schwangerschaftssymptome

HippiH
HippiH
11.03.2016 | 5 Antworten
hi ihr lieben ! wir hibbeln :) jetzt habe ich mal eine frage an die schwangeren unter uns (oder natürlich an die mamas, die es noch wissen:) )und zwar, ich bin seit 2 tagen übertrieben dauermüde und könnte den ganzen tag schlafen. ich bin anfällig auf gerüche und hab ein ziehen im unterleib, ich würde es als leichte unterleibsschmerzen bezeichnen...

meine freundin meint, dass dies die ersten anzeichen sein könnten, dass ich schwanger bin. ich hab erst am 23.feb. die pille abgesetzt und meine periode gehabt, laut zykluskalender war ich vom 3. bis zum 9. märz fruchtbar und hatte am 8. märz meinen eisprung. da denke ich persönlich dass es etwas früh ist für symptome ? sie meinte die schmerzen könnten einnistungsschmerzen sein ?

ich denke mein zyklus könnte sich evtl auch etwas verschoben haben, da ich ja erst neulich die pille abgesetzt habe.. hmmm was meint ihr denn dazu ? wie war das bei euch ? ab wann gingen die ersten symptome los ? oder bilde ich mir das alles nur ein :(

viele grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Ist schwer zu sagen kann vom absetzen der Pille kommen oder verspäteter ES. Oder eben eine ss Ich bin 2 mal direkt nach absetzen schwanger geworden. Hatte die Abbruchblutung und dann nichts mehr... Bei meiner Tochter wusste ich es schon eine Woche vor der Periode. Ich war auch müde, genervt und mir war an und an übel, vor allem von kaffee. Da war es mir schon klar. Aber jeder Körper und jede ss is anders Versteif dich nicht auf den Gedanken. Versuch dich abzulenken und was zu unternehmen... Ich weiß ist leicht gesagt. Drücke die Daumen das ihr bald mit einem wunder beschenkt werdet.
melina87
melina87 | 12.03.2016
4 Antwort
Bei mir gingen die ersten Symptome übrigens ein paar Tage nachdem ich das erfahren habe los. Also, in der 6. Ssw. Und bei der einnistung hatte ich eine ganz leichte schmierblutung und mir ist ganz schwindelig geworden. Bin fast aus den latschen gekippt und musste mich erstmal hinsetzen. :-) Ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche haben gar keine Symptome.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2016
3 Antwort
Naja, wenn du jetzt schon schwanger sein solltest wäre das großes Glück. Eigentlich müssen sich nach absetzen der Pille der Hormonhaushalt und der Zyklus erstmal wieder einpendeln. Das kann teilweise Monate dauern. Und solltest du am wirklich am 8. deine fruchtbaren Tage gehabt haben wäre das schon arg früh mit den Symptomen.zumal das ja keine eindeutigen Symptome sind. Das kann auch schlicht mit dem absetzen der Pille zu tun haben, frühjahrsmüdigkeit etc. Weißt du was ich meine? Das kann alles mögliche sein und weil du jetzt eben diesen starken Kinderwunsch hast achtest du verstärkt auf solche "Symptome", bewertest die über oder führst sie sogar selbst herbei. Möglich dass es gleich geklappt hat, aber du, dein Freund und deine Freundin sollten lieber etwas ruhiger an die Sache rangehen und diese Erwartungshaltung ablegen. Sonst gibt es wenn die Tage doch einsetzen jedes mal die große Enttäuschung und durch Stress wird es noch schwieriger schwanger zu werden. Entspann dich, wenn du schwanger bist wirst du es schon früh genug merken. Vorher die Pferde scheu zu machen ist unnötig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2016
2 Antwort
Übrigens war in allen SS eine ständige Triefnase das erste Symptom!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2016
1 Antwort
Hallo...naja. bei KuWu interpretiert man gern ganz viel...für Symptome wäre es schlicht viel zu früh, zumal KEIN Zykluskalender jetzt schon gültig ist! Du hattest keine Periode in dem Sinn, sondern ´die Abbruchblutung nach der Pille! Das sind zwei paar Schuhe. Du kannst davon ausgehen, dass Dein Zyklus einige Zeit braucht, um sich einzupendeln-bis dahin würde ich meine Freundin bitten, sich zurück zu halten, sonst wirst Du bekloppt. Natürlich KANN eine SS vorliegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und, wie gesagt: Vorerst kannst Du einen Zykluskalender vergessen, weil der Hormoncocktailö der Pille erst raus muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.03.2016

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftssymptome
05.01.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading