Wie schnell kann man eine Schwangerschaft spüren?

Krissy2206
Krissy2206
09.03.2015 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben,
bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen ...
kann eine Frau direkt nach der Befruchtung spüren das sie schwanger ist?

Bei mir ist es nähmlich so, wir wünschen uns seid 2 Jahren ein Baby. Und seid etwa 4 Tagen sind meine Brustwarzen größer geworden und dunkler, meine brüste sind auch größer geworden. Aber am 20.02 hatte meine mens. die 3 Tage lang ging.. habe ab 2.03 ein ovu Test gemacht der positiv war... und jetzt bin ich mir nicht sicher ob das eine Frühschwangerschaft ist oder eher nicht :/ (habe aber auch jeden Monat PMS, aber die Brustwarzen waren nie so wie jetzt)

liebe grüße und danke schon mal :)
Krissy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ok danke, werd ich machen ;)
Krissy2206
Krissy2206 | 10.03.2015
7 Antwort
Die Verfärbung der Brustwarzen gehört zum PMS dazu. Während der schwangerschaft können sich die Bw auch dunkler verfärben, aber das tritt erst im späteren Verlauf auf. Wenn der Ovutest am 02.03.positiv war, dann war der Eisprung etwa zwischen dem 03. und dem 06.03. Einen Test könntest du demnach frühestens ab dem 17.03. machen. Logisch, dass jetzt noch gar nichts von einer Schwangerschaft zu spüren wäre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2015
6 Antwort
Warte einfach mal ab bis die mens ausbleibt. Alles andere macht einen nur verrückt und man verliert sich manchmal in Symptomen. Drücke euch die Daumen das es geklappt hat. Kannst uns ja dann mal auf dem laufenden halten;) Beste grüße
Goldmouse
Goldmouse | 10.03.2015
5 Antwort
hm ok, also ist das etwas neues von meinem Körper durch pms :(
Krissy2206
Krissy2206 | 09.03.2015
4 Antwort
Ich würde auch sagen, direkt nach der Befruchtung kann mans nicht spüren. Ich hatte bei meiner 2. Schwangerschaft schon 3 Tage vor dem eigentlichen Ausbleiben der Mens den Verdacht, weil ich wusste wie es sich anfühlt und ich das "verdächtige" Ziehen der Mutterbänder im Unterleib gespürt habe. Und ich war tatsächlich schwanger. Aber ich glaub viel eher als 10-11 Tage nach Befruchtung kann man nichts spüren. Mach dich nicht verrückt, ich drück euch die Daumen!
Zenit
Zenit | 09.03.2015
3 Antwort
@Krissy2206 Ist ja auch ein sehr unangenehmes Thema.... Versucht euch nicht unter Druck zu setzen, glaub mir, ich weiß wovon ich rede... Man sagt ja auch immer, dass es normal ist, dass es ca 2 Jahre dauern kann. Ich drücke die Daumen
sophie2689
sophie2689 | 09.03.2015
2 Antwort
@sophie2689 danke dir ;) mein Mann traut sich das leider nicht... da kann ich auf ihn einreden wie ich will, er will nicht zum Arzt :(
Krissy2206
Krissy2206 | 09.03.2015
1 Antwort
Hi.... ich halte es ehrlich gesagt für sehr sehr unwahrscheinlich, eine Schwangerschaft schon nach der Befruchtung zu spüren, so sehr ich den Kinderwunsch nachvollziehen kann. Das befruchtete Ei muss sich ja erstmal einnisten und mit deinem Körper in Kontakt kommen. Erst dann besteht eine Schwangerschaft. Ich drück dir dennoch die Daumen. Wenn ihr es schon zwei Jahre versucht und es noch nicht geklappt hat, solltet ihr das vielleicht mal beim Arzt ansprechen.
sophie2689
sophie2689 | 09.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Baby schon in der 12.SSW spüren?
24.01.2013 | 11 Antworten
wie werde ich schnell schwanger
15.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Kinderwunsch

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading