagt. Hoffe es ist nur ne Phase.
BettinaD
BettinaD | 12.01.2017
15 Antwort
Vielleicht ist deine Schwester ja unfrieden mit ihrer eigenen Kinderplanung und sie meint es wirklich gut wenn sie dir zur Eile rät? Meine Schwester ist 12 Jahre älter als ich.....sie ist wunderschön, hat das perfekte Leben, den perfekten Mann, den perfekten Sohn.......ich sag das ganz ohne Neid, DENN: Sie ist entsetzlich gelangweilt! Hat nie was Verrücktes gemacht, ist nie Risiken eingegangen, hat nie gesehen, wie schön die Welt ist. Ich bin das Gegenteil davon und sie verpasst keine Gelegenheit mich auf meine Defizite hinzuweisen...... sie als grosse Schwester meint immernoch einen Bildungs - und Erziehungsauftrag bei mir ausüben zu müssen.... Ach ja, mein Bruder ist 15 Jahre älter als ich, er wird mich im Sommer zum Altar führen - und dafür Sorgen das mein Fluchtreflex nicht siegt :-). Er ist da, gelegendlich um meine Schwester in die Schranken zu weisrn und ein wenig Vaterersatz. Meine beiden jüngeren Brüder, zwei und vier Jahre jünger, sind meine Kumpels, Verbündetet, Komplizen und Mitwisser, Rettet bei Autopannen, gelegendlich bringen sie meinen verpeilten Freund wieder auf Spur und Seelentröstet ( naja, wie das bei Männern so geht mit emotionaler Anteilnahme - "Ach Süsse, hier haste ein Bier"...... Geschwister sind was Grossartiges, schwesterliche Nervensegen muss man irgendwie sportlich sehen!!! Also, wann auch immer ihr bereit seit, ihr habt Zeit, gibt deinem Sohn Geschwisterchen, es könnte ein Lebensfreund werden........
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017
14 Antwort
Deine Schwester ist seltsam... OK, einfach um mal ein Gegenbeispiel zu haben: Meine Schwester ist fast 9 Jahre älter und wir sind 2 Einzelkinder...aber das hängt natürlich IMMER von den Eltern ab. Fahr der Dame mal in die Parade! Wehr Dich!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017
13 Antwort
@HeidaUlrichsd Das frag ich mich auch oft was mit meiner Schwester ist. Vor allem hat die drei Kinder die selber immer 11 und 10 Jahre alters Unterschied haben.
BettinaD
BettinaD | 12.01.2017
12 Antwort
Ich danke euch sehr. So was zu lesen hilft mir meinen Kopf etwas frei zu bekommen. Der Druck den ich manchmal von den Frauen meiner Familie bekomme ist mir oft zu viel. Egal welches Thema. Gefällt mir sehr hier. Vielen dank. Mein Freund und ich möchten es jetzt locker an gehen. Wenn es passiert, passiert es. :-)
BettinaD
BettinaD | 12.01.2017
11 Antwort
Hallo, mach dir wegen des Altersunterschiedes keinen Kopf. Mein Junge ist 12, meine Tochter 1. Das ist sehr entspannt. Mein Grosser liebt sein kleine Schwester über alles, spielt viel mit ihr, macht Spass für sie und trägt sie auch mal rum - kurz, er ist eine riesen Hilfe . Ich hoffe die zwei werden immer eine enge Beziehung zueinander haben, allerdings glaube ich, muss man das etwas mehr fördern als bei relativ gleichaltrigen Geschwistern. UND: mit 32 hast du keinen Druck!!!! Manno, was ist bloss mit den Schwestern los, hab auch so eine schwesterliche Gewitterzicke :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017
10 Antwort
Also, meine Schwester und ich sind 9 1/2 Jahre auseinander. Bei uns hat es gut funktioniert. Man weiss ja nie, welche Charakter das Geschwisterkind dann hat, der Altersunterschied ist da eigentlich egal. Lass Dich nicht von Deiner Schwester stressen, weder mit dem Altersunterschied, noch mit Deinem Alter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017
9 Antwort
und ob 9 oder 10 jahre unterschied...das kann, wie imner bei geschwistern, tierisch in die hose gehen...oder wundervoll sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017
8 Antwort
mach Dich doch nicht verrückt ....und wegen dem Altersabstand ....ob 6 Jahre oder 10 Jahre....die Interessen wären so oder so schon unterschiedlich...auch Geschwisterkinder mit wenig Altersunterschied können sich nicht verstehen oder nur miteinander streiten ....die Chemie muss stimmen ....ausserdem bekommt man Kinder , weil es ein Herzenswunsch ist... und nicht weil man sich ein Geschwisterchen für das andere Kind möchte....ich bin mit 32 J Mama geworden...beide Schwägerinen mit 34 J...manchmal klappt es einfach nicht früher oder die Rahmenbedingungen stimmen nicht....Alles Gute...
130608
130608 | 12.01.2017
7 Antwort
@Dajana01 Danke für deine Antwort. War richtig von mir mich hier an zu melden :-) Meine Schwester meint auch wegen dem alters Abstand zu meinem Sohn aber bekannte sagten mir das wäre gut weil er dann auch helfen kann. Meine Schwägerin hat ihr erstes Kind mit 34 bekommen. Da sagt keiner was von schnell machen.
BettinaD
BettinaD | 12.01.2017
6 Antwort
??? Mit 32 hast Du doch noch Zeit? Ich wurde mit 31, 32 und 34 Mama-weder schwanger werden noch schwanger sein waren problematisch! Das mit Deinem Sternchen tut mir leid. Locker bleiben, dann wird das! Und Deiner Schwester mal sagen, dass sie das nicht wirklich was angeht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017
5 Antwort
Okay nochmal. Ich habe mich hier an gemeldet weil mich etwas schon länger beschäftigt. Ich bin 32 wurde mit 21 Mama. Ein wunderbarer Sohn. Das mit seinem Vater hat nicht geklappt. Deswegen war ich dann 5 Jahre solo. Bin mit meinem jetzigen Freund 5 Jahre zusammen. Er und mein Sohn verstehen sich auch Super. Im April war ich schwanger was leider nicht geklappt hat. Meine Schwester macht mich verrückt das ich mich wie sie sagt ran halten soll weil ich sonst zu alt wäre und mein Sohn ja schon 10 ist. Das mit der Regel wieder normal ist hatte länger bei mir gedauert und ein arbeits Wechsel hatte ich auch. Das Thema beschäftigt mich wegen dem was meine Schwester sagt. Wir wollen es nochmal versuchen aber ohne Druck.
BettinaD
BettinaD | 12.01.2017
4 Antwort
@BettinaD Das passiert mal, vielleicht schickst Du es noch mal nach?
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 12.01.2017
3 Antwort
Oh ich hatte einen sehr langen Text geschrieben, da kam jetzt nur die Hälfte mit
BettinaD
BettinaD | 12.01.2017
2 Antwort
Ist geglückt. Prima. :-)
Schnurpselpurps
Schnurpselpurps | 12.01.2017
1 Antwort
Dann mach doch mal!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hat jemand schonmal
04.07.2011 | 12 Antworten
cherry_nina wo ist sie?
22.06.2010 | 16 Antworten
Wie lange habt ihr gestillt?
03.03.2010 | 18 Antworten

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading