Eileiter überprüfen lassen?

Sachsenweib88
Sachsenweib88
14.03.2016 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben,
Und bin ich im Dezember nach ein Jahr üben schwanger geworden, Leider eine Fehlgeburt in der 10ssw ( natürlicher Abgang). Da wir schon einen Termin in der Kinderwunschklinik hatten riet mir mein Fa auch den wahrzunehmen. Heute waren wir zur Auswertung. Dort hieß es spermiogramm ist ok Hormone sind auch ok nur Tsh wert war bisl hoch bei.2, 5 nehme aber schon Medikamente. Die Ärztin meinte sie würde mal eine Eileiter Prüfung machen mit Katheter u Ultraschall. Nun stell ich mir die Frage ob dies nötig ist, ich bin ja schonmal auf natürlichem Wege ss geworden u wenn was nicht stimmen würde hätte es doch nicht geklappt? Natürlich fällt einem so eine Frage erst im Nachhinein ein;) und wenn ich es machen lasse, bezahlt das die Krankenkasse?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich sehe leider auch nicht den Sinn ein einer Eileiterspiegelung. Wie du selber geschrieben hast, du bist auf natürlichen Wege Schwanger geworden und ich nehme mal an, wenn du schreibst natürlicher Abgang, dass es sich dabei nicht um eine Eileiter SS gehandelt hat. Warte erstmal ab. Versuche so schnell wie möglich wieder Schwanger zu werden. Kurz nach FG oder SS, ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es wieder klappt. Drücke dir die Daumen. Vielleicht magst du berichten, wenn es geklappt hat.
ekiam
ekiam | 21.03.2016
2 Antwort
tut mir leid mit der fg.... 2 jahre üben ist normal du bist schwanger geworden warum dann die eileiter überprüfen lassen? der tsh wert muss einen bestimmten haben um schwanger zu werden. also nicht so wie ihn ein hausarzt für normal hält.
blaumuckel
blaumuckel | 15.03.2016
1 Antwort
ich hatte damals eine Eileiterspiegelung vor der Insemination mit der Begründung , bevor man sämtliche Therapien macht und es nachher am nicht durchgängigen eileiter liegt ...es können ja auch Verwachsungen vorliegen...wie die Kostenübernahme heute ist , kann ich Dir nicht sagen , frag doch bei Deiner KK nach...
130608
130608 | 15.03.2016

ERFAHRE MEHR:

Eileiter verklebt
18.04.2014 | 6 Antworten
Kind kurz alleine lassen
10.04.2013 | 19 Antworten
Verklebte Eileiter?
08.03.2013 | 1 Antwort
Nach Eileiterentfernung
07.04.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading